Gruppenreise an den Golf von Neapel

0134
blurred-common-room

Hotel Mary, Vico Equense, Golf von Neapel, Italien · September 2016

Golf von Neapel - Bella Italia
von Neapel bis hinunter zum Golf von Salerno wurden wir Zeugen der Vergangeheit und genossen einen der schönsten Küstenstreifen Europas - die Amalfitana.

1. Tag - Anreise und Erkundung der Umgebung und 2. Tag Sorrent

Schon der erste Rundgang in der Ortschaft Vico Equense in der sich unser Hotel Mary befindet, lässt erahnen welche wunderbaren Eindrücke uns in den kommenden Tagen erwarten....
___ ___ ___ ___

Heute erkundeten wir zunächst das schöne Sorrent mit seinen kleinen Gassen und seinen tollen Ausblicken auf das tiefblaue Meer!
Am Mittag haben wir ein Landgut besucht, wo wir erfahren haben wie aus den Oliven das sorrentinische Olivenöl gewonnen wird. Außerdem hat uns die Chefin des Landgutes Maria gezeigt wie der einheimische Mozarella gemacht wird, den wir im Anschluss natürlich mit frischen Tomaten und guten Wein probiert haben...
Abschließend genossen wir bei unserer Rundfahrt auf der sorrentinischen Halbinsel malerische Ausblicke auf Bergdörfer, Olivenhaine und Zitrusplantagen...
Alle sind schon auf Morgen gespannt... Capri wir kommen.

original_Bild_1
original_image2_1
original_Sor1
original_Sor2

3. Tag - Capri und 4. Tag - Pompeji und Versuv

Der heutige Ausflug hielt alles was er versprochen hatte..
Bei sonnigen 26 Grad führte uns unsere großartige Reiseleiterin Erika Chiappinelli durch die Gärten und Gassen dieser einmaligen Insel.
Atemberaubend die Ausblicke auf das Thyrrhenische Meer und die Erkundung der vielen Grotten mit dem Boot!
Die Bilder sprechen für sich...

Morgen freuen wir uns auf Pompeji und den Vesuv....
___ ___ ___ ___

Napoli...
Kastelle, Kirchen und Katakomben...
Bei unseren heutigen Ausflug nach Neapel hat leider das Wetter am Vormittag nicht mitgespielt.
Trotz des Regens konnten wir das pralle Leben in der drittgrößten Stadt Italiens bewundern... Die Gassen und Straßen der Altstadt die uns zunächst zum Dom von San Gennaro führten waren voller Menschen... Nicht nur Touristen.
Des weiteren besichtigten wir den Kreuzgang im Kloster Santa Chiara mit den prachtvollen Majolikaarbeiten bevor wir am Nachmittag gemütlich die Haupteinkaufsstraße Via Toledo entlang gingen und zum Abschluss die einzigartige Galeria Umberto bewunderten. Nach einem Espresso in einem der typischen Cafés ging es wieder bei strahlendem Sonnenschein wieder zurück ins Hotel...
Morgen fahren wir zur Amalfitana...

original_Capri
original_Cap2
original_Cap1
original_Pomp2
original_PompejiVersuv
original_Pomp1
original_Pomp4

5. Tag Neapel und 6. Tag Amalfiküste

Der heutige Tagesausflug führte uns zuerst zum kulturellen Höhepunkt unserer Reise...zur Ruinenstadt Pompeji.
Während unseres Rundgangs durch die Ausgrabungen wird der Alltag der Stadtbewohner, nicht zuletzt durch die bildhaften Erklärungen unserer Reiseleiterin, wieder lebendig.
Anschließend durfte auch bei dieser Reise eine Weinprobe mit kleinem Imbiss bei einem Weingut am Fuße des Vesuvs nicht fehlen!
Den krönenden Abschluss bildete der Ausblick vom Kraterrand des Vulkans sowohl in den Krater, als auch auf die Stadt Neapel! Diese werden wir morgen besichtigen..
___ ___ ___ ___
Amalfitana...
Die wohl schönste Küstenstraße Europas.
Ob Positano, Amalfi oder Ravello...
Atemberaubende Ausblicke auf die Steilküste und auf die Landschaften haben uns heute verzaubert!
Nach einer Bootsfahrt in Amalfi durch die wir noch schönere Ausblicke vom Meer aus genießen konnten, besuchten wir noch den Dom des St. Andreas in Amalfi und schlenderten durch die Gärten der Villa Rufolo, wo sich einst Richard Wagner für den Parsifal inspirieren ließ ...
Den Abschluss einer wunderbaren Reise bildet morgen der Ausflug nach Ischia...

original_image3
original_NAPimage3
original_NAPimage2
original_NAP1
original_Amalfitana
original_image6
original_image5

7. Tag Ischia und 8. Tag Heimreise

Ischia...
Die größte Insel im Golf war das Ziel unseres heutigen Ausfluges. Mit dem Schnellboot fuhren wir von Sorrent nach Ischia.
Auf einer Inselrundfahrt sehen wir die schönsten Flecken rund um den erloschenen Vulkan Monte Epomeo.
Verzaubert hat uns das einstige Fischerdorf Sant Angelo mit der vorgelagerten kleinen bewaldeten Halbinsel.
Der Ausflug heute hat unsere gelungene Reise vervollständigt!
Morgen heißt es leider "Ciao und Arrivederci Bella Italia!"

original_Ischia_1
original_Ischia2
original_Ischia3

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro im Kaufland Bayreuth

0134
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro im Kaufland Bayreuth

Weiherstrasse 27,95448 Bayreuth

Tel.: 09211502830
Fax: 09211502832

Mo:10:00 - 18:00

Di:10:00 - 18:00

Mi:10:00 - 18:00

Do:10:00 - 18:00

Fr:10:00 - 18:00

Sa:10:00 - 16:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":14.424214,"latitude":40.660244,"subtype":"hotel","type":"travelreports","info":"Golf von Neapel - Bella Italia\r\nvon Neapel bis hinunter zum Golf von Salerno wurden wir Zeugen der Vergangeheit und genossen einen der sch\u00f6nsten K\u00fcstenstreifen Europas - die Amalfitana.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/302\/_img\/20161017163733_793ef4bd1a4657b8a866b27f446845ab\/banner1.JPG","title":"Gruppenreise an den Golf von Neapel","country":"Italien","region":"Golf von Neapel"}],"startLongitude":14.424214,"startLatitude":40.660244,"zoom":8}