Can Picafort und Alcudia

sabinekuemmel
blurred-common-room

Can Picafort, Mallorca, Spanien · Juni 2018

Einfach mal spontan sein und Kurzurlaub buchen ! Normalerweise plane ich gern meinen Urlaub im Voraus. Man hat einfach eine größere Auswahl und kann so manches Frühbucher-Schnäppchen finden. Aber 2018 hieß es auch mal Last Minute - auf in den Urlaub. Da bietet sich ein naheliegendes Ziel wie Mallorca, wo fast täglich Flüge ab Leipzig stattfinden an.

Auf nach Can Picafort

Nachdem wir morgens am Flughafen Palma de Mallorca gelandet waren, hieß es beim Reiseveranstalter melden und auf zu unserem Transfer-Shuttle zur Mietwagenstation. Die Formalitäten gingen schnell, so dass wir schnell auf den Weg zum Hotel nach Can Picafort unterwegs waren. Unser Hotel, das Nordeste Playa, lag sehr zentral in der 2. Reihe, direkt in Can Picafort. Von hier aus waren es noch wenige Meter zum Strand und der Promenade. Umliegend viele Geschäfte und Restaurants. Die Promenade lädt zum Bummeln bis Son Baulo ein oder man nutzt die kleine Bimmelbahn, die täglich ihre Runden fährt. Oder man leiht sich ein Fahrrad.
Abends präsentieren Straßenhändler ihre handwerklichen Waren, wie Schmuck auf den umliegenden Boulevards, so dass man gern auch noch eine Runde nach dem Abendessen im Hotel spazieren geht.
Unser Hotel bot zwar All-inklusiv an, aber die leckersten Cocktails gab es an der Strandpromenade unserer Straße in der Jamaica Bar.

original_IMG_0461_1
original_IMG_0486
original_IMG_0465
original_IMG_0485_1
original_JamaicaBar
original_IMG_0520
original_Cocktail
original_IMG_0462

weitere Badefreuden und Unternehmungen

Am hellen Traum-Sandstrand von Alcudia waren wir sehr gern baden. Hier ist das Wasser flach abfallend, in Ufernähe schön angenehm warm. Die Farben spiegeln sich in türkis und blau. Umgeben von Pinienwäldern kommt das Urlaubsfeeling hier so richtig auf.
Gern besuchen wir aber auch Arta. Hier ist das Cafe Parisien ein Geheimtipp, für alle die gern gut Essen gehen. In einem grünen Hinterhof und gepflegten Ambiente gibt es hier hausgemachte Kuchen und auch warme Spezialitäten.
Auch einen Ausflug zum Kap Formentor und nach Alcudia bieten sich an.

original_Alcudia
original_Alcudia2
original_AlcudiaSabine
original_IMG_0495
original_IMG_0497
original_IMG_0503
original_IMG_0504
original_IMG_0507
original_StrandAlcudia
original_IMG_0452_1

Seien auch Sie einmal spontan und besuchen Sie Mallorca.
Die Insel ist sehr abwechslungsreich und bietet für jeden tolle Angebote.
Für mich wird es definitiv nicht der letzte Besuch hier sein.

original_Uralub
original_KarteMallorca

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

sabinekuemmel
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

Miltitzer Str. 13,04178 Leipzig

Tel.: 0341/22564522
Fax: 0341/94036457

Mo:11:00–18:00

Di:11:00–18:00

Mi:11:00–18:00

Do:11:00–18:00

Fr:11:00–18:00

Sa:10:00–14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":3.1541237,"latitude":39.765027,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Einfach mal spontan sein und Kurzurlaub buchen ! Normalerweise plane ich gern meinen Urlaub im Voraus. Man hat einfach eine gr\u00f6\u00dfere Auswahl und kann so manches Fr\u00fchbucher-Schn\u00e4ppchen finden. Aber 2018 hie\u00df es auch mal Last Minute - auf in den Urlaub. Da bietet sich ein naheliegendes Ziel wie Mallorca, wo fast t\u00e4glich Fl\u00fcge ab Leipzig stattfinden an. ","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1207\/_img\/20190221091427_d673a088621c66526b295c177a867d99\/2016-10-30-15-16-16-sonnenuntergang-am-strand.jpg","title":"Can Picafort und Alcudia","country":"Spanien","region":"Mallorca"}],"startLongitude":3.1541237,"startLatitude":39.765027,"zoom":6}