Salalah - Karibik des Orients

dilara
blurred-common-room

Salalah, Oman · Dezember 2015

Salalah - das neue und schnell erreichbare Traumziel am Indischen Ozean

Im Dezembem 2015 haben meine Freundin und ich uns entschieden nach Oman zu fliegen. Es ging alles sehr schnell und wir haben alles gebucht. Die Vorfreude war riesig. Etwa nach 7 Stunden Flug sind wir wir in Muscat Flughafen International angekommen. Als wir etwa nach 1 Stunde Transfer im Hotel waren wussten wir gleich es war eine richtige Entscheidung. Wir wurden sehr nett beim Empfang begrüßt die Gastfreundschaft war schnell zu sehen.

original_SalalahRotanaResort_7968x3164

Das 5 Sterne Hotel Salalah Rotana Resort ist direkt am Indischen Ozean am wunderschönen langen Sandtrand Salalah Beach gelegen. Was sehr gut für uns war das man am Strand kleine Spaziergänge machen kann. Egal ob jung oder alt Oman ist sehr vielfältig man kann Badeurlaub machen aber auch vieles sehen.Wir hatten uns dann entschieden das wir uns den größten Moschee in Oman zugleich auch den zweitgrößte Moschee der Welt anschauen werden.

original_salalah-rotana-resort

Die Große Sultan Qabus Moschee ist die größte und sehenswerteste Moschee in Oman. Schon von weitem kann man das größte der fünf Minarette sehen, welches 90 Meter hoch ist.Der Zutritt zu den Moscheen in Oman sind eigentlich nur Muslimen erlaubt, einzige Ausnahme ist die Sultan Qabus Moschee. Diese Moschee können auch Nichtmuslime besuchen. Der persische Teppich, der darin liegt, war mit 70 mal 60 Metern und 1,7 Mrd Knoten zeitweilig der größte Teppich der Welt.
Und auch der riesige Swarovski-Kristallleuchter war vorübergehend der größte der Welt.Wer in Muscat ist, sollte sich die Sultan Qabus Moschee unbedingt ansehen, denn sie ist wirklich sehr schön und beeindruckend.
Wer abends noch unterwegs ist, kann die hell beleuchtete Moschee schon von weitem sehen.

original_SultanQabusMoschee_1920x1080
original_moschee
original_Moschee1

Türkisblau - das Meer, Weiß - die Sandstrände, Grün, die tropischen Paradiese, Golden - die Wüste.
Oman sollte man unbedingt gesehen haben ob Prächtige Paläste, Luxuriöse Hotel oder auch Märchenhafte Geschichte wie man es so schön sagt 1001.

original_stadt
original_salalah3
original_salalah

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Kirchheim Teck

dilara
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Kirchheim Teck

Stuttgarter Str. 2,73230 Kirchheim unter Teck

Tel.: 07021-7248641
Fax: 07021-7248642

Mo:10:00–17:00

Di:10:00–17:00

Mi:10:00–17:00

Do:10:00–17:00

Fr:10:00–17:00

Sa:10:00–16:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":54.1065864,"latitude":17.0506675,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Salalah - das neue und schnell erreichbare Traumziel am Indischen Ozean","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1261\/_img\/20160920145018_6e5a349cc463ed5aa012cd3ad9224221\/bananen-3264x1836.jpg","title":"Salalah - Karibik des Orients","country":"Oman","region":"Oman"}],"startLongitude":54.1065864,"startLatitude":17.0506675,"zoom":6}