Adventsveranstaltung Weihnachtsidylle in Filzmoos

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Filzmoos, Salzburger Land, Österreich

Sehr zu empfehlen ist der Besuch der Adventveranstaltung Weihnachtsidylle oberhalb der Oberhofalm in Filzmoos. Diese Veranstaltung findet nur zweimal in der Adventszeit statt. Wir hatten das Glück, dass wir bei unserem Spaziergang zur Oberhofalm diese Weihnachtidylle auf ca. 1300 m bewundern durften. Der mit Fackeln beleuchtete Rundgang, zwischen der weißen Schneepracht und dem sternenklaren Abendhimmel, war ein weihnachtliches Erlebnis für uns. Die aufgestellten Hütten waren weihnachtlich geschmückt und wurden beleuchtet. In den Hütten erzählte man Weihnachtsgeschichten oder es waren weihnachtliche Puppenfiguren aus Holz ausgestellt. Zwischen den Bäumen wurden Figuren romantisch beleuchtet. Eine Glühweinbude fehlte natürlich auch nicht. Zum krönenden Abschluss fuhren wir mit einem Pferdeschlitten hinunter zum Tal. Unter sternenklarem Himmel und eingepackt in dicken Decken, war das eine sehr romantische Schlittenfahrt. Benno unser Labrador hat zwischenzeitlich immer seinen Kopf herausstrecken, um zu schauen was passiert.

Diese schöne Weihnachtsidylle können wir nur Empfehlen!

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":13.5321109,"latitude":47.477241,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"Sehr zu empfehlen ist der Besuch der Adventveranstaltung Weihnachtsidylle oberhalb der Oberhofalm in Filzmoos. Diese Veranstaltung findet nur zweimal in der Adventszeit statt. Wir hatten das Gl\u00fcck, dass wir bei unserem Spaziergang zur Oberhofalm diese Weihnachtidylle auf ca. 1300 m bewundern durften. Der mit Fackeln beleuchtete Rundgang, zwischen der wei\u00dfen Schneepracht und dem sternenklaren Abendhimmel, war ein weihnachtliches Erlebnis f\u00fcr uns. Die aufgestellten H\u00fctten waren weihnachtlich geschm\u00fcckt und wurden beleuchtet. In den H\u00fctten erz\u00e4hlte man Weihnachtsgeschichten oder es waren weihnachtliche Puppenfiguren aus Holz ausgestellt. Zwischen den B\u00e4umen wurden Figuren romantisch beleuchtet. Eine Gl\u00fchweinbude fehlte nat\u00fcrlich auch nicht. Zum kr\u00f6nenden Abschluss fuhren wir mit einem Pferdeschlitten hinunter zum Tal. Unter sternenklarem Himmel und eingepackt in dicken Decken, war das eine sehr romantische Schlittenfahrt. Benno unser Labrador hat zwischenzeitlich immer seinen Kopf herausstrecken, um zu schauen was passiert.\r\n\r\nDiese sch\u00f6ne Weihnachtsidylle k\u00f6nnen wir nur Empfehlen!","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20170428160806_40703851672c752b79eaf28e3dadb276\/flachau--208-.JPG","title":"Adventsveranstaltung Weihnachtsidylle in Filzmoos","country":"\u00d6sterreich","region":"Salzburger Land"}],"startLongitude":13.5321109,"startLatitude":47.477241,"zoom":12}