Seychellen - Unsere Traumhochzeit

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Insel Mahé, Seychellen

Die Seychellen ist ein traumhafter Inselstaat im indischen Ozean. Ich habe noch nie solche wunderschönen Sandstrände wie auf den Seychellen gesehen. Die schneeweißen langen Strände und die eindrucksvollen Granitfelsen die bis in das türkisblaue Wasser hineinreichen bilden zusammen eine unbeschreibliche Bilderbuchkulisse! Es gibt auf den Seychellen nicht nur zahlreiche traumhafte Strände sondern auch viele Korallenriffe und Naturschutzgebiete sowie seltene Tiere. Die unberührte tropische Flora und Fauna der Seychellen hat mich ebenfalls fasziniert. Die Hauptinsel der Seychellen ist Mahé, hier befindet sich die kleinste Hauptstadt der Welt Victoria. Die Inseln Praslin, Silhouette Island und La Digue sind ebenfalls legendäre Schönheiten.
Und was gibt es noch wunderschönes auf „den Inseln der Liebe“? Genau, auf den Seychellen kann man sich trauen lassen und die Trauung wird sogar in Deutschland anerkannt! Ist das nicht ein Traum, man steht an einem der schönsten Strände der Welt, die Sonne lacht Dir ins Gesicht, im Hintergrund das klare türkisfarbene Wasser und die eindrucksvollen Granitfelsen bilden ein Ambiente, was man sein ganzes Leben nicht vergisst und an diesem herrlichen Fleck der Erde gibt man sich das Ja-Wort! Ich bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut, denn das durfte ich mit meiner lieben Sonja erleben.

original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-35
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-12
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-13
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-15
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-16
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-14
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-17

Die Idee

Wir hatten bereits im Januar 2017 die AIDA Selection Tour Indischer Ozean für den Dezember 2017 mit den Zielen Mauritius, Seychellen, La Réunion und Madagaskar gebucht. Anfang November hatte ich Sonja einen romantischen Heiratsantrag gemacht. Eine Woche später stellten wir uns die Frage, ob wir in Deutschland heiraten müssen? Sonja hatte die Idee auf der Kreuzfahrt durch den indischen Ozean auf den Seychellen heimlich zu heiraten. Ich fand die Idee klasse auf den Seychellen zu heiraten und anschließend mit der AIDAaura unsere Hochzeitsreise zu genießen. Die Vorlaufzeit war aber sehr knapp. Sonja informierte sich auf den verschiedensten Hochzeitsplattformen und tatsächlich fanden wir Natascha, eine Weddingplanerin auf den Seychellen, die die Formalitäten und den Hochzeitsablauf vor Ort organisierte. Es werden verschiedene Hochzeitspakete für ganz individuelle Wünsche angeboten und wir haben uns für eine einsame Hochzeit am Strand entschieden, bei der nur die Standesbeamtin, der Fotograf und die Trauzeugen anwesend waren.

original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-20
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-22
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-11
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-21

Die Trauung

An dem großen Tag ging es nach einem gemeinsamen, mit Rosenblättern dekorierten Frühstück für Sonja in den Spa-Bereich der AIDAaura, in dem sie beim Friseur geschminkt und ihr das Hochzeitskleid angezogen wurde. Ich hielt mich in dieser Zeit auf dem Schiff auf um den herrlichen Morgen zu genießen. Gegen Vormittag ging ich auf die Kabine und zog mir meinen Hochzeitsanzug an. In der Zwischenzeit kam Sonja vom Spa-Bereich in die Kabine und stand mit ihrem wunderschönen weißen Brautkleid vor mir, einfach umwerfend! Bereits auf dem Schiff haben wir dann die ersten Fotos schießen lassen. Mit dem Taxi fuhren wir zum Strand Bel Ombre der Hauptinsel Mahé. Wir mussten ca. 100 Meter durch ein Wäldchen laufen, bevor uns die traumhafte Kulisse anlachte. Natascha, die Standesbeamtin, der Fotograf und unserer Trauzeugen empfingen uns an diesem wunderschönen Fleck der Erde. Kaum zu glauben, es war wirklich kein anderer Mensch zu sehen! Bei 30 Grad Celsius, Sonnenschein, blauen Himmel, türkisfarbenes Wasser und das Meeresrauschen im Hintergrund gaben wir uns das Ja-Wort! Nach der Trauung stießen wir am Traumstrand mit Sekt an und ließen weitere Fotos vor dem paradiesischen Hintergrund machen.

original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-26
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-23
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-24
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-33
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-1
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-5
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-4
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-6
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-7
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-8
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-9

Unsere Hochzeitsessen

Das Hochzeitstaxi brachte uns anschließend auf die andere Seite der Insel, wo das Hochzeitsessen zu zweit auf uns wartete. Auf der Fahrt durften wir die tropische Flora und Fauna und einige tolle Ausblicke bewundern. Viele fremde Menschen aus den verschiedensten Ländern winkten uns zu und gratulierten aus der Ferne. Im Restaurant ließen wir uns mit einem köstlichen 3-Gänge-Menü verwöhnen. Die Lage des Restaurants ist ein Traum. Wir genossen während des Essens den fantastischen Ausblick. Der Sonnenuntergang, die Ruhe und das vorbeifahrende Fischerbötchen machten dieses Hochzeitsmahl zu einem unbeschreiblichen Augenblick. Genau das wollten wir, denn dieser Moment und der gesamte Tag gehörte einfach nur uns zwei! Kein Poltern, keine große Hochzeitsfeier, kein Stress, einfach nur wir zwei!

original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-36
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-37
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-39
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-38
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-27
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-28
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-29

Wieder an Bord

Wieder an Bord haben wir unzählige liebevolle Gratulationen von den Mitreisenden erhalten. Das hat uns schon ein wenig beeindruckt, wie viele Menschen unseren schönsten Tag bewunderten. Wir teilten die zwei geschenkten Hochzeitstorten mit einigen der Urlauber. Der Hochzeitstanz auf der Tanzfläche durfte natürlich auch nicht fehlen. Zu unserer Lieblingsmusik von Andreas Martin „Ich fang Dir den Mond“, tanzten wir und schauten uns glücklich an. Viele Gäste standen von ihren Plätzen auf, kamen zur Tanzfläche und klatschten im Takt. Das war nochmal ein toller Höhepunkt.

Wir sind absolut zufrieden mit dieser Entscheidung. Es war nur unser Moment, den wir nie vergessen werden.

Wer ebenfalls gerne auf den Seychellen oder im Ausland heiraten möchte, kann zu uns ins Reisebüro kommen. Wir ermöglichen gerne auch anderen Paaren eine solche Traumhochzeit.

original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-30
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-31
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-32
original_indischer-ozean-seychellen-mahe-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-25

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":55.480396,"latitude":-4.6826693,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Die Seychellen ist ein traumhafter Inselstaat im indischen Ozean. Ich habe noch nie solche wundersch\u00f6nen Sandstr\u00e4nde wie auf den Seychellen gesehen. Die schneewei\u00dfen langen Str\u00e4nde und die eindrucksvollen Granitfelsen die bis in das t\u00fcrkisblaue Wasser hineinreichen bilden zusammen eine unbeschreibliche Bilderbuchkulisse! Es gibt auf den Seychellen nicht nur zahlreiche traumhafte Str\u00e4nde sondern auch viele Korallenriffe und Naturschutzgebiete sowie seltene Tiere. Die unber\u00fchrte tropische Flora und Fauna der Seychellen hat mich ebenfalls fasziniert. Die Hauptinsel der Seychellen ist Mah\u00e9, hier befindet sich die kleinste Hauptstadt der Welt Victoria. Die Inseln Praslin, Silhouette Island und La Digue sind ebenfalls legend\u00e4re Sch\u00f6nheiten.\r\nUnd was gibt es noch wundersch\u00f6nes auf \u201eden Inseln der Liebe\u201c? Genau, auf den Seychellen kann man sich trauen lassen und die Trauung wird sogar in Deutschland anerkannt! Ist das nicht ein Traum, man steht an einem der sch\u00f6nsten Str\u00e4nde der Welt, die Sonne lacht Dir ins Gesicht, im Hintergrund das klare t\u00fcrkisfarbene Wasser und die eindrucksvollen Granitfelsen bilden ein Ambiente, was man sein ganzes Leben nicht vergisst und an diesem herrlichen Fleck der Erde gibt man sich das Ja-Wort! Ich bekomme jetzt schon wieder G\u00e4nsehaut, denn das durfte ich mit meiner lieben Sonja erleben.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20180424131049_c8423d55704ef7ecfb697f66436897d6\/17-12-19-wed-23.JPG","title":"Seychellen - Unsere Traumhochzeit","country":"Seychellen","region":"Insel Mah\u00e9"}],"startLongitude":55.480396,"startLatitude":-4.6826693,"zoom":6}