Orange Bay

Alexa_Montemayor
blurred-common-room

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten · Juli 2017

Geheimtipp in Hurghada:
Naturschutzinsel Orange Bay


Bei einer meiner reisen in das stets sonnige Ägypten habe ich den Ausflug Orange Bay mitgemacht und war begeistert.
Begonnen hat der Halbtages Ausflug mit der Abholung im gebuchten Urlaubshotel.
Weiter ging es zum kleinen Hafen in Hurghada und von dort aus auf das gemütliche Boot mit Sonnendeck und Schattenplätzen.
Auf dem Weg zur traumhaften Insel gibt es zwei Schnorchel Stopps bei denen man die Unterwasserwelt von Ägypten bestaunen kann.
Das toll ist: sein eigenes Schnorchel Gepäck muss man nicht mitschleppen! Man kann die Ausrüstung auf dem Boot leihen und muss dafür auch nichts bezahlen! Das ist alles schon im Ausflug inbegriffen.
Ein Guide der immer ein Auge auf die Gäste hat führt einen im Wasser rund um die Korallen und erklärt vorher auch auf was man bestimmtes achten muss.
Also sind Schnorchel Anfänger auch super aufgehoben.
Die bunten Fische kann man unter Wasser betrachten oder mit einer Unterwasser Kamera filmen und fotografieren.
Ein absolutes Muss auf jeder Reise ins Land der Pharaonen!
Auf Board wird natürlich mit Softgetränken für das leibliche Wohl gesorgt.
Wer will kann auch bei den Stopps zum Schnorcheln seinen Mut beweisen und von dem Deck des Bootes springen! Der Ausflug ist also alles andere als langweilig.
Angekommen auf Orange Bay muss man zuerst in ein kleineres Boot umsteigen um zum langen Steg zu kommen.
Schon von weitem sieht man die Schönheit der naturbelassenen Insel.
Der Sand weiß und das Wasser flach abfallend und türkis blau.
Bei einem leckeren Mittagessen unter Strohdächern beginnt die freie (und entspannte) zeit auf der Insel. Unter Strohschirmen kann man wunderbar ein kleines Nickerchen machen oder natürlich direkt in der heißen Sonne liegen.
Das Wasser hat angenehme Temperaturen, also für Familien auch super geeignet.
Nach einen ereignisreichen Tag geht nun die Fahrt zurück nach Hurghada und von dort aus ins Urlaubshotel.

Für jede Wasserratte und Sonnenliebhaber der perfekte Ausflug.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro

Alexa_Montemayor
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro

Stadtmuehlweg 4,92637 Weiden

Tel.: 0961 470 54 96
Fax: 0961 470 54 98

Mo:09:30–19:00

Di:09:30–19:00

Mi:09:30–19:00

Do:09:30–19:00

Fr:09:30–19:00

Sa:09:30–16:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":33.8116067,"latitude":27.2578957,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"Geheimtipp in Hurghada: \r\nNaturschutzinsel Orange Bay \r\n\r\n\r\nBei einer meiner reisen in das stets sonnige \u00c4gypten habe ich den Ausflug Orange Bay mitgemacht und war begeistert. \r\nBegonnen hat der Halbtages Ausflug mit der Abholung im gebuchten Urlaubshotel. \r\nWeiter ging es zum kleinen Hafen in Hurghada und von dort aus auf das gem\u00fctliche Boot mit Sonnendeck und Schattenpl\u00e4tzen. \r\nAuf dem Weg zur traumhaften Insel gibt es zwei Schnorchel Stopps bei denen man die Unterwasserwelt von \u00c4gypten bestaunen kann. \r\nDas toll ist: sein eigenes Schnorchel Gep\u00e4ck muss man nicht mitschleppen! Man kann die Ausr\u00fcstung auf dem Boot leihen und muss daf\u00fcr auch nichts bezahlen! Das ist alles schon im Ausflug inbegriffen. \r\nEin Guide der immer ein Auge auf die G\u00e4ste hat f\u00fchrt einen im Wasser rund um die Korallen und erkl\u00e4rt vorher auch auf was man bestimmtes achten muss. \r\nAlso sind Schnorchel Anf\u00e4nger auch super aufgehoben. \r\nDie bunten Fische kann man unter Wasser betrachten oder mit einer Unterwasser Kamera filmen und fotografieren. \r\nEin absolutes Muss auf jeder Reise ins Land der Pharaonen!\r\nAuf Board wird nat\u00fcrlich mit Softgetr\u00e4nken f\u00fcr das leibliche Wohl gesorgt. \r\nWer will kann auch bei den Stopps zum Schnorcheln seinen Mut beweisen und von dem Deck des Bootes springen! Der Ausflug ist also alles andere als langweilig. \r\nAngekommen auf Orange Bay muss man zuerst in ein kleineres Boot umsteigen um zum langen Steg zu kommen. \r\nSchon von weitem sieht man die Sch\u00f6nheit der naturbelassenen Insel. \r\nDer Sand wei\u00df und das Wasser flach abfallend und t\u00fcrkis blau. \r\nBei einem leckeren Mittagessen unter Strohd\u00e4chern beginnt die freie (und entspannte) zeit auf der Insel. Unter Strohschirmen kann man wunderbar ein kleines Nickerchen machen oder nat\u00fcrlich direkt in der hei\u00dfen Sonne liegen. \r\nDas Wasser hat angenehme Temperaturen, also f\u00fcr Familien auch super geeignet. \r\nNach einen ereignisreichen Tag geht nun die Fahrt zur\u00fcck nach Hurghada und von dort aus ins Urlaubshotel. \r\n\r\nF\u00fcr jede Wasserratte und Sonnenliebhaber der perfekte Ausflug.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/424\/_img\/20170428132205_3686beee8fd113489f5baef60558db92\/rotes-meer.jpg","title":"Orange Bay","country":"\u00c4gypten","region":"Rotes Meer"}],"startLongitude":33.8116067,"startLatitude":27.2578957,"zoom":5}