Perlen am Mittelmeer mit der AIDAperla
sonja-fuchsberger

Perlen am Mittelmeer mit der AIDAperla

Zurück

AIDA Cruises: AIDAperla, AIDA Cruises, Mittelmeer · Mai 2017

Eine ganz außergewöhnliche Erfahrung war für mich die Jungfernfahrt mit der fantastischen AIDAperla, die ich als eine der ersten geladenen Passagiere auf dem Weg von der Fertigungswerft in Japan nach Europa ausgiebig kennenlernen durfte. Ich selbst bin in Zypern in der geschichtsträchtigen Küstenstadt Limassol zugestiegen, von wo aus die Fahrt ohne Stopp in das pittoreske Neapel führte. Zweck dieser Reise war es, das zauberhafte Schwesterschiff der die nördlichen Gewässer durchkreuzenden AIDAprima und seine äußerst weitläufigen Anlagen zu besichtigen. Die AIDAperla steht gleichzeitig für edle Kreuzfahrt und abwechslungsreichen Familienurlaub, insbesondere wegen der facettenreichen Freizeitangebote, und befährt einzigartig schöne Mittelmeerrouten, wobei von der großartigen Baleareninsel Mallorca auf dem Weg ins westliche Mittelmeer unvergleichliche Ziele wie Rom, die ‚ewige Stadt‘, Florenz, das ‚italienische Athen‘, das malerische Marseille und Barcelona, die ‚große Zauberin‘, angefahren werden. Auf der Route Perlen am Mittelmeer 1 wird die idyllische Insel Korsika an Stelle von Marseille besucht. Landschaftliches Highlight für mich war hierbei die Fahrt durch die unnachahmliche Meerenge von Messina nur vier Kilometer von der Küste entfernt.

original_AIDAbellaBug_2448x3264

Das Design der AIDAperla besticht durch seine einladende Eleganz, die durch die überaus moderne Gestaltung und den Einsatz fröhlicher warmer Farben vermittelt wird. Dies gilt auch für die gemütlichen Kabinen, wobei ich auf jeden Fall die komfortable Verandakabine empfehlen würde, die mit einem luftigen Balkon und zwei geräumigen Bädern mit separater Dusche und WC punktet. Außerdem sind die Kabinen wunderschön in freundlichen Pastellfarben eingerichtet sowie auf höchstem Niveau ausgestattet.

original_KathedralePalmadeMallorca_1920x1080
original_ParkGell_5184x3456

Besonders die jüngeren Gäste werden das Freizeitangebot lieben, denn an Deck stehen eine rasante Erlebnisrutsche, eine abenteuerliche Kletterwand und der vielfältige Kidsclub zur Verfügung. Erwachsene zieht es dagegen sicherlich in den exzellenten, in ansprechend modernem Stil gehaltenen Spabereich oder den grandiosen Fitnessraum mit den allerneusten Geräten. Shopaholics kommen ebenso auf ihre Kosten, von Markenkleidung wie den maritimen Kollektionen von Hilfiger über hochwertigen Schmuck, Parfüm, und Schuhe ist alles vorhanden.

original_Korsika_5184x3456
original_NotreDamedelaGarde_4000x3000

Von den hervorragenden Restaurants bin ich immer noch so begeistert, dass ich fast keine Worte finde, denn nicht nur die Buffetrestaurants sind erstklassig, sondern auch die Spezialitäten-Restaurants trumpfen kulinarisch auf. Mein absoluter Favorit hier war das Steakhouse, ein gustatorisches Erlebnis, das seinesgleichen sucht, wo ich zum ersten Mal Bison gegessen habe. Die AIDA bezieht ihr Fleisch im Übrigen von eigenen Züchtern in Nebraska, und man kann die Herkunft der Produkte genau nachvollziehen. Weitere Highlights bieten das Sushi-Restaurant, die Brasserie, das Rossini Gourmetrestaurant, oder auch das Familien-Restaurant Fuego, genau wie das bayerische Restaurant, wo selbst an Bord gebrautes Bier gezapft wird. Verblüffend waren für mich im Hintergrund die Führungen durch Küche und den Bereich Laundry/Housekeeping, deren äußerst moderner Standard mir ins Auge gefallen ist.

original_AltaredellaPatria_3264x2448

Auch das bezaubernde Abendunterhaltungsprogramm ist mir sehr angenehm in Erinnerung geblieben, wo die Gäste modernes Theater, professionelle Mottoshows, z.B. eine nostalgische Oldieshow oder eine poppige 90er-Show, auf höchstem Niveau mit tollen Artisten geboten bekommen. Meine Lieblingsbars für den Abend waren einmal die Tapas-Bar, wo man die spanischen Leckereien bis um Mitternacht genießen kann, und die Lanai Bar am Heck des Schiffes, wo man wunderbar die Umgebung beobachten und bei einem leckeren Cocktail den Sonnenuntergang ganz romantisch erleben kann. Attraktion für Leckermäulchen: Im Magnum Pleasure Store kann man sein Lieblings-Magnum-Eis nach ganz persönlichem Gusto herstellen, während die heiße Ecke bis zwei Uhr nachts, wenn die Passagiere der Heißhunger überkommen sollte, Gäste mit Currywurst verköstigt.

original_KircheinNeapel_2816x2112
Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":18.0480105,"latitude":34.5531284,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Eine ganz au\u00dfergew\u00f6hnliche Erfahrung war f\u00fcr mich die Jungfernfahrt mit der fantastischen AIDAperla, die ich als eine der ersten geladenen Passagiere auf dem Weg von der Fertigungswerft in Japan nach Europa ausgiebig kennenlernen durfte. Ich selbst bin in Zypern in der geschichtstr\u00e4chtigen K\u00fcstenstadt Limassol zugestiegen, von wo aus die Fahrt ohne Stopp in das pittoreske Neapel f\u00fchrte. Zweck dieser Reise war es, das zauberhafte Schwesterschiff der die n\u00f6rdlichen Gew\u00e4sser durchkreuzenden AIDAprima und seine \u00e4u\u00dferst weitl\u00e4ufigen Anlagen zu besichtigen. Die AIDAperla steht gleichzeitig f\u00fcr edle Kreuzfahrt und abwechslungsreichen Familienurlaub, insbesondere wegen der facettenreichen Freizeitangebote, und bef\u00e4hrt einzigartig sch\u00f6ne Mittelmeerrouten, wobei von der gro\u00dfartigen Baleareninsel Mallorca auf dem Weg ins westliche Mittelmeer unvergleichliche Ziele wie Rom, die \u201aewige Stadt\u2018, Florenz, das \u201aitalienische Athen\u2018, das malerische Marseille und Barcelona, die \u201agro\u00dfe Zauberin\u2018, angefahren werden. Auf der Route Perlen am Mittelmeer 1 wird die idyllische Insel Korsika an Stelle von Marseille besucht. Landschaftliches Highlight f\u00fcr mich war hierbei die Fahrt durch die unnachahmliche Meerenge von Messina nur vier Kilometer von der K\u00fcste entfernt.","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/263\/_img\/20170612100633_beff4df1dfe9a511c6d85c1a12a1043b\/aidabella-3264x2448.JPG","title":"Perlen am Mittelmeer mit der AIDAperla","country":"Mittelmeer","region":"AIDA Cruises"}],"startLongitude":18.0480105,"startLatitude":34.5531284,"zoom":6}