Die Verleihung der Goldenen Sonne 2021

Goldene Sonne 2021

Das sonnenklar.TV Event des Jahres


Die Verleihung der Goldenen Sonne 2021

Und es war endlich nach zwei Jahren Corona-Pause wieder so weit, die diesjährige Verleihung der Goldenen Sonne im Wunderland Kalkar. Auch diesmal haben sehr bekannte Gäste aus dem Showbusiness, der Politik, dem Sport und dem Tourismus an dieser super organisierten Veranstaltung, die über drei Stunden live auf sonnenklar.TV und anderen TV-Sendern in Deutschland, Österreich und Schweiz übertragen wurde, teilgenommen. Zahlreiche Pressemedien waren vertreten und berichteten von der Verleihung der Goldenen Sonne 2021. Das größte Highlight für uns war, dass wir auch über den „Roten Teppich“ laufen durften, so wie die Stars und Sternchen.

 

 

original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-3
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-4
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-5

Fast 1.000 Gäste feierten die Auszeichnung zahlreicher Preisträger. Der Friedensnobelpreisträger und ehemalige polnische Präsident Lech Walesa erhielt die Goldene Sonne 2021 für sein politisches Lebenswerk. Die beindruckende Laudatio hielt der Chefsprecher der Tagesschau Jens Riewa. Der Politiker Gregor Gysi, der die Trophäe von Reiner Calmund überreicht bekam, hat mit seinem Humor bei seiner Dankesrede die zahlreichen Gäste zum Lachen gebracht. Ich habe das große Glück gehabt, mich für seine Rede bezüglich der Wichtigkeit des Tourismus vor dem Deutschen Bundestag persönlich zu bedanken. Gregor Gysi hat sich daraufhin ca. 5 Minuten mit mir über das Thema Tourismus unterhalten und erzählte mir, was er noch alles bereisen möchte. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung des Komponisten Ralf Siegel, der den Preis für sein künstlerisches Lebenswerk erhielt. Die Boxlegende Henry Maske erhielt die Goldene Sonne für seine sozialen Verdienste. Er setzt sich sehr stark für benachteiligte Kinder ein. Der langjährige SPIEGEL-Chefredakteur Stefan Aust bekam den Preis für sein journalistisches Lebenswerk und Heino und Hannelore wurden für ihre gemeinsame Lebensleistung geehrt.

 

Weitere Gäste wie Alfons Schuhbeck, Elke Sommer, Kai Ebel, Johnny Logan, Barbara Dieckmann, Ulli Potowski, Harry Wijnvoord und Peter Orloff waren mit von der Partie. Die Showacts waren Paul Potts und Annemarie Eilfeld, die Söhne Mannheims, Tony Christie und ein Ausschnitt des Musical Zeppelin von Ralf Siegel.

original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-15
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-9
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-8
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-12
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-13
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-14
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-6
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-10

Wir können sagen, es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die unter der Regie von „Wetten dass…?“-Produzent Holm Dressler viele Höhepunkte geboten hat. Viele interessante Gespräche konnten wir mit einigen Promis führen.

original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-16
original_sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-goldenen-sonne-2021-11

Wir kommen wieder! Danke für diesen tollen Abend!