Best Western Plus Time

sandra-hanslmeier
blurred-common-room

Best Western Plus Time Hotel, Stockholm, Stockholm & Umgebung, Schweden · März 2016

Stockholm die schwimmende Stadt
Schon beim Anflug auf den Flughafen Arlanda ca. 40 Kilometer nördlich der Hauptstadt Schwedens grüßt Stockholm mit seinen unzähligen vorgelagerten Inseln von weiten. Die mit 1,4 Millionen Einwohnern größte Stadt Schwedens ist schon seit jeher als eine der wichtigsten Städte Skandinaviens bekannt. Direktflüge ab Deutschland werden beispielsweise mit Lufthansa oder SAS durchgeführt. Vom Flughafen Arlanda aus erreicht man nach einer Fahrt von ca. 45 Minuten das Stadtzentrum Stockholms.
Da die Sehenswürdigkeiten der Stadt nicht weit voneinander entfernt liegen, habe ich die Hotspots größtenteils zu Fuß erkundet.
Die Stadt besteht aus 14 Inseln, die meist mit Brücken verbunden sind.
Besonders gut hat mir die Halbinsel Djurgarden gefallen. Dort sind die bekanntesten Museen der Stadt wie z.B das Vasa Museum oder auch das ABBA Museum zu finden. Ein besonderes Highlight war für mich das Freiluftmuseum Skansen, dass sich ebenfalls auf der Halbinsel befindet. Hier kann man ganz in die Vergangenheit Skandinaviens eintauchen. Verkleidete Menschen, (die die Bewohner des Dorfes darstellen sollen) erzählen in den Jahrhunderte alten Häusern die Geschichten der Vergangenheit. Beim Sparziergang durch das parkähnliche Areal kann man auch viele für die dortige Region typischen Tiere wie zum Beispiel Wölfe, Elche oder auch Robben bestaunen.
Die eigentliche Hauptinsel "Gamla Stan" beherbergt die Altstadt. In den vielen verwinkelten Gassen kann man hervorragend bummeln oder auch das bekannte schwedische Gebäck Kannelbullar (Zimtschnecken) probieren. Das Königsschloss befindet sich ebenfalls dort. Hier habe ich die tägliche Wachablösung um die Mittagszeit bestaunt.

Wie im Flug verging mein Wochenend-Trip in der wohl größten Kleinstadt der Welt. Die ich jedem ans Herz legen kann!

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Wasserburg

sandra-hanslmeier
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Wasserburg

Salzsenderzeile 14,83512 Wasserburg

Tel.: 08071/9228694

Mo:09:30–18:00

Di:09:30–16:00

Mi:09:30–16:00

Do:09:30–16:00

Fr:09:30–18:00

Sa:10:00–13:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":18.049179911613,"latitude":59.347621988094,"subtype":"hotel","type":"travelreports","info":"Stockholm die schwimmende Stadt\r\nSchon beim Anflug auf den Flughafen Arlanda ca. 40 Kilometer n\u00f6rdlich der Hauptstadt Schwedens gr\u00fc\u00dft Stockholm mit seinen unz\u00e4hligen vorgelagerten Inseln von weiten. Die mit 1,4 Millionen Einwohnern gr\u00f6\u00dfte Stadt Schwedens ist schon seit jeher als eine der wichtigsten St\u00e4dte Skandinaviens bekannt. Direktfl\u00fcge ab Deutschland werden beispielsweise mit Lufthansa oder SAS durchgef\u00fchrt. Vom Flughafen Arlanda aus erreicht man nach einer Fahrt von ca. 45 Minuten das Stadtzentrum Stockholms. \r\nDa die Sehensw\u00fcrdigkeiten der Stadt nicht weit voneinander entfernt liegen, habe ich die Hotspots gr\u00f6\u00dftenteils zu Fu\u00df erkundet. \r\nDie Stadt besteht aus 14 Inseln, die meist mit Br\u00fccken verbunden sind.\r\nBesonders gut hat mir die Halbinsel Djurgarden gefallen. Dort sind die bekanntesten Museen der Stadt wie z.B das Vasa Museum oder auch das ABBA Museum zu finden. Ein besonderes Highlight war f\u00fcr mich das Freiluftmuseum Skansen, dass sich ebenfalls auf der Halbinsel befindet. Hier kann man ganz in die Vergangenheit Skandinaviens eintauchen. Verkleidete Menschen, (die die Bewohner des Dorfes darstellen sollen) erz\u00e4hlen in den Jahrhunderte alten H\u00e4usern die Geschichten der Vergangenheit. Beim Sparziergang durch das park\u00e4hnliche Areal kann man auch viele f\u00fcr die dortige Region typischen Tiere wie zum Beispiel W\u00f6lfe, Elche oder auch Robben bestaunen. \r\nDie eigentliche Hauptinsel \"Gamla Stan\" beherbergt die Altstadt. In den vielen verwinkelten Gassen kann man hervorragend bummeln oder auch das bekannte schwedische Geb\u00e4ck Kannelbullar (Zimtschnecken) probieren. Das K\u00f6nigsschloss befindet sich ebenfalls dort. Hier habe ich die t\u00e4gliche Wachabl\u00f6sung um die Mittagszeit bestaunt.\r\n\r\nWie im Flug verging mein Wochenend-Trip in der wohl gr\u00f6\u00dften Kleinstadt der Welt. Die ich jedem ans Herz legen kann!\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1104\/_img\/20160702104818_44b3cd3e519ee56ab8c9c2e42c8050fc\/stockholm.jpg","title":"Best Western Plus Time","country":"Schweden","region":"Stockholm & Umgebung"}],"startLongitude":18.049179911613,"startLatitude":59.347621988094,"zoom":6}