Bangkok in Thailand

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Bangkok, Bangkok und Umgebung, Thailand

Bangkok ist die Hauptstadt des Königreichs Thailands und hat ca. 8,3 Millionen Einwohner. Nach meinem 13 tägigen Urlaub auf Phuket, musste ich noch unbedingt Bangkok sehen. Ich habe schon viel darüber gehört aber es live zu erleben, wie pulsierend diese Stadt ist, war ein Erlebnis! Hier gibt es viel zu sehen, Tempel, Paläste, Mönche, Klöster usw. Der Straßenverkehr in Bangkok ist für unsere Verhältnisse schon sehr chaotisch. Zwischen unzähligen Bussen und Autos drängen sich noch die für Thailand typischen Tuk-Tuks. Man erreicht aber auch fast alle Sehenswürdigkeit mit den Express-Booten, die auf dem Fluß Chao Phraya im 10 Minutentakt an den Piers halten. Eine Flusskarte mit den einzelnen Piers ist hier hilfreich. Es gibt in Bangkok keinen zentralen Geschäftsbezirk mit entsprechender Innenstadt, sondern viele einzelnen Bezirke/Stadteile, daher ist Bangkok sehr weitläufig. Um alles Sehenswertes erleben zu können, sollte man ca. 7 Urlaubstage einplanen. Das schöne ist hier, dass die ständig lächelnden Thais immer freundlich und hilfsbereit weiterhelfen. Die Stadt strahlt auch Gegensätze aus, wie ich es selten gesehen habe. Tagsüber bin ich auf Tempel und etliche gläubige Buddhisten gestoßen, am späten Abend und in der Nacht sieht man das Barleben auf einigen Straßen und wird zu etlichen Shows eingeladen, ohne aber belästigt zu werden. Übrigens gibt es in Bangkok an jeder Ecke Essmöglichkeiten, die Thaiküche ist natürlich hier allgegenwärtig.

original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-26
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-30
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-10
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-2

Mae Nam Chao Phraya

Der Fluß Chao Phraya ist neben dem Mekong die Hauptader Thailands. Vom Choa Phraya gehen viele Nebenarme (die sogenannten Khlongs) ab, die ich bei einer Flußfahrt mit einem Longtail Boot kennenlernen durfte. Am Ufer dieser Nebenarme leben viele Thais in ihren Häusern, die zum größen Teil auf Stelzen errichtet wurden. Ich begegnete hier Verkäuferinnen in ihren kleinen Booten, die mir Obst und verschieden Waren angeboten haben. Am Ufer des Chao Phraya liegen viele Hotels und Tempelanlagen, die man direkt mit den Express-Booten erreicht. Bei den Flußfahrten mit Express-Booten begegnet man viele Menschen aus unterschiedlichsten Ländern.. Auch Mönche nutzen dieses Verkehrsmittel um in ihre Tempelanlagen und Paläste zu gelangen.

original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-9
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-1
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-11
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-17
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-27
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-28
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-29

Grand Palace und Wat Phra Khaeo

Die Palastanlage Grand Palace, auch Königspalast genannt, und die Tempelanlage Wat Phra Khaeo bilden einen Komplex und sollten bei einem Bangkok Aufenthalt unbedingt zum Pflichtprogramm gehören. Beide Anlagen bilden ein Komplex. Im gesamten Komplex herrscht eine Kleiderordnung, die im Eingangsbereich beschrieben ist. Ich musste mir die passende Kleidung vor Ort ausleihen, das war schon ein Erlebnis wert! Hinter den Palastmauern wurde ich dann mit einer der schönsten Palastanlagen der Welt belohnt. Hier gibt es viele buddhistische Sehenswürdigkeiten, bei denen man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Und zwischendurch begegnete ich immer wieder Mönche in ihren orangefarbenen Umhängen.

original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-8
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-7
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-6
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-4
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-5
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-25

Der liegende Buddha im Wat Pho

Der liegende Buddha im königlichen Tempel Wat Pho ist 45 m lang und somit der größte, vergoldete, liegende Buddha. Außerdem ist Wat Pho der älteste Tempel in Bangkok und somit eines der Hauptattraktion die man gesehen habe muss. Auch die Wandmalereien und Teppiche im Tempel sind Hingucker. Hier wird man in die Geschichte des Buddhas entführt.

original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-20
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-21
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-23
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-24
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-22

Die Skyline von Bangkok

Die Skyline von Bangkok ist überwältigend. Als ich vom Fluß aus das erste Mal das Millennium Hilton Bangkok Hotel gesehen habe kam mir der Gedanke, von dort oben möchte ich einmal die Skyline von Bangkok bestaunen. Diesen Wunsch habe ich mir dann, ich glaube am dritten Abend, verwirklicht. Das Hotel ist 32 geschossig und auf der 31´gsten Etage befindet sich eine Dachterrasse mit einem Dachgarten namens ThreeSixty Outdoor Lounge. Von hieraus hatte ich einen 360 Grad Panorama Ausblick über die glitzernde Metropole, traumhaft! Ich bestellte mir ein Glas Wein, hörte die sanften Klänge der im Hintergrund laufenden Chillout Musik und bewunderte dieses herrliche Ambiente.
Es gibt natürlich noch viel mehr über Bangkok zu erzählen, nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!

original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-12
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-13
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-14
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-15
original_thailand-bangkok-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-16

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":100.6647101,"latitude":13.82031,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Bangkok ist die Hauptstadt des K\u00f6nigreichs Thailands und hat ca. 8,3 Millionen Einwohner. Nach meinem 13 t\u00e4gigen Urlaub auf Phuket, musste ich noch unbedingt Bangkok sehen. Ich habe schon viel dar\u00fcber geh\u00f6rt aber es live zu erleben, wie pulsierend diese Stadt ist, war ein Erlebnis! Hier gibt es viel zu sehen, Tempel, Pal\u00e4ste, M\u00f6nche, Kl\u00f6ster usw. Der Stra\u00dfenverkehr in Bangkok ist f\u00fcr unsere Verh\u00e4ltnisse schon sehr chaotisch. Zwischen unz\u00e4hligen Bussen und Autos dr\u00e4ngen sich noch die f\u00fcr Thailand typischen Tuk-Tuks. Man erreicht aber auch fast alle Sehensw\u00fcrdigkeit mit den Express-Booten, die auf dem Flu\u00df Chao Phraya im 10 Minutentakt an den Piers halten. Eine Flusskarte mit den einzelnen Piers ist hier hilfreich. Es gibt in Bangkok keinen zentralen Gesch\u00e4ftsbezirk mit entsprechender Innenstadt, sondern viele einzelnen Bezirke\/Stadteile, daher ist Bangkok sehr weitl\u00e4ufig. Um alles Sehenswertes erleben zu k\u00f6nnen, sollte man ca. 7 Urlaubstage einplanen. Das sch\u00f6ne ist hier, dass die st\u00e4ndig l\u00e4chelnden Thais immer freundlich und hilfsbereit weiterhelfen. Die Stadt strahlt auch Gegens\u00e4tze aus, wie ich es selten gesehen habe. Tags\u00fcber bin ich auf Tempel und etliche gl\u00e4ubige Buddhisten gesto\u00dfen, am sp\u00e4ten Abend und in der Nacht sieht man das Barleben auf einigen Stra\u00dfen und wird zu etlichen Shows eingeladen, ohne aber bel\u00e4stigt zu werden. \u00dcbrigens gibt es in Bangkok an jeder Ecke Essm\u00f6glichkeiten, die Thaik\u00fcche ist nat\u00fcrlich hier allgegenw\u00e4rtig.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20160715130031_8030324a04355dcf09d05f5fddd66049\/phuket---kata-beach-610-1.JPG","title":"Bangkok in Thailand","country":"Thailand","region":"Bangkok und Umgebung"}],"startLongitude":100.6647101,"startLatitude":13.82031,"zoom":5}