belek

Belek

Belek, Türkische Riviera, Türkei · Mai 2018

Belek ist eine Stadt an der südlichen Mittelmeerküste der Türkei und ist bekannt für ihre Strände, Thermalbäder und besonders für ihre Golfplätze. Sie wird auch als Golf Hotspot der Türkei bezeichnet und ist daher vorallem bei den Golfern ein beliebtes Reiseziel.
Belek ist eine schöne und große Einkauffstadt. Wer gerne shoppen geht, kann sich also auf zahlreiche Geschäfte und Angebote in der Stadt freuen, jedoch sollte man wissen, dass Belek eine vergleichsweise teure Stadt in der Türkei ist und die Preise um ca. 30 % teurer sind als beispielsweise in Side.
Ich war vom 17.05 – 20.05.18 selbst dort und kann nur positives berichten. Die Leute in der Türkei sind sehr offen und empfangen jeden sehr herzlich in ihrer Heimat, sodass man sich gleich wie zu Hause fühlt.

5 Sterne Susesi Luxury Resort

Ich war im 5* Susesi Luxury Resort und habe die Anlage für euch getestet. Die Anlage ist groß und sehr gepflegt, auch das Personal ist super freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit.
Das Essen in dieser Anlage ist einfach TOP. Das Buffet ist so abwechslungsreich und riesig, hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Es gibt auch eine große Auswahl an frischem Obst, was mir persönlich sehr gefallen hat.
Ein Highlight ist außerdem die eigene Konditorei die es in der Anlage gibt und in der man kostenlos mal so richtig schön schlemmen kann.Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, zudem hat (fast) jedes Zimmer einen eigenen Balkon. Ich hatte das Glück mein Zimmer ganz oben im 7. Stock gehabt zu haben, somit hatte ich einen der größten Balkone und eine tolle Aussicht auf die Hotelanlage.

Mein persönlicher Tipp: Einmal früher aufstehen und den Sonnenaufgang vom Balkon aus beobachten, es lohnt sich!!

original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Hello_from_Belek_sunrise_view_inlove_3_
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Hello_from_Belek_sunrise_view_inlove_

Die Anlage umfasst 5 Pools und einen Aquapark mit 6 Wasserrutschen, hier kommt also jeder Wasserfan voll auf seine Kosten. Mir persönlich hat an der Anlage super gut gefallen, dass sie sehr grün ist. Es gibt schöne bunte Gartenanlagen und viele Palmen, was dem ganzen einen besonderen Flair gibt.
Besonders schön ist die Dachterasse des Hotels, von der man einen traumhaften Blick auf die Anlage hat. Für Getränke und Snacks ist hier selbstverständlich auch gesorgt, sodass man hier gerne auch mal etwas länger verweilt.

Partygänger kommen in der Anlage auch voll auf ihre Kosten, da die Anlage eine eigene Disco hat, wo bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert und getanzt werden kann. Außerdem wird 2x die Woche an einer der Poolbars Live Musik geboten. Ich habe dort z.B. die Band „Melen Passa“ gesehen und war von dem Style und der Stimme der Sängerin einfach nur begeistert. Hier kann man den Abend bei kühlen Getränken auch mal schön ausklingen lassen.

Am Strand, der in nur wenigen Metern erreicht ist, gibt es dann auch genug Action, sei es Windsurfen, Kanu fahren, Banana Boot oder Ski Diving, hier gibt es zahlreiche Angebote die ihr (teilweise gegen Gebühr) nutzen könnt.

original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Hello_from_Belek_sunrise_view_inlove_2_
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Trotz_des_strammen_Tagungsprogramms_war_es_ein_sch_ner_Kurztrip_in_die_____1_
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Trotz_des_strammen_Tagungsprogramms_war_es_ein_sch_ner_Kurztrip_in_die_____
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Trotz_des_strammen_Tagungsprogramms_war_es_ein_sch_ner_Kurztrip_in_die_____2_
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Hello_from_Belek_sunrise_view_inlove_7_

Mein Geheimtipp an euch - THE LAND OF LEGENDS!

Mein Geheimtipp an euch ist das Land of Legends in Belek. Dies ist eine Hotelanlage, eine Shoppingavenue und ein Themepark. Hier gibt es so viel zu sehen und zu erleben!
2x pro Woche ist hier eine riesen Show in der Shoppingavenue. Dazu versammeln sich Leute aus Nah und Fern um dieses Spektakel live zu sehen. Ich habe mir die Show auch mal angeschaut und kann euch nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt.

Ich war total begeistert von der märchenhaften Athmosphäre die sich im Null komma Nichts über die Einkaufsstraße gelegt hat. Im einen Moment eine ganz normale
Einkaufsstraße und im nächsten Augenblick findet man sich in einem Märchen wieder.
Das kleine Schloss wurde im Wechsel bunt beleuchtet und überall waren viele kleine Seifenblasen, die über die Stadt flogen.

Die packende Wassershow die zudem eine kleine Geschichte zeigt, war auch sehr schön und ein absolutes Highlight für mich, da ich sowas zuvor so noch nie gesehen hab.
Die Show wurde mit spannender Musik und Soundeffekten begleitet.
Zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein tolles Feuerwerk.

original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Hello_from_Belek_sunrise_view_inlove_5_
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Hello_from_Belek_sunrise_view_inlove_6_
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Hello_from_Belek_sunrise_view_inlove_8_
original_Screenshot-2018-5-29_Jasmin_Hoffmann_auf_Instagram_Trotz_des_strammen_Tagungsprogramms_war_es_ein_sch_ner_Kurztrip_in_die_____3_

Wer dann aber doch lieber auf mehr Action steht, sollte auf jeden Fall den Theme Park besuchen und dort die vielen verschiedenen Attraktionen nutzen, die einem hier geboten werden. Vom Achterbahn fahren über Wasserrutschenspaß bis hin zu dem 5th Demension Kino ist hier alles dabei.

Abschließend kann ich zu meinem Kurztrip in die Türkei nur sagen, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt und das Susesi Luxury Resort ein TOP Hotel ist. Ich hatte eine super schöne, wenn auch kurze Zeit dort und würde auch bestimmt nochmal hinreisen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme. Die Gastfreundschaft hier wird wirklich sehr groß geschrieben und ich habe mich zu jederzeit sehr wohl gefühlt.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Olpe

sonnenklar.TV Reisebüro Olpe

Frankfurter Str. 2 / Ecke Kölner Str.,57462 Olpe

Tel.: 02761/929200
Fax: 02761/929159

Mo:09:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00

Di:09:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00

Mi:09:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00

Do:09:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00

Fr:09:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00

Sa:10:00 - 13:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":31.071591,"latitude":36.860094,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Belek ist eine Stadt an der s\u00fcdlichen Mittelmeerk\u00fcste der T\u00fcrkei und ist bekannt f\u00fcr ihre Str\u00e4nde, Thermalb\u00e4der und besonders f\u00fcr ihre Golfpl\u00e4tze. Sie wird auch als Golf Hotspot der T\u00fcrkei bezeichnet und ist daher vorallem bei den Golfern ein beliebtes Reiseziel.\r\nBelek ist eine sch\u00f6ne und gro\u00dfe Einkauffstadt. Wer gerne shoppen geht, kann sich also auf zahlreiche Gesch\u00e4fte und Angebote in der Stadt freuen, jedoch sollte man wissen, dass Belek eine vergleichsweise teure Stadt in der T\u00fcrkei ist und die Preise um ca. 30 % teurer sind als beispielsweise in Side.\r\nIch war vom 17.05 \u2013 20.05.18 selbst dort und kann nur positives berichten. Die Leute in der T\u00fcrkei sind sehr offen und empfangen jeden sehr herzlich in ihrer Heimat, sodass man sich gleich wie zu Hause f\u00fchlt.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/124\/_img\/20180602125357_43568a25b40062047d107359daa44956\/belek.jpg","title":"Belek ","country":"T\u00fcrkei","region":"T\u00fcrkische Riviera"}],"startLongitude":31.071591,"startLatitude":36.860094,"zoom":6}