St. Tropez:
Obwohl das kleine Städtchen St. Tropez keine 7.000 Einwohner zählt, zählt es doch zu den berühmtesten Orten an der gesamten Côte d'Azur. Saint Tropez ist eine Stadt voller Klischees und Mythen, hier sollen die Reichen und die Superreichen sein. St. Tropez ist die Oben-ohne-Mode Stadt und die Stadt einer Brigitte Bardot. Natürlich ist St. Tropez auch ein kleines typisches provenzalisches Fischerdörfchen. Davon bekommt man jedoch in den Sommermonaten wenig mit, da die Stadt von Touristen überfüllt ist.

St. Tropez ein Anziehungspunkt für Touristen: Hauptsächlich junge Leute kommen in das berühmte Städtchen um von dem Trubel der Stadt, den hektischen und exzentrischen Leuten etwas mitzubekommen.


Wer in Saint Tropez übernachtet kann das Nachtleben oder romantische Spaziergänge durch die Altstadt und am Hafen entlang genießen. Da die Hotelanzahl begrenzt ist sollte man sein Hotel unbedingt im Vorfeld reservieren.