Das abwechselungsreiche Dubai

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Dubai ist eines der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate. Das Emirat Dubai besteht größtenteils aus Wüste, auch wenn es vor Abu Dhabi das Bevölkerungsreichste ist. Allein in Dubai - Stadt, die Hauptstadt des Emirats Dubai, leben etwa 85% der Einwohner, hier spielt sich sowohl das politische als auch das soziale und wirtschaftliche Leben ab. Dubai ist bekannt für seine atemberaubenden Bauwerke. Muhammad bin Raschid Al Maktum ist Herrscher von Dubai und nicht unwesentlich an den Bauprojekten beteiligt. Die Stadt Dubai wird durch den Dubai Creek gespaltet, der fälschlicherweise als Fluss bezeichnet wird, aber eigentlich ein langer Meeresarm des Persischen Golfs ist. Seine breiteste Stelle beträgt 1.300 Meter und ist 14 Kilometer lang. Wassertaxis, sogenannte Abras, verkehren zwischen den beiden Ufern. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel war ich schon von den Bauten Dubais überwältigt. Ich habe so etwas großes noch nie gesehen und von überall sticht der Burj Khalifa heraus. Es wird überall in Dubai englisch gesprochen und es ist durchaus möglich sich in Deutsch zu verständigen, da hier 6.000 Deutsche leben. Übrigens gehört Dubai zu den sichersten Urlaubszielen der Welt.

original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-32
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-31
original_vae-dubai-burj-al-arab-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-26
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-29
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-27

Transfer

Das Ganzjahresreiseziel mit Sonnengarantie erreicht man in nur 6 Flugstundenstunden. Ich bin von Frankfurt mit dem Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates zum Zielflughafen Dubai International Airport geflogen. Der Heimflughafen der Fluggesellschaft Emirates ist durch seine Größe sehr beeindruckend, aber trotzdem habe ich mich dort super zurechtgefunden. Sogar eine Flughafenbahn gibt es hier, die die Passagiere zu den verschiedenen Terminals bringt. Der Dubai International Airport liegt nur fünf Kilometer südöstlich von der Stadtmitte entfernt. In Dubai gibt es seit 2013 sogar einen zweiten Flughafen, der auch von Deutschland sehr oft angeflogen wird.

original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-41
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-39
original_vae-dubai-emirates-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-40
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-1
original_vae-emirates-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-

Highlights und Ausflugtipps

In Dubai gibt es so viele Möglichkeiten einen tollen Urlaub zu erleben. Die Wolkenkratzer, die künstlich angelegten Inseln und die luxuriösen Hotels sind sehr beeindruckend. Ob alleine, als Paar oder mit der gesamten Familie, hier wird einem alles geboten. Die Kombination aus City, Strand, Wüste, Kultur, Shopping, Nightlife, Wellness, Golf, Freizeitparks und und und findet man aktuell in keinem anderen Urlaubsort. Und das Beste, hier gibt es wirklich ein super Preis-/Leistungsverhältnis bei den 5-Sterne-Hotels. Der super Service in fast allen Bereichen rundet den Urlaub in Dubai ab. Die wunderschönen hoteleigenen Strände auf der Palme Jumeirah laden zum Relaxen ein.
Mit einer der Hauptattraktionen ist natürlich das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa. Die Fahrstuhlfahrt zur Aufsichtsplattform in der 125 Etage auf 456 m fand ich echt klasse und der Ausblick von dort oben hat mich sprachlos gemacht. Ich wollte gar nicht mehr runter. Das größte Einkaufszentrum der Welt, die Dubai Mall, ist faszinierend. Ich stand vor dem riesigen Aquarium und schaute den Haifischen, Rochen und anderen Meeresbewohnern zu. Eine Eishockey Fläche zum Schlittschuhlaufen gibt es natürlich auch in der Dubai Mall. Die Wasserspiele in Downtown müssen unbedingt besucht werden. Ab 18:00 Uhr startet die größte Wasser- Licht- und Klangshow der Welt im halbstündigen Rhythmus jeweils für die Dauer eines Musiktitels. Die unglaublichen Choreographien sorgen für Gänsehaut Feeling. Eine ganz tolle Show. Der Aquaventure Wasserpark oder die Dubai Parks bieten alles, was nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt! Die historischen Dubai Souks (Märkte), bekannt für ihre Goldwaren und Gewürze, sind ebenfalls einen Besuch wert. Ein romantischer Abend über den Dubai Creek mit leckerem Dinner, während die Lichter der Metropole langsam an einem vorbeiziehen, ist auch ein tolles Erlebnis. Die Dubai Marina, die Flaniermaile am Tag und Restaurant- und Party Hotspot in der Nacht, fand ich auch sehr schön. Hier ist die Ansammlung der luxuriösen Motor- und Segelyachten sehr beeindruckend. Von hieraus konnte ich auch eine wunderschöne Schiffsfahrt um die Palme Jumeirah erleben. Auf dieser Tour hatte ich einen tollen Ausblick auf die Hotels Atlantis The Palm und dem Burj al Arab. Der Ausblick vom Meer auf die Skyline Dubais war gigantisch und immer ragt der Burj Khalifa heraus. Und wer Skifahren möchte in Dubai, warum auch immer, kein Problem, der besucht die Skihalle direkt in der gigantischen Mall of the Emirates.

original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-28
original_vae-dubai-burj-khalifa-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-4
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-15
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-16
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-20
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-21
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-11
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-6
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-10
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-9

Reisezeit

Dubai ist ein Ganzjahresreiseziel mit Sonnengarantie über das ganze Jahr. Die beste Reisezeit erstreckt sich von November bis April. In diesem Zeitraum beträgt die Durchschnittstemperatur 28 °C und die Wassertemperatur 25°C. Der Durchschnitt der Sonnenstunden ist 9 Stunden. Keine Destination ist so gut auf den warmen Sommer vorbereitet wie die Dubai. In unserem Hotel wurde sogar der Swimmingpool gekühlt, das habe ich noch nie vorher gesehen. Überall laufen die Klimaanlagen, auch in den Bushaltestellen, somit ist auch die Sommerzeit in Dubai erträglich.

Während des Ramadan (5. Mai - 4. Juni 2019) kann ohne Probleme Urlaub gemacht werden! In den Hotels werden die Mahlzeiten wie gewohnt serviert, teilweise wird kein Alkohol ausgeschenkt. In der Öffentlichkeit sollte nicht gegessen, getrunken, geraucht oder Kaugummi gekaut werden. Der Vorteil ist dann, dass weniger los ist! An den Sehenswürdigkeiten und Freizeitparks gibt es kaum Schlangen. Während des Ramadan kann die arabische Kultur hautnah miterlebt werden.

original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-2
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-7
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-8
original_vae-ra-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-13
original_vae-ras-al-khaima-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-38
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-37

Fazit

Kurz gesagt ist Dubai für mich das Urlaubsziel der Superlative. Manchmal kam ich aus dem Staunen gar nicht raus. Ob Erholungssuchende oder Abenteurer, ob mit der gesamten Familie, als Paar oder alleine, hier gibt es für jeden das Richtige. Und wer meint, dass ein Urlaub in Dubai nicht bezahlbar ist, der täuscht sich. Es gibt genügend Urlaubsangebote für die Dubai.

Wenn Sie mehr Informationen über Dubai wünschen, sprechen Sie uns einfach an, wir sind gerne für Sie da!

original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-175
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-22
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-23
original_vae-dubai-burj-al-arab-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-24
original_vae-dubai-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-5

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":55.2707828,"latitude":25.2048493,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Dubai ist eines der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate. Das Emirat Dubai besteht gr\u00f6\u00dftenteils aus W\u00fcste, auch wenn es vor Abu Dhabi das Bev\u00f6lkerungsreichste ist. Allein in Dubai - Stadt, die Hauptstadt des Emirats Dubai, leben etwa 85% der Einwohner, hier spielt sich sowohl das politische als auch das soziale und wirtschaftliche Leben ab. Dubai ist bekannt f\u00fcr seine atemberaubenden Bauwerke. Muhammad bin Raschid Al Maktum ist Herrscher von Dubai und nicht unwesentlich an den Bauprojekten beteiligt. Die Stadt Dubai wird durch den Dubai Creek gespaltet, der f\u00e4lschlicherweise als Fluss bezeichnet wird, aber eigentlich ein langer Meeresarm des Persischen Golfs ist. Seine breiteste Stelle betr\u00e4gt 1.300 Meter und ist 14 Kilometer lang. Wassertaxis, sogenannte Abras, verkehren zwischen den beiden Ufern. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel war ich schon von den Bauten Dubais \u00fcberw\u00e4ltigt. Ich habe so etwas gro\u00dfes noch nie gesehen und von \u00fcberall sticht der Burj Khalifa heraus. Es wird \u00fcberall in Dubai englisch gesprochen und es ist durchaus m\u00f6glich sich in Deutsch zu verst\u00e4ndigen, da hier 6.000 Deutsche leben. \u00dcbrigens geh\u00f6rt Dubai zu den sichersten Urlaubszielen der Welt.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20180924150226_15ef30a61cadd3c8b77b810ecabbdaa7\/dsc-0242.JPG","title":"Das abwechselungsreiche Dubai","country":"Vereinigte Arabische Emirate","region":"Dubai"}],"startLongitude":55.2707828,"startLatitude":25.2048493,"zoom":6}