Serfaus hat ein tolles Skigebiet

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Serfaus, Nordtirol, Österreich

Serfaus liegt in Tirol und bildet zusammen mit Fiss und Ladis ein Großraumskigebiet, welches sich von 1200 m bis 2800 m erstreckt. Das Tal der Gemeinde Serfaus liegt auf ca. 1430 m. Ich habe hier einen wunderschönen Skiurlaub mit meinem Sohn erleben dürfen. Für die ganze Familie wird in Serfaus sehr viel geboten!
Außerhalb der Skisaison wird in Serfaus auch Wanderurlaub oder Urlaub mit dem Mountenbike angeboten.

original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-11
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-2
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3

Unterkunft und Verpflegung

In Serfaus können Apartments, Ferienwohnungen und wunderschöne Hotels gebucht werden. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und Frühstück und waren damit vollkommen zufrieden, da wir den ganzen Tag die Pisten unsicher machten und auf den Berghütten zu Mittag gegessen haben. Am Abend gibt es zahlreiche Gastronomien in den unterschiedlichsten Kategorien, in denen eingekehrt werden kann. Wenn wir am Nachmittag von den Pisten kamen, haben wir manchmal ein Kaffee getrunken und ein leckeres Stück Kuchen gegessen, mhhhh war das lecker!

original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-16
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-17
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18

Aufwachen, gut Frühstücken und los auf die Piste!

Wenn wir am Morgen aufwachten und uns fertigmachten, frühstückten wir ausgiebig und sind dann Richtung Talstation gegangen, um die Pisten zu befahren. Serfaus ist eine autofreie Gemeinde bedeutet, dass man bei der Ankunft mit seinem Auto zur Unterkunft fahren darf und anschließend das Auto stehen lassen muss. Zur Talstation gelangt man aber auch mit der fahrerlosen Luftkissenschwebebahn mit Seilantrieb, die sogenannte Dorfbahn. Die Haltestellen sind sehr gut verteilt, sodass man nicht weit laufen muss. In der Talstation haben wir dann meine Skier, meine Skistöcker, Mike´s Snowboard und unsere Skischuhe bzw. Snowboardschuhe abgeholt, die wir dort jeden Nachmittag zum Lagern abgegeben haben. Das hat den Charm, dass die gesamte Ausrüstung nicht immer mitgeschleppt werden muss. Nach dem Anziehen unserer Ausrüstung ging es ab in die Gondel, hoch auf den Berg und los auf die Piste!

original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-20
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-4
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-12

Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis gilt als sehr schneesicher bis in den Frühling und erstreckt sich über 212 gefahrene Pistenkilometer. Es gibt hier genug leichte, mittelschwere und schwarze Pisten aber auch Skirouten. Die Pisten können auch beschneit werden. Die höchste Station ist der Masnerkopf und liegt auf 2828 m, bei schönem Wetter hat man von dort einen herrlichen Ausblick. Auch von der Skihütte Masner konnten wir ein wunderschönes Panorama erleben. Hier haben wir auch manchmal zu Mittag gegessen und relaxt. Serfaus, Fiss und Ladis bilden zusammen ein Skigebiet und sind somit über die Pisten zu erreichen. Entlang den Pisten gibt es genügend Skihütten, in denen man einkehren kann.
Für Kinder gibt es die Murmli & Berta Kinderwelt. In dieser Kinderwelt werden viele Abenteuer und Entdeckungen angeboten. Hier bekommen Kinder einfach keine Langeweile und die Eltern können, während die Kinder ihren Spaß haben, die Pisten unsicher machen!

original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-13
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-15
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-5
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-6
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-7
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-14
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-107

Tipp: Adventure Night in Serfaus

Die Adventure Night in Serfaus findet jeden Mittwoch am Komperdell statt. Hier gibt es Musik und Shows mit Pistenbullys, Skiakrobaten u.v.m. zu bestaunen. Zum krönenden Abschluss wird ein bombastisches Feuerwerk vorgeführt!

original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-8
original_oesterreich-tirol-serfaus-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-9

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":10.5954616,"latitude":47.0536775,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Serfaus liegt in Tirol und bildet zusammen mit Fiss und Ladis ein Gro\u00dfraumskigebiet, welches sich von 1200 m bis 2800 m erstreckt. Das Tal der Gemeinde Serfaus liegt auf ca. 1430 m. Ich habe hier einen wundersch\u00f6nen Skiurlaub mit meinem Sohn erleben d\u00fcrfen. F\u00fcr die ganze Familie wird in Serfaus sehr viel geboten!\r\nAu\u00dferhalb der Skisaison wird in Serfaus auch Wanderurlaub oder Urlaub mit dem Mountenbike angeboten.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20160720091220_e83d4919afc1a08b553616fce812921a\/serfaus-003-1.JPG","title":"Serfaus hat ein tolles Skigebiet","country":"\u00d6sterreich","region":"Nordtirol"}],"startLongitude":10.5954616,"startLatitude":47.0536775,"zoom":9}