Eine Bootsfahrt, die ist lustig

sabinekuemmel
blurred-common-room

Fürstenberg/Havel, Brandenburg, Deutschland · September 2007

eine Bootsfahrt, die ist schön und auch ein besonderes Reiseerlebnis.
Wussten Sie schon, dass man ohne Bootsführerschein auf verschiedenen Flüssen fahren kann?
Dieses besondere Reiseerlebnis hatte ich im September 2007.
Wir haben über DERTOUR bei Locaboat in Fürstenberg/Havel ein Boot der Marke Europa 600 gebucht. Nach der theoretischen und praktischen Einführung in die Welt des Hausboot-Urlaubes ging es dann los. Schnell noch den Wochenend-Proviant verstauen und schon begann der Kurzurlaub. Leider bei strömenden Regen durch die Havel-Landschaft, mit Schleusungen nach Himmelpfort. Hier in Himmelpfort wohnt übrigens der Weihnachtsmann. Jährlich treffen tausende Briefe mit Wünschen im Postamt ein. Die nächsten Tage begleitete uns nicht nur der Sonnenschein, sondern auch das Gefühl, das Boot sicher zu führen. Entsprechend bestand der Wunsch auch einmal schneller zu fahren, was aber von der Wasserschutzpolizei strengstens beobachtet wurde.
Europaweit werden Hausboot-Reisen angeboten. Ob Natur-Genießer, Angler, Urlaub mit dem Hund, in der Gruppe oder zu zweit, es macht einfach Spaß !

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

sabinekuemmel
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

Miltitzer Str. 13,04178 Leipzig

Tel.: 0341/22564522
Fax: 0341/94036457

Mo:11:00–18:00

Di:11:00–18:00

Mi:11:00–18:00

Do:11:00–18:00

Fr:11:00–18:00

Sa:10:00–14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":13.1442839,"latitude":53.1807699,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"eine Bootsfahrt, die ist sch\u00f6n und auch ein besonderes Reiseerlebnis. \r\nWussten Sie schon, dass man ohne Bootsf\u00fchrerschein auf verschiedenen Fl\u00fcssen fahren kann?\r\nDieses besondere Reiseerlebnis hatte ich im September 2007. \r\nWir haben \u00fcber DERTOUR bei Locaboat in F\u00fcrstenberg\/Havel ein Boot der Marke Europa 600 gebucht. Nach der theoretischen und praktischen Einf\u00fchrung in die Welt des Hausboot-Urlaubes ging es dann los. Schnell noch den Wochenend-Proviant verstauen und schon begann der Kurzurlaub. Leider bei str\u00f6menden Regen durch die Havel-Landschaft, mit Schleusungen nach Himmelpfort. Hier in Himmelpfort wohnt \u00fcbrigens der Weihnachtsmann. J\u00e4hrlich treffen tausende Briefe mit W\u00fcnschen im Postamt ein. Die n\u00e4chsten Tage begleitete uns nicht nur der Sonnenschein, sondern auch das Gef\u00fchl, das Boot sicher zu f\u00fchren. Entsprechend bestand der Wunsch auch einmal schneller zu fahren, was aber von der Wasserschutzpolizei strengstens beobachtet wurde. \r\nEuropaweit werden Hausboot-Reisen angeboten. Ob Natur-Genie\u00dfer, Angler, Urlaub mit dem Hund, in der Gruppe oder zu zweit, es macht einfach Spa\u00df ! ","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/90\/user\/1207\/_img\/20170207195320_47ab6f7bd8dee2722087a97f2ba3e911\/locaboat.png","title":"Eine Bootsfahrt, die ist lustig","country":"Deutschland","region":"Brandenburg"}],"startLongitude":13.1442839,"startLatitude":53.1807699,"zoom":7}