Phuket ein schöner Urlaubsort

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Ko Phuket, Phuket und Umgebung, Thailand

Phuket ist eine Insel in Thailand mit zahlreichen Nebeninseln. Zu den bekanntesten Urlaubsorten gehört Patong, Karon, Kata Beach und Kata Noi. Phuket bietet wunderschöne weitläufige feinsandige Strände aber auch einige typisch thailändische Sehenswürdigkeiten. Phuket hat einen eigenen Flughafen der auch von Deutschland direkt angeflogen wird. Die beste Reisezeit ist von Ende November bis Ende Februar. Das farbenfrohe Spektrum ist schier unerschöpflich, blaue Lagunen, glühende Sonnenuntergänge und Pflanzen in allen Farben ist nur ein Teil dieses Spektrums.

original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-6
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-12
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-21

Phuket erkunden

Ich habe Phuket mit dem Roller und zu Wasser erkundet und war von der Schönheit begeistert. Die Menschen hier sind zuvorkommend, hilfsbereit und gastfreundlich. Ein nettes Lächeln ist bei den Thais normal. Wenn ich nach dem Weg gefragt habe, Englischkenntnisse sind hierbei hilfreich, hat man mir immer nett und freundlich weitergeholfen. Man hat aber auch an jedem Standort und sogar auf den kleinen Inseln mit dem Smartphone immer eine sehr gute Datenverbindung, sodass man sich auch über sein Smartphone Weginformationen holen kann.

original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-2
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-20

Schöne Strände, Honeymoon und heiraten

Die wunderschönen Strände auf Phuket laden zu einem Sonnenbad, zum Schwimmen oder zu einem gemütlichen Strandspaziergang ein. Hier werden auch die verschiedensten Wassersportmöglichkeiten angeboten. Ich bin z.B. einmal mit Björn, den ich in Kata Beach kennengelernt habe, und einer kleinen norwegischen Touristengruppe, mit einem Langschwanzboot zu einer kleinen Insel gefahren, auf der wir uns den ganzen Tag alleine aufhielten. Einfach zum Genießen und Abschalten! Zufälligerweise kam ein Hochzeitspaar vorbei und hat sich fotografieren lassen, ich glaube das sind ganz tolle Fotos geworden!

original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-4
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-8
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-10
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-7

Thailändische Küche und Massage-Studios

Ess-Lokalitäten gibt es auf Phuket überall. Wer die thailändische gesunde Küche liebt, der ist hier richtig. Es werden aber auch internationale Gerichte angeboten. Natürlich gibt es auf Phuket auch genügend Massage-Studios mit professionell ausgebildeten Masseurinnen. Für eine professionelle Thai-Massage zahlt man sehr wenig Geld.

original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-13
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-14

Tipp

Was ich auf jeden Fall empfehle ist der Besuch des „Karon View Points“. Dieser Aussichtpunkt liegt ca. 4 km südlich von Kata Beach entfernt. Ich war mit dem Moped ca. 10 Minuten unterwegs und konnte, am Ziel angekommen, eine traumhafte Aussicht genießen.

original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-17
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-16
original_thailand-phuket-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-11

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":98.3307468,"latitude":7.9843109,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Phuket ist eine Insel in Thailand mit zahlreichen Nebeninseln. Zu den bekanntesten Urlaubsorten geh\u00f6rt Patong, Karon, Kata Beach und Kata Noi. Phuket bietet wundersch\u00f6ne weitl\u00e4ufige feinsandige Str\u00e4nde aber auch einige typisch thail\u00e4ndische Sehensw\u00fcrdigkeiten. Phuket hat einen eigenen Flughafen der auch von Deutschland direkt angeflogen wird. Die beste Reisezeit ist von Ende November bis Ende Februar. Das farbenfrohe Spektrum ist schier unersch\u00f6pflich, blaue Lagunen, gl\u00fchende Sonnenunterg\u00e4nge und Pflanzen in allen Farben ist nur ein Teil dieses Spektrums.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20160708142141_f001c0f73f4f5989d08cc784f1168695\/phuket---kata-beach-426-1.JPG","title":"Phuket ein sch\u00f6ner Urlaubsort","country":"Thailand","region":"Phuket und Umgebung"}],"startLongitude":98.3307468,"startLatitude":7.9843109,"zoom":10}