Treasure Beach

Treasure Beach ist eine kleine Stadt, oder besser ein Dorf im Südwesten von Jamaika. Hier gibt es nicht viel Tourismus. Es gibt nur ein paar kleinere Hotels, aber es stehen eine ganze Reihe von Gästehäusern zur Verfügung. Die Leute sind hier wirklich sehr nett und aufgeschlossen. Die Kriminalitätsrate ist hier auch niedrig, deshalb ist Treasure Beach besonders für die ersten Tage auf Jamaika (zum Einleben) zu empfehlen! Hier kann man auf behutsame Weise schon mal viel über das Verhalten und die Mentalität der Jamaikaner lernen, was einem später in Touristengegenden sehr hilfreich sein kann.

Die Gegend um Treasure Beach ist sehr Naturbelassen, man könnte fast denken dass die Zeit hier irgendwie vor hundert Jahren stehen geblieben ist.

Die Küste ist besonders für individuelle Wanderungen geeignet, bei denen man die totale Ruhe von Treasure Beach genießen kann. Felsige und sandige Abschnitte wechseln sich ab, bzw. die Felsen bestehen aus alten Korallen.