Marokko - das Land aus 1001 Nacht!

Marokko - das Land aus 1001 Nacht!

Marokko · März 2016

Marokko – das Land aus 1001 Nacht! FTI hat uns Expedienten, vom 15.03. - 19.03.2016 eingeladen, um das atemberaubende Märchen mitzuerleben.

Der Empfang am Flughafen glich einem Staatsempfang, denn die farbenfrohen Marokkaner begrüßten uns mit einheimischen Klängen und Gesängen. Die anschließende Kutschfahrt führte uns durch das aufgeweckte Marrakesch. Ein buntes Unterhaltungsprogramm wurde uns am Abend, in einem typisch marokkanischem Restaurant, Dar Essalam, geboten. Atemberaubende Bauchtänzerinnen und Trommler entführten uns in die orientalische Welt. Kulinarischer Höhepunkt waren die typisch marokkanischen Gerichte mit ihren zahlreichen Gewürzen.

Am zweiten Tag machten wir eine erlebnisreiche City Tour durch die Medina und schlenderten über den lebhaften Souk, der unsere Sinne mit seinen unzähligen Gewürz-, Bekleidungs- und Souvenirständen verzauberte. Den Abend verbrachten wir in der modernen und angesagten Buddha Bar in Marrakesch.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir nach Agadir, in das neu renovierte Hotel Labranda Les Dunes D’Or. Am Mittag schlenderten wir die Strandpromenade entlang und genossen unser Mittagessen im empfehlenswerten Restaurant Yacht 33. Die spektakuläre Fantasia Show mit ihren Reiterspielen, Akrobatikeinlagen, Bauchtänzern oder der Feuershow bot uns einen unterhaltsamen Abend.

Am vierten Tag hatten wir die Auswahl zwischen verschiedenen Ausflügen, unter anderem zwischen Quad- und Buggytour, Ausflug nach Tafraoute, Taroudant oder Kamelreiten.

Das Highlight der Inforeise FTI-Destination Pro Marokko war die Wiedereröffnung des neu renovierten Hotels Labranda Les Dunes D’Or in Agadir. Ich habe Marokko als ein sehr gastfreundliches und offenes Land mit vielen kulturellen Besonderheiten erlebt.

original_Burg_Agadir
original_Fischerhafen_Ahgadir
original_Gauklerplatz
original_Gauklerplatz_Schlangen
original_Hafen_Agadir
original_Marrakesch
original_Marrakesch_Gauklerplatz
original_Pool_Labranda
original_Schiff
original_Souk_Marrakesch
Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-8.762541875,"latitude":31.1620641684,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Marokko \u2013 das Land aus 1001 Nacht! FTI hat uns Expedienten, vom 15.03. - 19.03.2016 eingeladen, um das atemberaubende M\u00e4rchen mitzuerleben. \r\n\r\nDer Empfang am Flughafen glich einem Staatsempfang, denn die farbenfrohen Marokkaner begr\u00fc\u00dften uns mit einheimischen Kl\u00e4ngen und Ges\u00e4ngen. Die anschlie\u00dfende Kutschfahrt f\u00fchrte uns durch das aufgeweckte Marrakesch. Ein buntes Unterhaltungsprogramm wurde uns am Abend, in einem typisch marokkanischem Restaurant, Dar Essalam, geboten. Atemberaubende Baucht\u00e4nzerinnen und Trommler entf\u00fchrten uns in die orientalische Welt. Kulinarischer H\u00f6hepunkt waren die typisch marokkanischen Gerichte mit ihren zahlreichen Gew\u00fcrzen.\r\n\r\nAm zweiten Tag machten wir eine erlebnisreiche City Tour durch die Medina und schlenderten \u00fcber den lebhaften Souk, der unsere Sinne mit seinen unz\u00e4hligen Gew\u00fcrz-, Bekleidungs- und Souvenirst\u00e4nden verzauberte. Den Abend verbrachten wir in der modernen und angesagten Buddha Bar in Marrakesch.\r\n\r\nAm darauffolgenden Tag fuhren wir nach Agadir, in das neu renovierte Hotel Labranda Les Dunes D\u2019Or. Am Mittag schlenderten wir die Strandpromenade entlang und genossen unser Mittagessen im empfehlenswerten Restaurant Yacht 33. Die spektakul\u00e4re Fantasia Show mit ihren Reiterspielen, Akrobatikeinlagen, Baucht\u00e4nzern oder der Feuershow bot uns einen unterhaltsamen Abend. \r\n\r\nAm vierten Tag hatten wir die Auswahl zwischen verschiedenen Ausfl\u00fcgen, unter anderem zwischen Quad- und Buggytour, Ausflug nach Tafraoute, Taroudant oder Kamelreiten. \r\n\r\nDas Highlight der Inforeise FTI-Destination Pro Marokko war die Wiederer\u00f6ffnung des neu renovierten Hotels Labranda Les Dunes D\u2019Or in Agadir. Ich habe Marokko als ein sehr gastfreundliches und offenes Land mit vielen kulturellen Besonderheiten erlebt. ","image":"\/docs\/user\/385\/img\/Reiseberichte\/MAROKKO\/Hafen_Agadir.JPG","title":"Marokko - das Land aus 1001 Nacht!","country":"Marokko","region":"Marokko"}],"startLongitude":-8.762541875,"startLatitude":31.1620641684,"zoom":5}