Kata Beach ist ein kleiner Ort im Süden von Phuket

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Kata Beach, Phuket und Umgebung, Thailand · November 2014

Kata Beach ist ein Urlaubsort mit einem wunderschönen feinen Sandstrand südöstlich auf der Insel Phuket - ca. 50 km vom Flughafen Phuket - und gehört zum Distrikt Karon. Der Urlaubsort ist eingeschlossen zwischen Karon und Kata Noi. Von Kata Beach aus sind alle Highlights der Insel Phuket, entweder mit dem Bus, mit einem Roller, mit dem Auto, mit dem Speedboot oder mit dem typisch thailändischen Langschwanzboot zu erreichen.

original_thailand-phuket-kata-beach-7
original_thailand-phuket-kata-beach-8
original_thailand-phuket-kata-beach-11

Relaxen am feinen Sandstrand

Der Strand ist sehr weitläufig und leicht abfallend. Es besteht die Möglichkeit am Strand Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Dieses Angebot kam für mich aber nicht in Betracht, da ich gerne mit einem Handtuch im Sand liege und relaxe. Für Spaziergänger ist der Strand ideal, da er in Wassernähe ein wenig fester ist. Das Meer ist sehr sauber und die Wassertemperaturen betrugen zu meiner Reisezeit im November ca. 25 Grad. In Strandnähe gibt es genügend Möglichkeiten etwas zu trinken und zu essen.

original_thailand-phuket-kata-beach-9
original_thailand-phuket-kata-beach-10
original_thailand-phuket-kata-beach-4

Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Unterhaltung, Massage

Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltung gibt es auf der Kata Road und in den Seitenstraßen genügend, sodass keine Langeweile am Abend aufkommt. Am Kata Night Market gibt es jeden Abend Live-Musik und gegrillte Speisen werden hier, ob Fisch oder Fleisch, bis spät abends angeboten. Es gibt sogar sogenannte thailändische Spezialitäten wie z.B. geröstete Heuschrecken, die ich aber nicht probiert habe, das war mir doch des Guten zu viel, aber wer´s mag hat hier genügend Auswahl. Natürlich findet man auch Obst in allen Variationen. Elvis war auch vor Ort :)
Wer abends schön entspannen möchte, dem empfehle ich eine Thai-Massage. Jeden zweiten Abend habe ich mich massieren lassen und ich war wie neu geboren! Übrigens wird die traditionelle Thai-Massage ohne Öl durchgeführt! Massage-Studios gibt es in Kata Beach genügend.

original_thailand-phuket-kata-beach-12
original_thailand-phuket-kata-beach-14
original_thailand-phuket-kata-beach-15
original_thailand-phuket-kata-beach-17
original_thailand-phuket-kata-beach-19

Die mobile Thaiküche und Björn

Was ich persönlich echt klasse fand waren die Thais, die mittags in Strandnähe auf Ihren Mofas in Ihrem Wok kochten. Auf engsten Raum wurde sehr leckeres und gesundes Essen preisgünstig zubereitet!
Am Abend bin ich ins Björn Restaurant Bar & Grill auf der Kata Road essen gegangen. Ein kleines nettes Restaurant mit sehr gutem Essen. Ob Steak oder Thaiküche, alles schmeckt! Ich habe mich mit Björn angefreundet und er hat mir einiges von Phuket gezeigt. Dieses berichte ich in meinem Reisebericht über Phuket.

original_thailand-phuket-kata-beach-1
original_thailand-phuket-kata-beach-2
original_thailand-phuket-kata-beach-andre-schulz-6
original_thailand-phuket-kata-beach-3

Tipp

Was ich auf jedem Fall empfehle ist der Besuch des „Karon View Points“. Dieser Aussichtpunkt liegt ca. 4 km südlich von Kata Beach entfernt. Ich bin mit dem Moped ca. 10 Minuten hingefahren und habe dort eine tolle Aussicht genossen. Von dort aus sieht man wie toll Katar Beach liegt, eingehüllt zwischen Karon Beach und Kata Noi Beach in mitten vom Grün und blühenden Pflanzen und glitzerndem Meer!

original_thailand-phuket-kata-beach-16

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":98.2976473,"latitude":7.8206945,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Kata Beach ist ein Urlaubsort mit einem wundersch\u00f6nen feinen Sandstrand s\u00fcd\u00f6stlich auf der Insel Phuket - ca. 50 km vom Flughafen Phuket - und geh\u00f6rt zum Distrikt Karon. Der Urlaubsort ist eingeschlossen zwischen Karon und Kata Noi. Von Kata Beach aus sind alle Highlights der Insel Phuket, entweder mit dem Bus, mit einem Roller, mit dem Auto, mit dem Speedboot oder mit dem typisch thail\u00e4ndischen Langschwanzboot zu erreichen. ","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20160709094729_8b0a5149e9714c187828fff04eef5639\/phuket---kata-beach-267-1.JPG","title":"Kata Beach ist ein kleiner Ort im S\u00fcden von Phuket","country":"Thailand","region":"Phuket und Umgebung"}],"startLongitude":98.2976473,"startLatitude":7.8206945,"zoom":15}