Promi-Alm in Flachau

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-7
blurred-common-room

Almdorf Flachau und Promi Alm, Flachau, Salzburger Land, Österreich

Hier ist genießen und relaxen angesagt. Die stilvoll gestalteten Hütten, die traditionell aus Holz gefertigt sind, bieten ein besonderes Wohlfühlambiente über zwei Etagen. Ob zu zweit, mit der gesamten Familie oder mit Freunden, hier ist für jeden die richtige Almhütte dabei. Das Auto wird unter der PROMI-ALM in die Tiefgarage geparkt. Schön ist es, das man von der Tiefgarage mit einem Fahrstuhl zu den Etagen gelangt, wo sich die einzelnen Chalets befinden. Sogar Meetings können hier abgehalten werden, denn die PROMI-ALM hat einen Besprechungsraum, der technisch gut ausgestattet ist. Eine nette kleine Bar gehört ebenfalls zur Ausstattung der PROMI-ALM.
Bereits beim Eintreten in unsere Almhütte haben wir die stielvolle ländliche Ausstattung lieb gewonnen. Die Holzwände, die mit liebevoller Kleinarbeit gestaltet sind, haben uns sehr gut gefallen. Sogar unser Hund Benno hat sich sofort wohl gefühlt. In der gesamten Hütte gibt es eine Fußbodenheizung. Ein SONOS-Soundsystem gehört ebenfalls zur Hüttenausstattung, dadurch besteht die Möglichkeit, in jedem Raum Radio oder Musik zu hören. Beim Einchecken haben wir uns für den Brötchenservice entschieden, somit hatten wir jeden Morgen frische Brötchen oder ein frisches Brot, dass vom Einheimischen Bäcker geliefert wurde. Die Mitarbeiter Marie-Christin und Annemarie und der Inhaber Peter sind super nett und immer hilfsbereit.

original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-15
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-35
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-11
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-32
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-4
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-17
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-26
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-29

Schlafzimmer und Badezimmer

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer von denen wir natürlich nur eines benötigten. Sie sind jeweils mit einem Kabel-TV, genügend Ablagemöglichkeiten und einem Schrank ausgestattet. Wir entschieden uns für das größere Schlafzimmer, welches auch noch über ein sehr modernes Doppelbett verfügte. Dieses Doppelbett war bündig in der Holzwand integriert. Vom Schlafzimmer gelangt man in das wunderschöne ausgestattete Badezimmer mit Badewanne, Dusche und abgetrennten WC. Die Badezimmer sind mit beigen Natursteinen gefliest und wirken dadurch sehr warm.

original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-24
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-27
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-36
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-1
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-2
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-3

Wohnraum

Der Wohnraum befindet sich im Obergeschoss, den man über eine breite Haustreppe erreicht. Im Obergeschoss befindet sich auch noch ein kleines WC, welches ebenfalls mit beigen Natursteinen gefliest ist. Im Wohnraum saßen wir abends in der Essecke oder lagen auf der Couch, schauten Fernsehen, hörten Musik oder spielten unser Lieblingsspiel Kniffel. Und Benno lag vor dem Holzofen und ruhte sich aus. Natürlich genossen wir auch die herrliche Wärme des Holzofens. Diese gemütliche Stube verfügt außerdem über eine komplett eingerichtete Einbauküche. Hier haben wir oft gemütlich zusammen gekocht. Vom Wohnraum gelangt man auf den Balkon mit herrlichem Ausblick auf Flachau und die umliegende Bergwelt.

original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-16
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-18
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-19
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-21
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-28
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-30
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-23
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-22
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-33

Wellnessoase

Die Wellnessoase im Erdgeschoss ist ausgestattet mit einer Almsauna, einer Dusche, einem Ruhebereich mit Sitzbank und Wellnessbett und einem Holzofen. Bevor wir in die Sauna gingen, habe ich den Holzofen angezündet. Das Holz ist neben dem Holzofen in einem kleinen Raum gestapelt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich von draußen Holz zu holen, welches neben der Haustür in einem großen Korb liegt. Nach den Saunagängen haben wir uns draußen ein wenig abgekühlt und danach abgeduscht. Anschließend machten wir es uns auf dem Wellnessbett im Ruhebereich gemütlich. Dabei schauten wir auf das flackernde Feuer des Holzofens und ließen die Seele baumeln, einfach herrlich! Wer möchte, kann das Soundsystem einschalten und sich von sanfter Relax Chillout Musik berieseln lassen.

original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-6
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-7
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-5
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-14
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-8
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-9
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-10
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-25

Weihnachten und Umgebung

Peter hat uns zu Weihnachten einen Tannenbaum vor der Hüttentür gestellt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Sogar der Weihnachtsschmuck war dabei! Das Schmücken des Tannenbaums bei einem Glas Wein hat uns sehr viel Spaß gemacht. Benno hat uns dabei gespannt zugeschaut.

Das Ortszentrum erreicht man von der PROMI-ALM aus in ca. 15 Gehminuten. Hier haben wir die benötigten Lebensmittel eingekauft. Es gibt zwei Supermärkte und einen Bauern, der frische Eier und Milch verkauft. Zur Achterjet-Talstation läuft man ca. 5 Minuten, also ideal für die Alpinskiläufer. Von dort aus geht es mit der Seilbahn hoch auf den Gipfel, wo man toll präparierte Pisten für schöne Abfahrten vorfindet. Am Abend bin ich bei meiner letzten Runde mit Benno immer an der Talstation vorbei gegangen, da es dort beleuchtet war und durch die Schneekanonen immer frischer Schnee lag. Hier hatte Benno Spaß sich im Schnee rumzuwälzen und zu toben. Viele Wanderwege für schöne Spaziergänge sind von der PROMI-ALM aus sofort erreichbar. Man sollte sich nur im Vorhinein darüber informieren, welche Wanderwege im Winter gesperrt sind.

Wenn Sie noch mehr über die PROMI-ALM erfahren möchten, sprechen oder schreiben Sie uns einfach an!

original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-11
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-12
original_flachau-promi-alm-sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-13

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-7
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":13.391610398811,"latitude":47.348162342327,"subtype":"hotel","type":"travelreports","info":"Hier ist genie\u00dfen und relaxen angesagt. Die stilvoll gestalteten H\u00fctten, die traditionell aus Holz gefertigt sind, bieten ein besonderes Wohlf\u00fchlambiente \u00fcber zwei Etagen. Ob zu zweit, mit der gesamten Familie oder mit Freunden, hier ist f\u00fcr jeden die richtige Almh\u00fctte dabei. Das Auto wird unter der PROMI-ALM in die Tiefgarage geparkt. Sch\u00f6n ist es, das man von der Tiefgarage mit einem Fahrstuhl zu den Etagen gelangt, wo sich die einzelnen Chalets befinden. Sogar Meetings k\u00f6nnen hier abgehalten werden, denn die PROMI-ALM hat einen Besprechungsraum, der technisch gut ausgestattet ist. Eine nette kleine Bar geh\u00f6rt ebenfalls zur Ausstattung der PROMI-ALM. \r\nBereits beim Eintreten in unsere Almh\u00fctte haben wir die stielvolle l\u00e4ndliche Ausstattung lieb gewonnen. Die Holzw\u00e4nde, die mit liebevoller Kleinarbeit gestaltet sind, haben uns sehr gut gefallen. Sogar unser Hund Benno hat sich sofort wohl gef\u00fchlt. In der gesamten H\u00fctte gibt es eine Fu\u00dfbodenheizung. Ein SONOS-Soundsystem geh\u00f6rt ebenfalls zur H\u00fcttenausstattung, dadurch besteht die M\u00f6glichkeit, in jedem Raum Radio oder Musik zu h\u00f6ren. Beim Einchecken haben wir uns f\u00fcr den Br\u00f6tchenservice entschieden, somit hatten wir jeden Morgen frische Br\u00f6tchen oder ein frisches Brot, dass vom Einheimischen B\u00e4cker geliefert wurde. Die Mitarbeiter Marie-Christin und Annemarie und der Inhaber Peter sind super nett und immer hilfsbereit. ","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20170426141836_0a8a2b3c65487df167f96857e155b171\/flachau--78-.jpg","title":"Promi-Alm in Flachau","country":"\u00d6sterreich","region":"Salzburger Land"}],"startLongitude":13.391610398811,"startLatitude":47.348162342327,"zoom":16}