Ausflug in den Zoo nach Leipzig
katja-kaufmann-1

Ausflug in den Zoo nach Leipzig

Leipzig, Sachsen, Deutschland · April 2019

In den Osterferien 2019 haben wir uns mal wieder auf den WEg nach Leipzig gemacht, um unseren Lieblingszoo zu besuchen. Das Wetter war super und somit hatten noch viele weitere Ferienkinder mit ihren Familien die selbige Idee. Aber das war kein Problem.
An den Kassen des Zoo Leipzig geht es hintereinanderweg. Die langen Schlangen am Einlass sind sehr schnell abgearbeitet und auch im Zoo verläuft es sich super gut, so dass man selten das Gefühl hat, dass es zu voll ist. Durch das tolle Wetter waren die alle in den Freigehegen und man konnte alle sehr schön beobachten. Auch die Tierfütterungen und die Gespräche mit den Pflegern waren möglich. Man hätte es am Einlass niemals gedacht, aber innerhalb der riesigen Zooanlage verlaufen sich die Menschenmassen sehr gut. Man muss sich von einer langen Schlange am Eingang nicht abschrecken lassen. Besonders schön waren die Affen zu beobachten und auch die Giraffen. Es war für uns ein rundum schöner Tag.
Die Preise in den Restaurants sind moderat bzw. dem Umfeld entsprechend.
Man hat ausreichend Gastronomie & muss selten anstehen.
Wir haben in der Kiwara Lodge zu Mittag gegessen und konnten so den Ausblick zu den Giraffen und Zebras genießen.
Für Gäste mit längerer Anreise würde ich empfehlen, in Leipzig 1-2 Nächte über Nacht zu bleiben. Es gibt sehr schöne Hotels mitten im Zentrum und unweit vom Zoo entfernt.
Für Paare geht meine Empfehlung zum Westin Hotel mit den tollen Zimmer in den oberen Etagen und ein wunderbaren Ausblick über die Stadt. Man kann hier Citytrip und Wellness sowie gehobenen Komfort kombinieren.
Familien empfehle ich die Adina Appartment Anlage, ebenfalls direkt im Zentrum, mit der Möglichkeit der Selbstverpflegung.
Am Abend haben wir einen Ausflug zum Cospudener See unternommen und den Sonnenuntergang eingegfangen. Das war tatsächlich der perfekte Tagesabschluss.
Weitere Tipps rund um Leipzig: Belantis, Jumphouse, Stadtrundfahrt, Leipziger Seenlandschaft, Führung BMW Werk … wir beraten sehr gerne!

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":12.3707438,"latitude":51.348607,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"In den Osterferien 2019 haben wir uns mal wieder auf den WEg nach Leipzig gemacht, um unseren Lieblingszoo zu besuchen. Das Wetter war super und somit hatten noch viele weitere Ferienkinder mit ihren Familien die selbige Idee. Aber das war kein Problem.\r\nAn den Kassen des Zoo Leipzig geht es hintereinanderweg. Die langen Schlangen am Einlass sind sehr schnell abgearbeitet und auch im Zoo verl\u00e4uft es sich super gut, so dass man selten das Gef\u00fchl hat, dass es zu voll ist. Durch das tolle Wetter waren die alle in den Freigehegen und man konnte alle sehr sch\u00f6n beobachten. Auch die Tierf\u00fctterungen und die Gespr\u00e4che mit den Pflegern waren m\u00f6glich. Man h\u00e4tte es am Einlass niemals gedacht, aber innerhalb der riesigen Zooanlage verlaufen sich die Menschenmassen sehr gut. Man muss sich von einer langen Schlange am Eingang nicht abschrecken lassen. Besonders sch\u00f6n waren die Affen zu beobachten und auch die Giraffen. Es war f\u00fcr uns ein rundum sch\u00f6ner Tag.\r\nDie Preise in den Restaurants sind moderat bzw. dem Umfeld entsprechend. \r\nMan hat ausreichend Gastronomie & muss selten anstehen. \r\nWir haben in der Kiwara Lodge zu Mittag gegessen und konnten so den Ausblick zu den Giraffen und Zebras genie\u00dfen. \r\nF\u00fcr G\u00e4ste mit l\u00e4ngerer Anreise w\u00fcrde ich empfehlen, in Leipzig 1-2 N\u00e4chte \u00fcber Nacht zu bleiben. Es gibt sehr sch\u00f6ne Hotels mitten im Zentrum und unweit vom Zoo entfernt. \r\nF\u00fcr Paare geht meine Empfehlung zum Westin Hotel mit den tollen Zimmer in den oberen Etagen und ein wunderbaren Ausblick \u00fcber die Stadt. Man kann hier Citytrip und Wellness sowie gehobenen Komfort kombinieren.\r\nFamilien empfehle ich die Adina Appartment Anlage, ebenfalls direkt im Zentrum, mit der M\u00f6glichkeit der Selbstverpflegung.\r\nAm Abend haben wir einen Ausflug zum Cospudener See unternommen und den Sonnenuntergang eingegfangen. Das war tats\u00e4chlich der perfekte Tagesabschluss.\r\nWeitere Tipps rund um Leipzig: Belantis, Jumphouse, Stadtrundfahrt, Leipziger Seenlandschaft, F\u00fchrung BMW Werk \u2026 wir beraten sehr gerne!","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/1260\/_img\/20190508144910_cd4fb7a5ddf4347acc2af255369bf857\/Zoo.jpeg","title":"Ausflug in den Zoo nach Leipzig","country":"Deutschland","region":"Sachsen"}],"startLongitude":12.3707438,"startLatitude":51.348607,"zoom":16}