Erholung auf dem Rhein

Katja
blurred-common-room

A-ROSA: AQUA, A-ROSA, Flusskreuzfahrten · Oktober 2016

Ganz unter dem Motto "alles beginnt mit einer Rose", wurden die Damen unter uns mit einer roten Rose begrüßt. Nach einem kurzen und reibungslosen Check In konnte ich die Annehmlichkeiten dieses 4-Sterne Schiffes bereits auf mich wirken lassen. Für mich war das Kennenlernen einer Flusskreuzfahrt eine ganz neue Erfahrung.Das Schiff mit seinem das Ambiente (locker und leger) gefielen mir außerordentlich gut.

Schiffsausstattung/Kabinen

Warme Farben, hochwertige Materialien und edles Design finden sich nicht nur in den öffentlichen Räumen sondern auch in den Kabinen wieder. Teppichboden und Betthimmel in den Kabinen, die mit viel Stauraum versehen sind, bieten Wohlfühlcharakter. Die durchschnittliche Kabinengröße liegt bei ca. 15qm, es gibt ausschließlich Aussenkabinen und trotz ihrer Größe gibt es Stauraum satt. Viele Ablageflächen im Bad sowie im Schlaf-, Wohnraum. Ich hatte eine Kabine mit franzl. Balkon, der eine tolle Aussicht auf den Fluss garantiert.

original_RN_KABINE_FRZ_BALKON_D_ed4e58665f

Unterhaltung an Bord

Auf der A-ros Aqua findet man genügend Freizeit-, Wellness-, sowie Sportmöglichkeiten, um seine freie Zeit an Bord zu nutzen. Sucht man Ruhe und Entspannung geht man in den Wellnessbereich mit Ayurweda Behandlungsmöglichkeiten, Massagen, Gesichtspeeling...Aber auch ein Sauna-Gang oder ein wohliges Bad im Aussen Whirlpool bieten Einklang für Körper, Geist und Seele.Für die körperbewußten und sportbegeisterten gibt es einen Fitness Raum. Für Gesellige bietet das Sonnendeck genügend Möglichkeiten, seinem "Spieltrieb" freien Lauf zu lassen: Putiing green,Shuffle Board, Großfigurenspeilfläche.

Räumlichkeiten

Bar, Cafe-Restaurant, Weinwirtschaft, Buffet und Life Cooking, Marktrestaurant, Innen Bar Außenrestaurant, Rezeption, Foyer. Selbst der Aussenbereich mit gemütlicher Außenlounge bietet selbst den Rauchern ein einladendes Erleben. Heizstrahler von der Decke gewährleitstet auch bei kühlerern Temperaturen jedem die Möglichkeit, sich bei einem leckeren Cocktail oder Wein von der Bar draußen aufzuhalten. Stehtische und Sitzbänke bieten Platz für ca. 30 Personen.

original_RN_DLX_AUSSENRESTAURANT_01_39L_df816f728b

Routen

Die A-rosa Flotte bewegt sich auf 4 Flüssen an 8 Ufern vorbei durch 9 Länder. Das Neueste Fahrgebiet ist die SEINE mit seiner Metropole der Liebe: Paris. Die kürzestes Reise dauert 4Tage und ist ideal für solche, die eine Flusskreuzfahrt einmal kennenlernen wollen, oder für diejenigen, die dem Alltag ein paar Tage einfach "den Rücken kehren" möchten.

Gastronomie

In den verschiedenen Restaurants lässt sich bei Buchung des Premium All Inklusive Tarifs zw. Buffet aber auch Life Cooking und 4-Gänge-Menü wählen. Die Reichhaltigkeit der Speisen war schon beeindruckend. Ob liebevoll kreiertes Fingerfood oder frisch zubereitetes am Frühstück und Abendessen, die Qualität der Speisen sprach für dieses 4-Sterne Konzept. Lecker!

Service

Der Service an Bord war gut, aufmerksam, fix und ließ keine Wünsche offen.

Animation

Der Live DJ am Abend sorgte für passenden Stimmung bis in den frühen Morgen.

Insiderwissen

Ob Städteentdecker, Naturliebhaber, Entspannungsurlauber oder Aktivurlauber aber auch Singles, Paare, Familien mit Kindern, A-rosa bietet für jeden etwas. Und das Beste für Familien ist: Bei Buchung des Premium All-Inklusive-Tarifs reisen Kinder bis 15Jahren in Begleitung mindestens eines Erwachsenen kostenlos mit! Ausserdem inklusive beim Premium All In Tarif: Wahl eines 4-Gang-Menües, Wahl der Wunschkabine, 15%Ermäßigung bei Spa Anwendungen, Super Frühbucher Rabatte, 1-maliges kosténloses Umbuchen.n Ganz neu: der BASIC Tarif: zu bestimmten Terminen, kurzfristig und mit begrenztem Kontingent für flexble und preisbewußte Kunden. A-rosa wählt Route und Kabine, finale Reisebestätigung kommt 7 Tage nach Buchung.

Highlights der Route

Köln bei Nacht war wirklich beeindruckend.

Ausflug

Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, Kunden, die eine Städtetour machen möchten, eine Flusskreuzfahrt anzubieten. Aber mal ehrlich: gibt es etwas Eindrucksvolleres, als eine Metropole zu besichtigen, sein fahrendes Hotel dabei zu haben ohne auf die Annehmlichkeiten (Kulinarik, Sport, Wellness...) zu verzichten und die Schönheiten der Natur und Landschaft in ruhiger, geselliger Atmosphäre zu geniessen.

Shopping

Verträumte Weihnachtsmärkte per Schiff entdecken

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Verl

Katja
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Verl

Hauptstr. 8,33415 Verl

Tel.: 05246 70 27 601
Fax: 05246 70 27 610

Mo:10:00–18:30

Di:10:00–18:30

Mi:10:00–13:00

Do:10:00–18:30

Fr:10:00–18:30

Sa:10:00–14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":6.9635725021,"latitude":50.9335509097,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Ganz unter dem Motto \"alles beginnt mit einer Rose\", wurden die Damen unter uns mit einer roten Rose begr\u00fc\u00dft. Nach einem kurzen und reibungslosen Check In konnte ich die Annehmlichkeiten dieses 4-Sterne Schiffes bereits auf mich wirken lassen. F\u00fcr mich war das Kennenlernen einer Flusskreuzfahrt eine ganz neue Erfahrung.Das Schiff mit seinem das Ambiente (locker und leger) gefielen mir au\u00dferordentlich gut.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1252\/_img\/20161215170719_6c54c5528c40c05ad62c24d23dceed78\/rn-dlx-spa-ruheraum-01-39l-806b502513.jpg","title":"Erholung auf dem Rhein","country":"Flusskreuzfahrten","region":"A-ROSA"}],"startLongitude":6.9635725021,"startLatitude":50.9335509097,"zoom":2}