Schiffsbesichtigung von Marion Möller

Ein Tag auf Mein Schiff 2

Am 9.9.2012 war es endlich soweit, ich durfte mit geladenen Expedienten das 2. Schiff von TUI Cruises besichtigen.

Vom Hauptbahnhof in Hamburg brachte uns ein Shuttle- Bus zum Kreuzfahrtterminal in Hamburg- Altona zur Mein Schiff 2.

Das Schiff wurde nach dem Umbau 2011 von TUI im zeitgemäßen Design als Wohlfühlwelt auf dem Meer konzipiert und bietet den Gästen grenzenloses Verwöhnen.

Unter dem Motto Premium für alle Sinne finden Sie viele besondere Orte wie die großzügige Wellness- Landschaft Spa &Meer, den Fitnessbereich Spa &Sport, das großzügige Sonnendeck, das Abenteuerland mit Kapitän Spark für die kleinen Gäste oder die zahlreichen kulinarischen Genießer- Inseln.

Das Premium- Alles- Inklusive- Konzept ermöglicht einen unbeschwerten Urlaub, denn neben vielen Speisen, einem umfangreichen Getränkeangebot sind sämtliche Trinkgelder, Unterhaltungsmöglichkeiten, Nutzung das Spa- Bereiches, die Kinderbetreuung und vieles mehr im Reisepreis inbegriffen.

Mittelpunkt der Mein Schiff 2 ist die TUI-Bar im mittleren Bereich des Schiffes. Hauptmerkmal des Wohlfühlkonzeptes ist das Menü-Restaurant Atlantik mit 900 Plätzen.

In den Gourmet- Restaurants Die Blaue Welt Bar Susi ,das Steakhouse Surf&Turf oder Richards Feines Essen kann man gegen Aufpreis kulinarische Höhepunkte genießen.

Die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 bieten insgesamt 20 Routen von Mittelmeer bis Karibik an. Auf zahlreichen Landausflügen können Sie die Länder organisiert, individuell oder sportlich per Rad erkunden.

Die Schiffsdaten:

Bordsprache: Deutsch

Flagge: Malta

Passagiere: 1912

Besatzung: 780

Kabinen: 956

Restaurants: 8

Bars: 10

Sonnendeck: 12 000qm

Decks: 13