AIDA Prima Metropolen

Kreuzfahrten, alle Länder

In Hamburg stachen wir bei strahlendem Sonnenschein in See. Die Entscheidung, eine einwöchige Kreuzfahrt zu machen, war einfach perfekt. Denn als wir an Bord der AIDA Prima gingen, wussten wir nicht, welch ein Feuerwerk an freudigen Überraschungen und Erlebnissen uns erwarten würde. Schon beim Betreten unserer Panorama-Kabine waren wir begeistert. Wir haben eine entzückende kleine Veranda, die Kabine ist stilvoll und höchst komfortabel eingerichtet und bietet mit 27 qm wirklich ausreichend Platz.
Die Route der siebentägigen Kreuzfahrt bietet mehrere Highlights: Von Hamburg aus geht es über Rotterdam nach Brüssel, Paris und Southhampton. Von der britischen Hafenstadt aus kann man einen Abstecher zur mystischen Steinformation Stonehenge machen. Oder aber nach London. Wir haben uns für letzteres entschieden und sind hellauf begeistert: Seit Jahren wollten wir die britische Metropole besuchen. Und nun stehen wir vor dem Buckingham Palace und bestaunen die Victoria-Säule davor. Auch das Kaufhaus Harrods ist zu Recht eine der meist besuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt...
Meine Reiselektüre liegt noch immer ungelesen im Koffer – denn wir freuen uns jeden Abend auf das Animations-Programm an Bord. Besonders das Varieté hat es uns angetan. Für viel Abwechslung auf hoher See ist auch gesorgt: Auf dem Activity-Deck „Four Elements“ gibt es einen Klettergarten und eine Doppel-Wasserrutsche. Und das Sportdeck bietet sogar genügend Platz für eine Partie Volleyball. Wir lassen es ruhiger angehen und genießen einen Cocktail im Beach Club. Dank High-Tech-Folie, die den Club überspannt, herrscht hier immer Sonnenschein... Abends finden im Beach Club ausgelassene Strand-Parties statt. Mit DJ und Live-Musik. Auch der Wellness-Bereich gefällt uns ausgesprochen gut: Hier gibt es u.a. eine Bio- , eine Dampf- und eine Aroma-Sauna. Verschiedenste Massagen und Body-Treatments bereichern das Angebot und sorgen für seelisches und körperliches Wohlbefinden.

original_125406_AIDA_Prima
original_125406_AIDA_Ausblick
original_125406_AIDA_Meer

Kunst & Kultur

Hamburg, Rotterdam, Paris, London und Brüssel bieten für jeden Geschmack etwas. Museen, Galerien, Konzerte, buntes Street-Life und wichtige historische Orte können bei speziellen Ausflügen mit Guide oder auf eigene Faust erkundet werden. Auf der AIDA Prima wird neben dem leiblichen Wohl auch etwas für Auge und Ohr geboten: Täglich Live-Musik, Varieté, Beach Parties im Beach Club und ein abwechslungsreiches Animations-Programm versüßen die Abende an Bord.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Die AIDA Prima verfügt über 12 Spezialitäten-Restaurants, drei Snack Bars, 15 Bars und die AIDA Lounge. Im Fuego-Restaurant gibt es auch ein Kinder-Buffet. Die Mahlzeiten und Getränke in den Buffet-Restaurants sind im Preis inbegriffen.

Shopping

In Paris kauft man Schuhe Mode in den Boutiquen auf den Champs Elysées. Und in London darf ein Blick ins berühmteste Kaufhaus der Stadt – Harrods an der Brompton Road – nicht fehlen. Das noble Kaufhaus bietet neben einer Delikatessen-Abteilung im Jugendstil-Ambiente u.a. feinste Mode. Sogar zwei Gedenkstätten für Prinzessin Diana sind bei Harrods zu finden. In Hamburg findet man Originelles auf St. Pauli und Edles in der Altstadt.

Highlights

Das Activity Deck „Four Seasons“ und das ganz neue „Organic Spa“ an Bord der AIDA Prima bieten viele Extras: Im Spa kann man z.B. eine Massage unter freiem Himmel genießen oder in fünf verschiedenen Saunen mit Erlebnisaufgüssen relaxen. Daneben stehen fünf Innen- und Aupßen-Whirlpools zur Verfügung.

Insiderwissen

Auch Familien sind an Bord herzlich willkommen. Im Kids Club werden die Kinder betreut, während die Eltern auch mal allein entspannen – z.B. beim Sport oder im „Organic Spa“.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise Eck GmbH

sonnenklar.TV Reisebüro Reise Eck GmbH

Stresemannstr.44,61231 Bad Nauheim

Tel.: 06032/9370937

Mo:10:00–13:00 & 14:00–18:00

Di:10:00–13:00 & 14:00–18:00

Mi:10:00–13:00 & 14:00–18:00

Do:10:00–13:00 & 14:00–18:00

Fr:10:00–13:00 & 14:00–18:00

Sa:10:00–12:30

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":15.2551187,"latitude":54.5259614,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"In Hamburg stachen wir bei strahlendem Sonnenschein in See. Die Entscheidung, eine einw\u00f6chige Kreuzfahrt zu machen, war einfach perfekt. Denn als wir an Bord der AIDA Prima gingen, wussten wir nicht, welch ein Feuerwerk an freudigen \u00dcberraschungen und Erlebnissen uns erwarten w\u00fcrde. Schon beim Betreten unserer Panorama-Kabine waren wir begeistert. Wir haben eine entz\u00fcckende kleine Veranda, die Kabine ist stilvoll und h\u00f6chst komfortabel eingerichtet und bietet mit 27 qm wirklich ausreichend Platz. \r\nDie Route der siebent\u00e4gigen Kreuzfahrt bietet mehrere Highlights: Von Hamburg aus geht es \u00fcber Rotterdam nach Br\u00fcssel, Paris und Southhampton. Von der britischen Hafenstadt aus kann man einen Abstecher zur mystischen Steinformation Stonehenge machen. Oder aber nach London. Wir haben uns f\u00fcr letzteres entschieden und sind hellauf begeistert: Seit Jahren wollten wir die britische Metropole besuchen. Und nun stehen wir vor dem Buckingham Palace und bestaunen die Victoria-S\u00e4ule davor. Auch das Kaufhaus Harrods ist zu Recht eine der meist besuchten Sehensw\u00fcrdigkeiten der Stadt... \r\nMeine Reiselekt\u00fcre liegt noch immer ungelesen im Koffer \u2013 denn wir freuen uns jeden Abend auf das Animations-Programm an Bord. Besonders das Variet\u00e9 hat es uns angetan. F\u00fcr viel Abwechslung auf hoher See ist auch gesorgt: Auf dem Activity-Deck \u201eFour Elements\u201c gibt es einen Klettergarten und eine Doppel-Wasserrutsche. Und das Sportdeck bietet sogar gen\u00fcgend Platz f\u00fcr eine Partie Volleyball. Wir lassen es ruhiger angehen und genie\u00dfen einen Cocktail im Beach Club. Dank High-Tech-Folie, die den Club \u00fcberspannt, herrscht hier immer Sonnenschein... Abends finden im Beach Club ausgelassene Strand-Parties statt. Mit DJ und Live-Musik. Auch der Wellness-Bereich gef\u00e4llt uns ausgesprochen gut: Hier gibt es u.a. eine Bio- , eine Dampf- und eine Aroma-Sauna. Verschiedenste Massagen und Body-Treatments bereichern das Angebot und sorgen f\u00fcr seelisches und k\u00f6rperliches Wohlbefinden. \r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/263\/_img\/20160718111824_2063ae057163f577e911bd37b8ddcfe4\/125406-aida--schiff.jpg","title":"AIDA Prima Metropolen","country":"alle L\u00e4nder","region":"Kreuzfahrten"}],"startLongitude":15.2551187,"startLatitude":54.5259614,"zoom":3}