Die grüne Landeshauptstadt Niedersachsen

Hannover, Niedersachsen, Deutschland · April 2018

Im April führte mich meine Reise nach Hannover. Jetzt könnte man sich die Frage stellen warum gerade Hannover?
Man erreicht die Stadt bequem in ca. 2,5 mit dem IC bzw. ICE und dort ist es, im Vergleich zu anderen Großstädten, recht preisgünstig.
Zudem ist sie, abgesehen von de zahlreichen Messen, auch für die schönen Parkanlagen und den Zoo bekannt.

Ich empfehle auf jeden Fall die Herrenhäuser Gärten zu besuchen. Der schön gestaltete Park lädt zum gemütlichen spazieren und verweilen ein. Dieser ist leicht mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Ebenso ist es beim Maschsee. Mitten in der Stadt bietet das große Wasser, neben vielen Sitzgelegenheiten auch reichlich Bewegungsmöglichkeiten. So kann man beispielsweise auf dem See Tretboot fahren, segeln oder auch Windsurfen.

Auch alle Shopping - Begeisterte kommen auf ihre kosten. Die Stadt bietet neben der umfangreichen Bahnhofspromenade, eine Innenstadt mit vielen, zum Teil auch kleinen Nebenstraßen und Gassen. Von der kleinen Bücherei bis zur Luxusuhr findet sich hier alles.
Genauso umfangreich gestaltet sich auch die Gastronomie. An jeder Ecke findet sich ein Imbiss, Dönerladen oder Cafe. Wer es etwas exotischer mag, so laden Irische Pub's und Stake Häuser zum genüsslichen Guinness oder Cidre trinke ein. Sehr zu empfehlen ist das Cafe und Bar Celona. In diesem spanischen Restaurant gibt es leckere klassisch spanische Gerichte wie Tapas, Wraps und Tortilla aber auch Schnitzel und für die Vegetarier super leckere und außergewöhnliche Salate!

Im Zentrum gibt es viele Unterkünfte zu moderaten Preisen. Ich selbst habe im Royal City Hotel in Hannover geschlafen. Das Hotel ist an sich ganz ordentlich und es bietet eine solide Übernachtung zum günstigen Preis. Für Sparfüchse genau das Richtige, da es mitten im Zentrum liegt. Es wird jedoch kein Frühstück angeboten. Wer einen etwas höheren Anspruch hat, der ist in einem anderen Hotel besser aufgehoben.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Borna

sonnenklar.TV Reisebüro Borna

Reichsstraße 1,04552 Borna

Tel.: 03433-2481850

Mo:09:30–18:00

Di:09:30–18:00

Mi:09:30–18:00

Do:09:30–18:00

Fr:09:30–18:00

Sa:09:30–12:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":9.7320104,"latitude":52.3758916,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"Im April f\u00fchrte mich meine Reise nach Hannover. Jetzt k\u00f6nnte man sich die Frage stellen warum gerade Hannover?\r\nMan erreicht die Stadt bequem in ca. 2,5 mit dem IC bzw. ICE und dort ist es, im Vergleich zu anderen Gro\u00dfst\u00e4dten, recht preisg\u00fcnstig.\r\nZudem ist sie, abgesehen von de zahlreichen Messen, auch f\u00fcr die sch\u00f6nen Parkanlagen und den Zoo bekannt.\r\n\r\nIch empfehle auf jeden Fall die Herrenh\u00e4user G\u00e4rten zu besuchen. Der sch\u00f6n gestaltete Park l\u00e4dt zum gem\u00fctlichen spazieren und verweilen ein. Dieser ist leicht mit dem Auto oder dem \u00f6ffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Ebenso ist es beim Maschsee. Mitten in der Stadt bietet das gro\u00dfe Wasser, neben vielen Sitzgelegenheiten auch reichlich Bewegungsm\u00f6glichkeiten. So kann man beispielsweise auf dem See Tretboot fahren, segeln oder auch Windsurfen.\r\n\r\nAuch alle Shopping - Begeisterte kommen auf ihre kosten. Die Stadt bietet neben der umfangreichen Bahnhofspromenade, eine Innenstadt mit vielen, zum Teil auch kleinen Nebenstra\u00dfen und Gassen. Von der kleinen B\u00fccherei bis zur Luxusuhr findet sich hier alles.\r\nGenauso umfangreich gestaltet sich auch die Gastronomie. An jeder Ecke findet sich ein Imbiss, D\u00f6nerladen oder Cafe. Wer es etwas exotischer mag, so laden Irische Pub's und Stake H\u00e4user zum gen\u00fcsslichen Guinness oder Cidre trinke ein. Sehr zu empfehlen ist das Cafe und Bar Celona. In diesem spanischen Restaurant gibt es leckere klassisch spanische Gerichte wie Tapas, Wraps und Tortilla aber auch Schnitzel und f\u00fcr die Vegetarier super leckere und au\u00dfergew\u00f6hnliche Salate! \r\n\r\nIm Zentrum gibt es viele Unterk\u00fcnfte zu moderaten Preisen. Ich selbst habe im Royal City Hotel in Hannover geschlafen. Das Hotel ist an sich ganz ordentlich und es bietet eine solide \u00dcbernachtung zum g\u00fcnstigen Preis. F\u00fcr Sparf\u00fcchse genau das Richtige, da es mitten im Zentrum liegt. Es wird jedoch kein Fr\u00fchst\u00fcck angeboten. Wer einen etwas h\u00f6heren Anspruch hat, der ist in einem anderen Hotel besser aufgehoben.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1289\/_img\/20180517111249_6af1879c5ebfe959042a39eafb5de150\/Hannover_Neues_Rathaus.jpg","title":"Die gr\u00fcne Landeshauptstadt Niedersachsen","country":"Deutschland","region":"Niedersachsen"}],"startLongitude":9.7320104,"startLatitude":52.3758916,"zoom":6}