Der Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Mit einer der Hauptattraktionen in Dubai ist natürlich das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa. Es ist nicht nur ein Wolkenkratzer, ich finde dass der Burj Khalifa auch architektonisch sehr gelungen ist. Ob von der Palme Jumeirah oder bei einer Schifftour vor der Küste Dubais oder bei der Erkundung von Dubai City und Umgebung, der Burj Khalifa ist von überall zu sehen, er ragt mit seinen 830 m aus Dubai heraus. Die Fahrstuhlfahrt zur Aufsichtsplattform „At the top“ in die 125. Etage auf 456 m fand ich echt klasse. Sie dauert nur ca. 1 Minute und kostet 30,-€. Der Fahrstuhl fährt sehr schnell aber ich habe von dieser Geschwindigkeit nicht viel gemerkt. Ich finde, wenn man schon einmal in Dubai ist sollte man das Geld dafür investieren, denn der Ausblick auf das einstige Wüstendorf ist einfach gigantisch und hat mich sprachlos gemacht. Von dort oben habe ich gesehen, was Dubai in kürzeste Zeit geschaffen hat. Ich wollte gar nicht mehr runter, denn die Aussicht ist einfach spektakulär, die Höhe schwindelerregend und das Gefühl über Dubai zu thronen ist einzigartig. Die anderen Wolkenkratzer Dubais wirken von dort oben wie kleine Gebäude. Ich konnte sogar den Sonnenuntergang Dubais von dort ober genießen, ein Traum. Und wer ab 18:00 Uhr auf der Aussichtsplattform ist, der hat sogar die Möglichkeit sich das imposante Wasserspiel der Fontänen im Burj Lake aus 456 m anzuschauen. Wer noch höher hinaus möchte hat mit einem Umstieg in einem anderen Fahrstuhl die Möglichkeit noch 100 m höher bis zur 148. Etage zu fahren. Diese Aussichtplattform mit Außenterrasse heißt „At the top, Burj Khalifa SKY“. Hier werden auch Getränke und Häppchen gereicht und der Eintrittspreis inkl. Fahrstuhlfahrt liegt bei ca. 100,-€. Ich finde, dass der Burj Khalifa zu Zeit die Hauptattraktion dieser Metropole ist und zu recht das Wahrzeichen Dubais.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":55.2696278,"latitude":25.2014708,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"Mit einer der Hauptattraktionen in Dubai ist nat\u00fcrlich das h\u00f6chste Geb\u00e4ude der Welt, der Burj Khalifa. Es ist nicht nur ein Wolkenkratzer, ich finde dass der Burj Khalifa auch architektonisch sehr gelungen ist. Ob von der Palme Jumeirah oder bei einer Schifftour vor der K\u00fcste Dubais oder bei der Erkundung von Dubai City und Umgebung, der Burj Khalifa ist von \u00fcberall zu sehen, er ragt mit seinen 830 m aus Dubai heraus. Die Fahrstuhlfahrt zur Aufsichtsplattform \u201eAt the top\u201c in die 125. Etage auf 456 m fand ich echt klasse. Sie dauert nur ca. 1 Minute und kostet 30,-\u20ac. Der Fahrstuhl f\u00e4hrt sehr schnell aber ich habe von dieser Geschwindigkeit nicht viel gemerkt. Ich finde, wenn man schon einmal in Dubai ist sollte man das Geld daf\u00fcr investieren, denn der Ausblick auf das einstige W\u00fcstendorf ist einfach gigantisch und hat mich sprachlos gemacht. Von dort oben habe ich gesehen, was Dubai in k\u00fcrzeste Zeit geschaffen hat. Ich wollte gar nicht mehr runter, denn die Aussicht ist einfach spektakul\u00e4r, die H\u00f6he schwindelerregend und das Gef\u00fchl \u00fcber Dubai zu thronen ist einzigartig. Die anderen Wolkenkratzer Dubais wirken von dort oben wie kleine Geb\u00e4ude. Ich konnte sogar den Sonnenuntergang Dubais von dort ober genie\u00dfen, ein Traum. Und wer ab 18:00 Uhr auf der Aussichtsplattform ist, der hat sogar die M\u00f6glichkeit sich das imposante Wasserspiel der Font\u00e4nen im Burj Lake aus 456 m anzuschauen. Wer noch h\u00f6her hinaus m\u00f6chte hat mit einem Umstieg in einem anderen Fahrstuhl die M\u00f6glichkeit noch 100 m h\u00f6her bis zur 148. Etage zu fahren. Diese Aussichtplattform mit Au\u00dfenterrasse hei\u00dft \u201eAt the top, Burj Khalifa SKY\u201c. Hier werden auch Getr\u00e4nke und H\u00e4ppchen gereicht und der Eintrittspreis inkl. Fahrstuhlfahrt liegt bei ca. 100,-\u20ac. Ich finde, dass der Burj Khalifa zu Zeit die Hauptattraktion dieser Metropole ist und zu recht das Wahrzeichen Dubais.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20180925120510_3821f010babf90db1fde094789fdf8f5\/m-venpick-hotel-apartments-bur-dubai---view.jpg","title":"Der Burj Khalifa, das h\u00f6chste Geb\u00e4ude der Welt","country":"Vereinigte Arabische Emirate","region":"Dubai"}],"startLongitude":55.2696278,"startLatitude":25.2014708,"zoom":17}