Michigan - zwischen Great Lake and Natur

Frau_Werner1
blurred-common-room

Traverse City, Michigan, USA · Juli 2014

Im Juli machten wir uns auf in die USA. Diese Reise führte uns nach Michigan. Ganz entspannt geht es mit der KLM ab Hannover über Amsterdam nach Detroit. Nach ungefähr 10,5 Stunden Flugzeit, erreichen wir den Detroit und freuen uns über ein kurzes, unkomplizierte Immigrations Prozedere.
Ein Shuttelbus bringt uns vom Flughafen zu der Mietwagenstation, an der unseren bereits in Deutschland reservierten Mietwagen nur noch entgegen nehme müssen. Natürlich muss es hier in den USA ein Jeep sein.

original_003
original_056

Es geht los - eine fantastische Reise

Schon zu Hause, haben wir unser Route geplant und können uns ganz entspannt auf die Tour freuen.
Es ist ein wahres Naturparadies, der Lake Michigan. Wir fahren entlang von Sandstränden, endlosen Dünenlandschaften und übernachten in charmanten Kleinstädtchen mit maritimen Flair. Überall gibt es eine vielzahl von Häfen, mit wundervollen Segelbooten.
Traverse City - zum Beispiel ist eine Ferienstadt am Südufer der Grand Traverse Bay. Mit den mehr als 3 Millionen Kirchbäumen, gilt sie auch als die Kirschhauptstadt der Welt.
Exklusive Geschäfte und Restaurants und auch Weinberge gibt es hier ganz in der Nähe. Wir legen hier einen Erholungstag ein. Geniessen die Strandpromenade, die Shops in der Viktorianisch erscheinenden Urlaubstadt und probieren ein Eis, das wir am Strand geniessen.

original_025
original_026
original_018
original_054
original_008
original_059

Sleeping Bear - Naturwunder

Dann sind wir beeindruckt, wir haben schon so viel darüber gelesen, aber es zu sehen, zu erleben, ist immer etwas anderes. Die einzigartige, beeindruckende Dünenlandschaft: Sleeping Bear Dunes National Lakeshore. Eines der eindrucksvollsten Naturwunder an den Großen Seen. Wir erklimmen den Dune Climb und genießen die einmalige Aussicht. Es ist zwar anstrengend und für Fußmüde nicht zu empfehlen, aber wer sich dennoch anstrengen kann und möchte, sollte diesen Austieg machen.

original_005
original_004_1
original_004_1
original_063

nördlichster Punkt unserer Reise - Mackinaw City

Der nördliche Punkt unserer Rundreise ist erreicht. Bis hier hat uns die Natur beeindruckt. Wir haben Stunden an einsamen Stränden genossen. Leuchttürme gesehen, ohne sie zu zählen, aber es müssen mindestens 20 gewesen.
Nun erreichen wir Mackinaw City. Die kleine Stadt ist der ideale Ausgangspunkt für eine Schiffsfahrt nach Mackinac Island.
In Mackinaw City besuchen wir das Fort Colonial Michilimackinac, ein ehemaliges französisches Fort aus dem Jahr 1715.Ein Führer in historischer Kleidung erklärt uns die Geschichte von Machilimackinac.
Doch beeindruckter sind wir von dem Blick auf die Mackinac Bridge Mighty Mac, die längste Hängebrücke der Welt. Von unserem kleine Motel aus haben wir einen ganz besonderen Blick auf die Brücke, so sitzen wir am Abend nur auf der Terrasse unseres Zimmer und bewundern die Lichter.

original_010
original_002
original_013
original_008_1
original_003_2
original_013_1

traumhaftes Michigan

Soviel haben wir auf dieser Tour sehen. Dünenlandschaften, die wir hier nicht erwartet hätten. Wir waren mit unserem Jeep in unwegsamen Gelände, haben die Segelboote bewundert, waren in kleine Orten bummeln und haben uns auch einfach nur treiben lassen. Diese Reise war ein einzigartiges Erlebnis und ist ein warer Geheimtipp für USA reisende, die von den traditionellen Touren der USA abweichen möchten.

original_021
original_033
original_006_1
original_002_1

Freizeitgestaltung

Michigan bietet ALLES: vom Volkssport Golf in den USA über Angel, alle Arten von Wassersport. Sogar Wracktauchen ist hier möglich. Wanderer und Radfahrer kommen hier auch gnz auf ihre kosten.

Shopping

Natürlich findet man auch hier Qoutlet Stores, aber gerade in den kleinen Orten gibt es eine Vielzahl von Boutiquen, die man gerade wegen der individualität aufsuchen sollte.

Ausflug

Michigan's Adventure - Dieser Freizeitpark mit über 50 Fahrgeschäften und einer atemberaubenden Achterbahn, dem "Thunderhawk". Zum Park gehört außerdem der Waterpark "WildWater Adventure".

Hoteltipps

Riviera Motal of Mackinow

Highlights

Blick auf die Bridge - die längste Hängebrücke der Welt - Mackinac Bridge Mighty Mac

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Verl

Frau_Werner1
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Verl

Hauptstr. 8,33415 Verl

Tel.: 05246 70 27 601
Fax: 05246 70 27 610

Mo:10:00–18:30

Di:10:00–18:30

Mi:10:00–13:00

Do:10:00–18:30

Fr:10:00–18:30

Sa:10:00–14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-85.6206317,"latitude":44.7630567,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Im Juli machten wir uns auf in die USA. Diese Reise f\u00fchrte uns nach Michigan. Ganz entspannt geht es mit der KLM ab Hannover \u00fcber Amsterdam nach Detroit. Nach ungef\u00e4hr 10,5 Stunden Flugzeit, erreichen wir den Detroit und freuen uns \u00fcber ein kurzes, unkomplizierte Immigrations Prozedere. \r\nEin Shuttelbus bringt uns vom Flughafen zu der Mietwagenstation, an der unseren bereits in Deutschland reservierten Mietwagen nur noch entgegen nehme m\u00fcssen. Nat\u00fcrlich muss es hier in den USA ein Jeep sein.\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1252\/_img\/20160716225403_dde0aa11f08375ad09d8f774870c2470\/004.JPG","title":"Michigan - zwischen Great Lake and Natur","country":"USA","region":"Michigan"}],"startLongitude":-85.6206317,"startLatitude":44.7630567,"zoom":3}