St. Kitts - Insel in der Karibik

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

St. Kitts, St. Kitts & Nevis, St. Kitts und Nevis

Diese grüne Insel in der Karibik ist wunderschön und biete zudem viele interessante Sehenswürdigkeiten. Wir haben St. Kitts mit einem kleinen Ausflugsbus, einem super Reiseführer und weiteren 13 Urlaubsgästen für einen Tag erkunden dürfen. Diese Tour war zum einen sehr interessant und schön, und zum anderen auch lustig, weil wir den coolsten Reiseführer von St. Kitts hatten.
St. Kitts bildet zusammen mit Nevis den Inselstaat St. Kitts and Nevis und ist eine bezaubernde Mischung aus Sonne, Meer, saftig grüner Vegetation, erstklassigen Hotels und Luxus. Sie ist die kleinste Nation auf dem amerikanischen Kontinent. Die exotische Insel St. Kitts erinnert eher an ein für den Südpazifik typisches tropisches Inselparadies als an die Karibik. Die Atmosphäre hier ist ausgesprochen luxuriös.

original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-1
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-2
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-21

Die Brimstone Hill Festung

Seit 1999 gehört der Brimstone Hill Fortress National Park zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die gut erhaltene Militärarchitektur wurde von Briten entworfen und von afrikanischen Arbeitersklaven auf einem 250 m hohen Hügel erbaut. Somit ist Birmstone Hill Fortress ein Zeuge der europäischen Kolonialzeit, welche selbst die Queen schon besuchte. Diese Festung diente den Engländern zur Verteidigung gegen die Franzosen, die sich früher in der Karibik einen dauerhaften Kampf um Besitz und Einfluss lieferten. Hier wurden auch die einflussreichen Pflanzer und Händler in Kriegszeiten aufgenommen. Von dieser Festung aus hatten wir einen grandiosen Ausblick. Da wir uns diese Anlage auch alleine anschauen konnten, wurde ich gedanklich oft in dieser Kriegszeit versetzt. Die Mauern, Kanonen und Räumlichkeiten sind allesamt noch sehr gut erhalten.

original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-12
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-14
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-15
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-16
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-17

Das historische Herrenhaus Romney Manor

Dieses alte Herrenhaus war nur über eine alte unasphaltierte Straße durch ein Stück Regenwald zu erreichen, daher war die Anfahrt sehr wackelig. Der anliegende Garten des ehemaligen Herrenhauses ist traumhaft, da die Pflanzen eine sehr schöne Farbenvielfalt bilden und unheimlich gepflegt sind. Für Botanik-Fans eine wahre Freude. Im Haus wird die Batik-Kunst demonstriert und die gemalten Bilder werden zum Trocknen in einem Teilstück des Gartens ausgehängt. Diese Bilder können auch käuflich erworben werden.

original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-7
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-sonja-schulz-8
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-9
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-10
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-11

Die Ruine einer alten Zuckerrohrfabrik

St. Kitts wurde durch den früheren Zuckerrohranbau und deren weiteren Verarbeitung geprägt. Wir haben auch bei unserer Besichtigungstour eine Ruine einer Zukerrohrfabrik besichtigen dürfen. Man konnte sich an diesem Ort gut vorstellen, wie die Sklaven früher in dieser Fabrik gearbeitet haben.

original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-5
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-4
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-23
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-24
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-6

Atlantikküste und Karibikküste

Von einem Aussichtspunkt konnten wir die engste Stelle der Insel St. Kitts bestaunen. Das interessante hierbei war, dass wir die Atlantikküste und die Karibikküste von einem Punkt aus gesehen haben, das war ein toller Ausblick!
Natürlich gibt es über St. Kitts noch viel mehr zu berichten!

original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-20
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-19
original_karibik-saint-kitts-nevis-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-22

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-62.7559043,"latitude":17.3433796,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Diese gr\u00fcne Insel in der Karibik ist wundersch\u00f6n und biete zudem viele interessante Sehensw\u00fcrdigkeiten. Wir haben St. Kitts mit einem kleinen Ausflugsbus, einem super Reisef\u00fchrer und weiteren 13 Urlaubsg\u00e4sten f\u00fcr einen Tag erkunden d\u00fcrfen. Diese Tour war zum einen sehr interessant und sch\u00f6n, und zum anderen auch lustig, weil wir den coolsten Reisef\u00fchrer von St. Kitts hatten.\r\nSt. Kitts bildet zusammen mit Nevis den Inselstaat St. Kitts and Nevis und ist eine bezaubernde Mischung aus Sonne, Meer, saftig gr\u00fcner Vegetation, erstklassigen Hotels und Luxus. Sie ist die kleinste Nation auf dem amerikanischen Kontinent. Die exotische Insel St. Kitts erinnert eher an ein f\u00fcr den S\u00fcdpazifik typisches tropisches Inselparadies als an die Karibik. Die Atmosph\u00e4re hier ist ausgesprochen luxuri\u00f6s.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20160718095633_f94e3db94c7685a4e4ca52165c33ffaf\/-869-1.JPG","title":"St. Kitts - Insel in der Karibik","country":"St. Kitts und Nevis","region":"St. Kitts & Nevis"}],"startLongitude":-62.7559043,"startLatitude":17.3433796,"zoom":10}