El Gouna in Ägypten

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

El Gouna, Rotes Meer, Ägypten

In El Gouna kann man Urlaub erleben, wie er sein soll. El Gouna ist eine moderne Destination am ägyptischen Roten Meer, ca. 40 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Ob Sonne satt oder Traumstände, schnorcheln, tauchen, kiten, golfen, shoppen, wellnessen, Top-Bars und Restaurants u.v.m., hier ist alles möglich. Wir konnten uns davon selbst überzeugen und waren erstaunt, wie sich die blühende Oase in der Wüste entwickelt hat. Selbst der Schauspieler Hannes Jaenicke ist von El Gouna aufgrund der weltbesten Kite-Möglichkeiten begeistert. El-Guna, so heißt der Ort übrigens auf ägyptisch, ist auch für seine wunderschönen Sandstrände, die bunten Korallenriffe und den Lagunen bekannt.

original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-21
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-17
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-25
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-31
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-45
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-27

Ankunft und Transfer

Unsere Ankunft war am Flughafen Hurghada. Der Transfer nach El Gouna dauert ca. 40 min und man ist während der Fahrt von einer sehr kargen Landschaft umgeben. In El Gouna selbst sieht die Welt wieder ganz anders aus, wie eine blühende Oase in der Wüste! Vor der Einfahrt in der Lagunenstadt gibt es noch einen Kontrollpunkt, an der die Transferbusse, Autos und Taxis überprüft werden. Wir finden das nicht schlimm, da dadurch die Sicherheit am Urlaubsort gewährleistet wird. Unsere Unterkunft war das Steigenberger Golf Resort, hierüber berichten wir in unserem Reisebericht „Steigenberger Golf Resort“. Von unserem Resort aus konnten wir El Gouna für zehn Tage entdecken. Wir wären gerne noch länger geblieben!

original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-sonja-schulz-andre-schulz_23
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-14

Lagunenfahrt und Schiffstour

Für El Gouna Urlauber ist es eigentlich Pflicht eine Lagunenfahrt zu unternehmen. Wir haben unsere Lagunenfahrt bei unserem Tourguide Bahaa gebucht, den wir im Steigenberger Golf Resort kennengelernt haben. Mit einem Glasbodenboot sind wir mit 10 Urlaubern durch die Lagunen El Gouna´s bis auf das offene Meer gefahren. Wir konnten einige tolle Villen bestaunen, auch die von Roberto di Matteo oder dem verstobenen Oman Sharif. Die Resorts mit ihren wunderschönen Stränden durften wir auch kennenlernen. Beim Herausfahren auf das offene Meer ist sogar ein Kitesurfer über unser Boot gesprungen, das war schon sehr beeindruckend. An einem Riff angekommen hat Bahaa einige Fische angefüttert, die anschließend bis ans Boot kamen. Die Lagunenfahrt war sehr schön. Unser Tourguide Bahaa hat uns auch eine Tages Schiffstour empfohlen, die wir anschießend gebucht haben. Bei dieser Schiffstour wurden zwei wunderschöne Riffe angefahren, an denen wir jeweils eine Stunde schnorcheln durften. Dabei konnte ich wunderschöne Fische in den verschiedensten Farben bestaunen. Natürlich gab es auch genügend Getränke und Essen am Bord. Wir wurden sogar bei dieser Tour ein Stück von einer Delphin Familie begleitet, das war schon etwas Besonderes. Diese Schiffstour ist sehr empfehlenswert. Übrigens sind wir mit unserem Tourguide immer noch in Kontakt.

original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-12
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-32
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-44
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-16
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-2
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-11
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-48
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-47
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-46

Downtown und Abu Tig Marina

Im Herzen von El Gouna kann man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit wohlfühlen. Wir haben sowohl in Downtown und Abu Tig Marina lauschige Cafés, Restaurants, Bars, Clubs und hübsche kleine Shops gefunden. Abends ist hier eine Menge los, es wird in den Clubs bis in den Morgen getanzt, in den Shops in Ruhe eingekauft oder vor den Bars gemütlich bei Live-Musik ein Cocktail getrunken. Übrigens wird man von den Shop-Besitzern nicht zum Kauf gedrängt, das ist in El Gouna verboten und wird bestraft. Die Yachten in der Marina sind sehenswert, hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich habe mich mit einem Yachtbesitzer unterhalten dürfen, das war sehr interessant. Nach Downtown und zur Marina sind wir immer mit dem Tuk-Tuk gefahren. Die Tuk-Tuks, auch bekannt aus Thailand, gibt es hier genügend und bringen einem zu jedem Ziel. Eine Fahrt kostet 1,-€ pro Person. Wir hatten sogar unseren eigenen Tuk-Tuk Fahrer, der über WhatsApp für uns erreichbar war. Sameh hat uns auch immer sofort abgeholt, das war richtig klasse.

original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-13
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-30
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-35
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-36
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-34
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-38
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-sonja-schulz-39
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-37

Allgemein

Die Top 5 El Gouna´s sind: Nightlife in der Abu Tig Marina und in Downtown, Osmosis Kiteboarding direkt am Strand des 4-Sterne-Hotels LABRANDA Club Paradisio, Golfen auf zwei top-gepflegten und abwechslungsreichen Golfplätzen, Jeep Safaris wie z.B. die Sunset-Safari in die Wüste und natürlich die unterschiedlichsten Tauch- und Schnorchel-Ausflüge im glasklaren Meer vor El Gouna.

Wir kamen noch in den Genuss einer geführten Reittour, die richtig klasse war. Sonja hatte diese Tour schon von Deutschland aus gebucht und es hat vor Ort alles super geklappt. Nach der Tour, die auch ein Stück am feinsandigen Strand El Gouna‘s entlangführte, saßen wir noch einige Zeit am einsamen Reitstall und haben uns mit den Guides nett unterhalten. Dabei konnten wir noch den herrlichen Sonnenuntergang und den anschließenden Sternenhimmel genießen.

El Gouna ist ein ganzjähriges Reiseziel, wobei es in den Monaten November bis April für uns Europäer am angenehmsten ist. Hotels und Resorts, die direkt an einem der herrlichen Lagunen- oder Küstenstrände liegen, gibt es in den verschiedensten Kategorien und Bungalows oder Pensionen können auch gebucht werden. Wir haben uns einige Hotels und Resorts angeschaut, diese haben uns persönlich alle überzeugt. Was wir auch nett finden ist das Dine Around Programm in vielen ausgewählten Hotels. Hierbei ist es nach einer Reservierung an der Hotelrezeption möglich, in einem der teilnehmenden Hotels zu Essen.

Natürlich gibt es über El Gouna noch einiges mehr zu berichten, sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne!

original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-29
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-28
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-24
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-40
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-41
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-43
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-sonja-schulz-4
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-5
original_aegypten-el-gouna-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-sonja-schulz-10

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":33.6511438,"latitude":27.402484,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"In El Gouna kann man Urlaub erleben, wie er sein soll. El Gouna ist eine moderne Destination am \u00e4gyptischen Roten Meer, ca. 40 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Ob Sonne satt oder Traumst\u00e4nde, schnorcheln, tauchen, kiten, golfen, shoppen, wellnessen, Top-Bars und Restaurants u.v.m., hier ist alles m\u00f6glich. Wir konnten uns davon selbst \u00fcberzeugen und waren erstaunt, wie sich die bl\u00fchende Oase in der W\u00fcste entwickelt hat. Selbst der Schauspieler Hannes Jaenicke ist von El Gouna aufgrund der weltbesten Kite-M\u00f6glichkeiten begeistert. El-Guna, so hei\u00dft der Ort \u00fcbrigens auf \u00e4gyptisch, ist auch f\u00fcr seine wundersch\u00f6nen Sandstr\u00e4nde, die bunten Korallenriffe und den Lagunen bekannt.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20180903144958_ca189668ddea44b2ff5172e2a6af8394\/el-gouna-2018--270-.jpg","title":"El Gouna in \u00c4gypten","country":"\u00c4gypten","region":"Rotes Meer"}],"startLongitude":33.6511438,"startLatitude":27.402484,"zoom":6}