Dubai...1001 Nacht

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Dubai, ein vielseitiges, facettenreiches Urlaubsziel!
Noch nie habe ich so viele Eindrücke auf einmal erleben dürfen. Dubai Stadt mit hochmodernen Wolkenkratzern und Einkaufszentren und die Wüste von Ras Al Khaimah die landestypischer nicht sein kann.
Im August/September durfte ich 9 beeindruckende Tage in den Vereinigten Arabischen Emirate erleben.
Während meinem Aufenthalt habe ich mich für das Hotel 'Rixos Bab Al Bahr' in Ras Al Khaimah entschieden da mich die Architektur auf den ersten Blick angesprochen hat! Außerdem direkte Strandlage, 5-Sterne, All inclusive, super Service, zuvorkommendes Personal und tolles Essen! In diesem Hotel erlebt man Entspannung pur.
Nach 2 Tage entspannen von der langen Anreise ging es dann auf nach Dubai und ganz hoch hinaus zum Burj Khalifa!! Wer nach Dubai fliegt sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. 828 Meter Höhe und in nicht mal 10 Sekunden im 148.Stock. Die Aussicht ist atemberaubend und unvergesslich!
Shoppen ohne Limit in der Dubai Mall und auf den farbenfrohen Basar in Alt-Dubai natürlich unverzichtbar.
Zum Sonnenuntergang beginnen dann die Wasserspiele im 30-Minuten-Tackt....Gänsehaut pur.
Anschließend kann man den Abend gemütlich im orientalischen Stil bei einer Shisha direkt gegenüber den Wasserspielen ausklingen lassen.
Wer es actionreich mag, sollte eine Wüstensafari buchen. 1 Stunde im Jeep mit teilweise ca. 80km/h durch die Sanddünen rasen ist alles andere als langweilig.
Um dann den hohen Blutdruck wieder runter zu bringen geht es nach der Wüstensafari in ein Wüstencamp mit typisch arabischen Essen, Shisha und Bauchtanz...1001 Nacht wie man es sich vorstellt!
Nach so vielen Eindrücken will man dann nur noch eins.....Wellness, Strand und Meer!
Ras Al Khaimah ist dafür definitv super geeignet. Schöne Strände und klares Meerwasser lädt zum Baden ein!
Auch am Abend hatte das Hotel immer etwas zu bieten. Sei es Live Musik oder auch Arabische Nacht, es ist nie langweilig geworden.
Dubai ist durch und durch empfehlenswert! Wer bis jetzt noch nicht dort gewesen ist, sollte sich spätestens JETZT dazu entscheiden den nächsten Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu verbringen. Man wird es nicht bereuen, im Gegenteil....man wird sich verlieben und nie wieder vergessen!

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro

sonnenklar.TV Reisebüro

Stadtmuehlweg 4,92637 Weiden

Tel.: 0961 470 54 96
Fax: 0961 470 54 98

Mo:09:30–19:00

Di:09:30–19:00

Mi:09:30–19:00

Do:09:30–19:00

Fr:09:30–19:00

Sa:09:30–16:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":55.2707828,"latitude":25.2048493,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Dubai, ein vielseitiges, facettenreiches Urlaubsziel!\r\nNoch nie habe ich so viele Eindr\u00fccke auf einmal erleben d\u00fcrfen. Dubai Stadt mit hochmodernen Wolkenkratzern und Einkaufszentren und die W\u00fcste von Ras Al Khaimah die landestypischer nicht sein kann.\r\nIm August\/September durfte ich 9 beeindruckende Tage in den Vereinigten Arabischen Emirate erleben.\r\nW\u00e4hrend meinem Aufenthalt habe ich mich f\u00fcr das Hotel 'Rixos Bab Al Bahr' in Ras Al Khaimah entschieden da mich die Architektur auf den ersten Blick angesprochen hat! Au\u00dferdem direkte Strandlage, 5-Sterne, All inclusive, super Service, zuvorkommendes Personal und tolles Essen! In diesem Hotel erlebt man Entspannung pur.\r\nNach 2 Tage entspannen von der langen Anreise ging es dann auf nach Dubai und ganz hoch hinaus zum Burj Khalifa!! Wer nach Dubai fliegt sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. 828 Meter H\u00f6he und in nicht mal 10 Sekunden im 148.Stock. Die Aussicht ist atemberaubend und unvergesslich!\r\nShoppen ohne Limit in der Dubai Mall und auf den farbenfrohen Basar in Alt-Dubai nat\u00fcrlich unverzichtbar.\r\nZum Sonnenuntergang beginnen dann die Wasserspiele im 30-Minuten-Tackt....G\u00e4nsehaut pur.\r\nAnschlie\u00dfend kann man den Abend gem\u00fctlich im orientalischen Stil bei einer Shisha direkt gegen\u00fcber den Wasserspielen ausklingen lassen.\r\nWer es actionreich mag, sollte eine W\u00fcstensafari buchen. 1 Stunde im Jeep mit teilweise ca. 80km\/h durch die Sandd\u00fcnen rasen ist alles andere als langweilig.\r\nUm dann den hohen Blutdruck wieder runter zu bringen geht es nach der W\u00fcstensafari in ein W\u00fcstencamp mit typisch arabischen Essen, Shisha und Bauchtanz...1001 Nacht wie man es sich vorstellt!\r\nNach so vielen Eindr\u00fccken will man dann nur noch eins.....Wellness, Strand und Meer!\r\nRas Al Khaimah ist daf\u00fcr definitv super geeignet. Sch\u00f6ne Str\u00e4nde und klares Meerwasser l\u00e4dt zum Baden ein!\r\nAuch am Abend hatte das Hotel immer etwas zu bieten. Sei es Live Musik oder auch Arabische Nacht, es ist nie langweilig geworden.\r\nDubai ist durch und durch empfehlenswert! Wer bis jetzt noch nicht dort gewesen ist, sollte sich sp\u00e4testens JETZT dazu entscheiden den n\u00e4chsten Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu verbringen. Man wird es nicht bereuen, im Gegenteil....man wird sich verlieben und nie wieder vergessen!\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/424\/_img\/20170215103429_fe484ec3c162a4f1f472ac4e47827ecb\/123.jpg","title":"Dubai...1001 Nacht","country":"Vereinigte Arabische Emirate","region":"Dubai"}],"startLongitude":55.2707828,"startLatitude":25.2048493,"zoom":8}