Eindrucksvolle Erlebnisse auf Gran Canaria

img-3103
blurred-common-room

Gran Canaria, Spanien

Wir laufen durch warmen, ockergelben Sand. In weichen Hügeln hebt und senkt er sich vor unseren Augen bis er schließlich in ein tiefes Blau des Meeres übergeht. Sonst gibt es nichts. Nur Himmel, Meer und Sand. Weiter hinten sind ein paar Palmen und der Beginn von karger Vegetation zu sehen.

Die Entspannung stellt sich automatisch ein sobald die äußeren Einflüsse auf ein Minimum heruntergefahren werden. So geht es mir immer, wenn ich in der Wüste bin. Nur diesmal bin ich nicht in der Wüste. Ich bin auf einer Insel. Genau gesagt in den Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria. Auch die schönen Strände und die Wanderung zu den Natursteinhöhlen der Ureinwohner empfand ich schon als eindrucksvolles Urlaubserlebnis. Aber diese Dünen haben es mir angetan. Sie drücken Sehnsucht nach Ruhe und Weite aus und erfüllen sie zugleich. Dieses Gefühl werde ich aufbewahren und herauskramen, wenn ich zurück in Deutschland bin und mir einer dieser grauen Novembertage auf das Gemüt schlägt. Das tolle an den Dünen ist, dass man sie auch gleich mit einem Strandtag verbinden kann. Der Wind lässt die Sonne immer angenehm wirken. Die Temperaturen scheinen nie zu heiß. Nur die Sonnencreme darf man nicht vergessen.

original_132948_lpa_maspalomas_strand
original_132948_lpa_titel
original_132948_lpa_natuir
original_132948_lpa_las_palmas_kathedrale

Anreise

Die schöne Insel erreich man von vielen deutschen Flughäfen auch mehrmals täglich.

Klima

Das Klima ist perfekt für Mitteleuropäer. Nicht zu heiß und niemals kalt.

Freizeitgestaltung

Kamelreiten in den Dünen, Wandern am Stausee Las Ninias, Besichtigung der Cueva de los Canarios (Höhlen der Ureinwohner)

Ausflug

Unsere Highlights auf Gran Canaria sin das Kloster Teror, der Hafen von Las Palmas, der Roque de Nueblo, Puerto Mogán (Venedig von Gran Canaria) und die Dünenlandschaft Maspalomas.

Hoteltipps

Die Auswahl an Hotels und Anlagen von 1 bis 5 Sternen, Appartements und unterschiedlichen Verpflegungsarten ist riesig.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Schwandorf

img-3103
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Schwandorf

Bahnhofstr. 18,92421 Schwandorf

Tel.: 09431/996314
Fax: 09431/3078

Mo:09:00–18:00

Di:09:00–18:00

Mi:09:00–18:00

Do:09:00–18:00

Fr:09:00–18:00

Sa:09:00–13:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-15.5474373,"latitude":27.9202202,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Wir laufen durch warmen, ockergelben Sand. In weichen H\u00fcgeln hebt und senkt er sich vor unseren Augen bis er schlie\u00dflich in ein tiefes Blau des Meeres \u00fcbergeht. Sonst gibt es nichts. Nur Himmel, Meer und Sand. Weiter hinten sind ein paar Palmen und der Beginn von karger Vegetation zu sehen. \r\n\r\nDie Entspannung stellt sich automatisch ein sobald die \u00e4u\u00dferen Einfl\u00fcsse auf ein Minimum heruntergefahren werden. So geht es mir immer, wenn ich in der W\u00fcste bin. Nur diesmal bin ich nicht in der W\u00fcste. Ich bin auf einer Insel. Genau gesagt in den D\u00fcnen von Maspalomas auf Gran Canaria. Auch die sch\u00f6nen Str\u00e4nde und die Wanderung zu den Natursteinh\u00f6hlen der Ureinwohner empfand ich schon als eindrucksvolles Urlaubserlebnis. Aber diese D\u00fcnen haben es mir angetan. Sie dr\u00fccken Sehnsucht nach Ruhe und Weite aus und erf\u00fcllen sie zugleich. Dieses Gef\u00fchl werde ich aufbewahren und herauskramen, wenn ich zur\u00fcck in Deutschland bin und mir einer dieser grauen Novembertage auf das Gem\u00fct schl\u00e4gt. Das tolle an den D\u00fcnen ist, dass man sie auch gleich mit einem Strandtag verbinden kann. Der Wind l\u00e4sst die Sonne immer angenehm wirken. Die Temperaturen scheinen nie zu hei\u00df. Nur die Sonnencreme darf man nicht vergessen.\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1200\/_img\/20160727160629_57ec123669203ac7a57d96a6ca5b678e\/132948-lpa-d-nen-.jpg","title":"Eindrucksvolle Erlebnisse auf Gran Canaria","country":"Spanien","region":"Gran Canaria"}],"startLongitude":-15.5474373,"startLatitude":27.9202202,"zoom":7}