Inforeise Oman

janaa
blurred-common-room

Oman

Anreise von Frankfurt via Dubai nach SLL mit Emirates. Der Langstreckenflug mit EK im A380 war sehr entspannend. Die Bordverpflegung ist topp, inkl. alkoholischer Getränke und das Unterhaltungsprogramm sehr abwechslungsreich. Kopfhörer werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Weiterflug mit Fly Dubai ist für 1,5h auch zu verkraften. In der Pauschalreise erhält man auch auf dieser Strecke einen Snack und ein Getränk (Wasser).

Hawana Salalah

Nach Ankunft am Flughafen ist man in knapp 30 Minuten in der Region Hawana Salalah. Hier befinden sich das Rotana, das Fanar und das Juweira Boutique Hotel.

Diese Hotelzone hat mir besonders gut gefallen, da man durch den Yachthafen mit kleinen Boutiquen ( erinnert stark an El Gouna ) ein wenig mehr Abwechslung hat.

Hier findet auch einmal pro Woche das Food&Beverage Festival statt. Dort treten verschiedene Künstler auf und bieten ein buntes Unterhaltungsprogramm ( Feuerspucker, Bauchtanzen aber auch Tanzmusik etc. ) Dies ist für alle Gäste kostenfrei, das Rotana hat dort auch eine Bar und versorgt seine AI Gäste mit Getränken ( auch Alkohol ) Der Hafen ist von allen 3 Hotels gut zu Fuß erreichbar, vom Rotana gibt es aber auch einen Shuttle ( dauert 2 min ;-) )

Alle 3 Hotels kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, wobei ich das Salalah Rotana besonders toll fand. Die Zimmer sind wunderschön im arabischen Stil eingerichtet, sehr groß und haben einen großzügigen Balkon mit Sofa. Das Essen war für meinen Geschmack lecker und abwechslungsreich. Wer seinen Kunden etwas mehr Geld aus der Tasche locken kann, dem empfehle ich das Club Paket zu buchen. Hier speisen die Gäste in einem separaten Restaurant in Strandnähe und haben dort nochmal exquisiteres Essen. ( Das Frühstück hier war der Knaller ) Zudem können sie a la Carte das Abendessen im Silk Restaurant ohne Zuzahlung einnehmen. Dort gibt’s das beste Sushi im südlichen Oman. An der Poolbar läuft abends etwas lautere Musik, das ist dann aber auch die einzige Unterhaltung für Erwachsene in diesem Hotel.


Wer mehr Unterhaltung, auch tagsüber, braucht geht besser ins Fanar. Hier stehen den Gästen auch kostenfreie Fahrräder zur Verfügung, es gibt einen Streichelzoo und einen Kidsclub.
Das Meer und der Strand in dieser Region ist der Wahnsinn. Weißer, feinsandiger, mit Kokospalmen gesäumter Strand sind perfekt für alle Badeurlauber. Allerdings weht hier oft die Rote Flagge und das Baden ist nicht ganz ungefährlich. Rettungsschwimmer waren zahlreich vorhanden und passen gut auf die Gäste auf. Beim Fanar hat man dann den Vorteil, dass es 2 geschützte Badebuchten gibt, die dann für Familien mit Kindern deutlich besser geeignet sind.

Wir haben uns dann noch die Souly Eco Lodge angeschaut. Wer es einsam mag, ist hier gut aufgehoben. Es gibt 15 einzeln stehende Bungalows direkt am Strand. Die Einrichtung ist eher rustikal und verfügt über eine nach oben offene Dusche. Kein Alkohol

original_Fanar_Badebucht-Inforeise_Oman
original_Fanar-Inforeise_Oman
original_Souly-Eco-Lodge-Inforeise_Oman
original_Zimmer_Rotana-Inforeise_Oman

Salalah / Stadt

In der Region Salalah / Stadt haben wir uns folgende Hotels angeschaut:

Hilton Salalah: Ein schönes Hotel, allerdings Blick auf den Containerhafen. Unbedingt die renovierten Zimmer buchen. Nur Meerblickzimmer haben eine Balkon.

Salalah Gardens Hotel: Hübsche Lobby, tolle Zimmer mit Kitchenette, aber nicht am Strand gelegen. Grenzt direkt an eine Shoppingmall.

Crowne Plaza Resort: älteres, sehr gepflegtes Hotel direkt am Strand. Nur wenige Zimmer haben Balkon, eventuell als Kuwu vermerken, Bestes Mittagessen während der Reise, toll gewürzt, einfach lecker

Al Baleed Resort Salalah by Anantara: Luxus pur, tolle weitläufige Anlage, Poolvillen sind der Knaller

Millennium Resort Salalah: total schöne, stylische Anlage mit toller Poollandschaft und Lazy River. Villen mit direktem Poolzugang, Im Stadtzentrum von SLL gelegen, aber kostenfreier Shuttle zum Strand ( 2km ) wann immer man möchte, kein Alkohol

original_Salalah1-Inforeise_Oman
original_Salalah2-Inforeise_Oman

Mirbat

Am Vorletzten Tag sind wir dann mit dem Bus ( etwa 1,5h ) nach Mirbat ins Kairaba gefahren und haben hier 2 Nächte verbracht.

Kairaba Mirbat Resort: An sich kann ich dieses Hotel empfehlen. Die Anlage ist recht großzügig mit einer schönen großen Poollandschaft und liegt am naturbelassenen Sandstrand. Im Wasser sind schon ein paar größere Steine/Felsen, die man aber gut umschwimmen kann. Für Schnorchler und Taucher ist diese Ecke gut geeignet. Die Zimmer waren großzügig und nett eingerichtet. Die Essenauswahl an den Buffets war gut und schmackhaft, das Personal sehr nett und zuvorkommend.

original_Kairaba_Mirbat_Pool-Inforeise_Oman
original_Kairaba_Mirbat-Inforeise_Oman

Empfehlenswerte Ausflüge:

Delfinsafari: ab/bis Salalah Hotels dauert inkl. Abholung 3 Stunden

Jebel Safari: Ausflug dauert etwa 7 Stunden im Geländewagen und führt u.a. zum immergrünen Wadi Darbat

original_Wadi_Darbat-Inforeise_Oman
original_Festung_in_Taqah-Inforeise_Oman
original_Ausflug-Inforeise_Oman

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro München

janaa
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro München

Landsbergerstr. 88,80339 München

Tel.: 089/25256555
Fax: 089/25256728

Mo:10:00–17:00

Di:10:00–17:00

Mi:10:00–17:00

Do:10:00–17:00

Fr:10:00–17:00

Sa:10:00–13:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":55.975413,"latitude":21.4735329,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Anreise von Frankfurt via Dubai nach SLL mit Emirates. Der Langstreckenflug mit EK im A380 war sehr entspannend. Die Bordverpflegung ist topp, inkl. alkoholischer Getr\u00e4nke und das Unterhaltungsprogramm sehr abwechslungsreich. Kopfh\u00f6rer werden kostenfrei zur Verf\u00fcgung gestellt. Der Weiterflug mit Fly Dubai ist f\u00fcr 1,5h auch zu verkraften. In der Pauschalreise erh\u00e4lt man auch auf dieser Strecke einen Snack und ein Getr\u00e4nk (Wasser).","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/237\/_img\/20190805144335_718cd4acf07bab521d46b92a1a837bb5\/salalah-inforeise-oman2.jpg","title":"Inforeise Oman","country":"Oman","region":"Oman"}],"startLongitude":55.975413,"startLatitude":21.4735329,"zoom":6}