Abwechslungsreicher Urlaub zwischen Felsen und Lagunen an der Algarve

Algarve, Portugal

Bizarre Felsformationen sowie idyllische Lagunen bilden die Kulisse für eine Reise an die Algarve, wo das Meer zum Baden lockt.

Steilklippen und bizarre Felsen im Meer

Die schönsten Strände Portugals liegen für mich an der westlichen Algarve. Sie sind umgeben von atemberaubenden Felsen, und die Klippen öffnen weite Aussichten über das Meer. Besonders spektakulär liegt das Cabo de São Vicente. Dort rauscht die Brandung und tost der Wind. Dieses Kap markiert den südwestlichsten Punkt Festland-Europas und soll einem Mythos zufolge Wohnort der Götter sein. Über fabelhafte Gestalten können Sie beim Anblick der Felsformationen bei der Ponta da Piedade an der Südalgarve sinnieren. Die Steingebilde, die bis zu 20m hoch aus dem Wasser ragen, sind so bizarr, dass die Portugiesen ihnen Tiernamen gegeben haben.

Abenteuerparks und Lagunen

Tropische Vögel, Delfine und Krokodile habe ich im ausgesprochen vielseitigen Vergnügungspark Zoomarine bei Albufeira sehen können. Dort sorgen Wasserrutschen und Wellenbecken für Spaß und Unterhaltung im Meerwasser. Wer für seinen Urlaub an der Algarve idyllischere Gewässer bevorzugt, dem empfehle ich, in der Lagune von Ria Formosa auf Entdeckungsreise zu gehen. Auf den Schilfinseln zwischen den Stränden von Garrão und Manta Rota nisten auch zahlreiche Vogelarten. Ein unvergleichliches Urlaubserlebnis war für mich eine Fahrt mit dem Kanu, das ich bei Faro ausleihen konnte. Das Bild der rosafarbenen Flamingoscharen, die durch die blaue Lagune stolzieren, werde ich nie vergessen!

original_Portugal_Algarve_Klippe
original_Portugal_Algarve_Strand_2_
original_Portugal_Algarve_Strand

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Centrum Galerie Dresden

sonnenklar.TV Reisebüro Centrum Galerie Dresden

Prager Str. 15,01069 Dresden

Tel.: 0351 4843150
Fax: 0351 4843751

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:10:00–18:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-7.930834,"latitude":37.0179538,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Bizarre Felsformationen sowie idyllische Lagunen bilden die Kulisse f\u00fcr eine Reise an die Algarve, wo das Meer zum Baden lockt. \r\n\r\nSteilklippen und bizarre Felsen im Meer \r\n\r\nDie sch\u00f6nsten Str\u00e4nde Portugals liegen f\u00fcr mich an der westlichen Algarve. Sie sind umgeben von atemberaubenden Felsen, und die Klippen \u00f6ffnen weite Aussichten \u00fcber das Meer. Besonders spektakul\u00e4r liegt das Cabo de S\u00e3o Vicente. Dort rauscht die Brandung und tost der Wind. Dieses Kap markiert den s\u00fcdwestlichsten Punkt Festland-Europas und soll einem Mythos zufolge Wohnort der G\u00f6tter sein. \u00dcber fabelhafte Gestalten k\u00f6nnen Sie beim Anblick der Felsformationen bei der Ponta da Piedade an der S\u00fcdalgarve sinnieren. Die Steingebilde, die bis zu 20m hoch aus dem Wasser ragen, sind so bizarr, dass die Portugiesen ihnen Tiernamen gegeben haben. \r\n\r\nAbenteuerparks und Lagunen \r\n\r\nTropische V\u00f6gel, Delfine und Krokodile habe ich im ausgesprochen vielseitigen Vergn\u00fcgungspark Zoomarine bei Albufeira sehen k\u00f6nnen. Dort sorgen Wasserrutschen und Wellenbecken f\u00fcr Spa\u00df und Unterhaltung im Meerwasser. Wer f\u00fcr seinen Urlaub an der Algarve idyllischere Gew\u00e4sser bevorzugt, dem empfehle ich, in der Lagune von Ria Formosa auf Entdeckungsreise zu gehen. Auf den Schilfinseln zwischen den Str\u00e4nden von Garr\u00e3o und Manta Rota nisten auch zahlreiche Vogelarten. Ein unvergleichliches Urlaubserlebnis war f\u00fcr mich eine Fahrt mit dem Kanu, das ich bei Faro ausleihen konnte. Das Bild der rosafarbenen Flamingoscharen, die durch die blaue Lagune stolzieren, werde ich nie vergessen!","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/376\/_img\/20160808153952_c50a64a3ceb58d2569fbc5fb2c8c0707\/portugal-algarve-k-ste.jpg","title":"Abwechslungsreicher Urlaub zwischen Felsen und Lagunen an der Algarve","country":"Portugal","region":"Algarve"}],"startLongitude":-7.930834,"startLatitude":37.0179538,"zoom":6}