Teneriffa - Urlaub im grünen Norden

sabinekuemmel
blurred-common-room

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien · Juni 2013

Wer im Sommer im Norden von Teneriffa Urlaub macht, sollte den Regenschirm nicht vergessen!
Das habe ich aus meinem Urlaub im Juni 2013 gelernt.
Da kann es sonnig und warm im Süden und an der Westküste sein, aber durch den Passatwindeinfluss im Norden sind hier die Temperaturen gemäßigter und ein Regenschauer recht wahrscheinlich.
Aber das ließ meine Urlaubsstimmung nicht trüben, DENN es gab ja noch so viel zu entdecken...

original_Wetter TFN
original_Westküste

Puerto de la Cruz

Ein Bummel durch die Altstadt von Puerto de la Cruz und der Besuch des Botanischen Gartens, Baden am Playa Jardin oder im Lago Martinez (Badelandschaft). Für den Besuch des Loro-Parques (dem riesigen Inselzoo) mit seinen Tiergehegen, Showarenen, Aquarium und der weltgrößten Papageienzucht, sollte man schon 2 Tage planen.

original_Playa Jardin
original_Puerto de la Cruz
original_Loro Parque
original_Loro Parque 2
original_Flamingos Loro P

Nationalpark Teide

Was wäre Teneriffa ohne dem Teide? Ein 3718 m hoher Vulkankegel im gleichnamigen Nationalpark. Aber genauso spektakulär ist die Las Candas - ein Kraterkessel von 16 km Durchmesser.
Eine grandiose AutoRoute war für mich die Fahrt auf der TF24 von La Laguna zum Teide.

original_Autofahrt NP
original_Las Candas
original_Teide NP
original_Teneriffa 2013 209

Titos Bodeguita

Meinen kulinarischen Geheimtipp fand ich bei "Tito´s Bodeguita in Puerto de la Cruz.
Die leckeren papas arrugadas mit mojo rojo und mojo verde ..... besonders lecker :-)
gehören zur kanarischen Traditionsküche.
mehr unter: www.titosbodeguita.com

Santa Cruz und Meine Empfehlung

Santa Cruz - Kultur, Industrielles Zentrum und Hauptstadt Teneriffas.
Aber hier gibt es ihn - den hellen bewachten Sandstrand im Norden - die Playa las Teresitas - in nördlicher Richtung bei San Andres.

Meine Empfehlung: Wer heiße Temperaturen nicht verträgt, vielleicht gern aktiv in seinem Urlaub ist oder abseits touristischer Hochburgen seinen Urlaub verbringen möchte, für den ist der Norden Teneriffas bestens geeignet. Per Mietwagen kann man zudem noch flexibel auf der ganzen Insel sein.

original_Playa las Teresitas

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

sabinekuemmel
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

Miltitzer Str. 13,04178 Leipzig

Tel.: 0341/22564522
Fax: 0341/94036457

Mo:11:00–18:00

Di:11:00–18:00

Mi:11:00–18:00

Do:11:00–18:00

Fr:11:00–18:00

Sa:10:00–14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-16.5449611,"latitude":28.411413,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Wer im Sommer im Norden von Teneriffa Urlaub macht, sollte den Regenschirm nicht vergessen!\r\nDas habe ich aus meinem Urlaub im Juni 2013 gelernt. \r\nDa kann es sonnig und warm im S\u00fcden und an der Westk\u00fcste sein, aber durch den Passatwindeinfluss im Norden sind hier die Temperaturen gem\u00e4\u00dfigter und ein Regenschauer recht wahrscheinlich. \r\nAber das lie\u00df meine Urlaubsstimmung nicht tr\u00fcben, DENN es gab ja noch so viel zu entdecken... ","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1207\/_img\/20160313165049_bc4dc9ee4f99ebe3dbdad974e202c9d9\/Teneriffa-Teide.jpg","title":"Teneriffa - Urlaub im gr\u00fcnen Norden","country":"Spanien","region":"Teneriffa"}],"startLongitude":-16.5449611,"startLatitude":28.411413,"zoom":11}