cuba-holguin

Das Paradies hautnah erleben: in Holguin, Kuba

Holguin, Kuba

Eindrucksvolle Strände, exotische Natur und ein breites Angebot an Unterhaltung machen die kubanische Provinz Holguin zu einem Reiseziel sondergleichen.

Inmitten filmreifer Landschaft

Die makellos weißen Strände von Holguin haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Was man sonst nur aus Filmen kennt, durfte ich hier selbst erleben und genießen. Das faszinierend klare Wasser steht der traumhaften Küste in nichts nach und gewährte mir einen Einblick auf imposante Korallengebilde und die Vielfalt der Meerestiere. Doch nicht nur die paradiesischen Küstenregionen sind empfehlenswert, auch weiter im Landesinneren gab es Unzähliges zu entdecken. Zahlreiche exotische Tiere, wie Zebras und Antilopen, streifen hier durch die großteils unberührte Landschaft.

Langeweile – Fehlanzeige!

Bei einer Tour durch die Küstenstadt Gibara hatte ich die Möglichkeit das gutbesuchte Internationale Low-Budget-Film-Festival zu besuchen. Die charakteristische Kultur Kubas kam mir während meiner Reise immer wieder unter und auch der Geburtsort von Fidel und Raúl Castro war unglaublich interessant. Zahlreiche Nationalparks laden außerdem zum Wandern entlang der extra angelegten Pfade. Ich konnte mich an einigen persönlichen Highlights in Holguin erfreuen. Ein Fallschirmsprung aus schwindelerregenden Höhen kostete mich viel Überwindung, aber der fantastische Ausblick war es allemal wert. Außerdem ging einer meiner größten Träume in Erfüllung – ich durfte ein paar Runden mit verspielten Delfinen schwimmen. Auch den Ausritt mit Pferden am Strand entlang wird mir wohl nach meinem Urlaub in Holguin auf Kuba immer in Erinnerung bleiben.

original_beach-652119
original_sculpture-1499828

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Gummersbach

sonnenklar.TV Reisebüro Gummersbach

Steinmüllerallee 5,51643 Gummersbach

Tel.: 02261/5601670
Fax: 02261/5601679

Mo:10:00 - 18:00

Di:10:00 - 18:00

Mi:10:00 - 18:00

Do:10:00 - 18:00

Fr:10:00 - 18:00

Sa:10:00 - 14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-75.8069082,"latitude":20.7837893,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Eindrucksvolle Str\u00e4nde, exotische Natur und ein breites Angebot an Unterhaltung machen die kubanische Provinz Holguin zu einem Reiseziel sondergleichen. \r\n\r\nInmitten filmreifer Landschaft \r\n\r\nDie makellos wei\u00dfen Str\u00e4nde von Holguin haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Was man sonst nur aus Filmen kennt, durfte ich hier selbst erleben und genie\u00dfen. Das faszinierend klare Wasser steht der traumhaften K\u00fcste in nichts nach und gew\u00e4hrte mir einen Einblick auf imposante Korallengebilde und die Vielfalt der Meerestiere. Doch nicht nur die paradiesischen K\u00fcstenregionen sind empfehlenswert, auch weiter im Landesinneren gab es Unz\u00e4hliges zu entdecken. Zahlreiche exotische Tiere, wie Zebras und Antilopen, streifen hier durch die gro\u00dfteils unber\u00fchrte Landschaft. \r\n\r\nLangeweile \u2013 Fehlanzeige! \r\n\r\nBei einer Tour durch die K\u00fcstenstadt Gibara hatte ich die M\u00f6glichkeit das gutbesuchte Internationale Low-Budget-Film-Festival zu besuchen. Die charakteristische Kultur Kubas kam mir w\u00e4hrend meiner Reise immer wieder unter und auch der Geburtsort von Fidel und Ra\u00fal Castro war unglaublich interessant. Zahlreiche Nationalparks laden au\u00dferdem zum Wandern entlang der extra angelegten Pfade. Ich konnte mich an einigen pers\u00f6nlichen Highlights in Holguin erfreuen. Ein Fallschirmsprung aus schwindelerregenden H\u00f6hen kostete mich viel \u00dcberwindung, aber der fantastische Ausblick war es allemal wert. Au\u00dferdem ging einer meiner gr\u00f6\u00dften Tr\u00e4ume in Erf\u00fcllung \u2013 ich durfte ein paar Runden mit verspielten Delfinen schwimmen. Auch den Ausritt mit Pferden am Strand entlang wird mir wohl nach meinem Urlaub in Holguin auf Kuba immer in Erinnerung bleiben.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1245\/_img\/20160809120502_a52e8e29641c132066c8e5daba84e2c7\/cuba-holguin.jpg","title":"Das Paradies hautnah erleben: in Holguin, Kuba","country":"Kuba","region":"Kuba"}],"startLongitude":-75.8069082,"startLatitude":20.7837893,"zoom":6}