Unsere ´VAE Erkundungstour

SRP 5405
blurred-common-room

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate · April 2016

Unser 1. Tag in den V.A.E.! Wir haben Sharjah heute kennengelernt. Ein freundliches kleines Emirat, alles noch relativ normal für uns Europäer und auch gemütlich zum Urlauben. Man muss wissen: Sharjah ist komplett trocken. Es gibt keinen Alkohol. Aber dafür sind die Hotelpreise günstig, Taxi fahren ist extrem preiswert. Und im Nachbaremirat ist der Alkohol gestattet. Hoteltipp: Das neue 5*Sheraton in Sharjah mit toller Poollandschaft, Beachclub und in unmittelbarer Nähe Ajman, wo man auch Alkohol trinken darf:-) Wobei man fairer Weise sagen muss, dass man bei der Wärme keinen Alkohol braucht. Wir haben einen Heritage Market besucht. Das ist ein Markt der die alte Lebensweise darstellt der Einheimischen. Nia durfte die englische Schule besuchen. Gemeinsam waren wir am Strand, der allerdings nicht wirklich zum Baden geeignet ist. Die Wüste haben wir gesehen und eigentlich sind wir jetzt komplett kaputt und gehen nun ins Bett um morgen fit für Dubai zu sein.

Unser 2. Tag in den V.A.E.ging in das moderne Dubai. Das komplette Gegenteil vom kulturell, Universitäts-und künstlerisch geprägten Sharjah. In Dubai ist alles gigantisch, modern, irgendwie wahnsinnig ! In keinem Dubai Urlaub darf der Mega Burj Kalifa fehlen. In einer Sekunde fährt man 10m in die Höhe. Der Ausblick ist gigantisch. Was in Dubai erbaut wurde mitten in der Wüste ist sowas von unfassbar. Von hier oben wird es erstmal richtig sichtbar. In 2020 findet die Expo in Dubai statt. Die Bauvorhaben bis dahin sind für uns kaum zu glauben. Anschließend sind wir in die Mall. Geschäfte über Geschäfte! Unterhaltung für die ganze Familie - angefangen von Schlittschuh laufen über 4D Kino, Freizeitpark für Familien-Amüsiermeile! Eigentlich kann man es gar nicht in Worte fassen, was man hier erleben kann. Nach dem Wahnsinn sind wir auf City Tour durch das moderne Dubai. Sehr zu empfehlen: hop in hop of! An den gewünschten Punkten steigt man einfach aus. Am Abend kann man sich die Wasserspiele an der Mall ansehen. Jede halbe Stunde startet ein neues musikalisch animiertes spiel. Ein Erlebnis war für uns das Metro fahren. Mitten im Berufsverkehr haben wir es uns gegeben.

Tag 3. und damit auch der letzte Sightseeing Tag für uns. Wir sind nicht mehr aufnahmefähig und müssen morgen erstmal ausruhen um dann wieder fit für Germany zu sein. Heute starteten wir mit einer Bustour durch Sharjah und dem alten Dubai. Wir haben nochmal viel über Land und Leute erfahren. Außerdem waren wir noch im Aquarium in der Dubai Mall mit Unterwasser Zoo. Wir sind mit einem Dhow entlang des historischen Dubai Creek gefahren. Das ist ein altes arabisches Schiff aus Holz. Unser Schiff hatte sogar eine Alkohol Lizenz und somit gab es ein Bier für 7€! Zum Abschluss haben wir uns noch die Deira City Mall gegönnt. Die Malls werden von den Einheimischen in erster Linie genutzt, um der Hitze zu entfliehen. Die Malls sind klimatisiert und bieten neben Shopping viel Unterhaltung für die Familie. Solltet ihr mal nach Dubai reisen, dann nutzt auf jeden Fall das 48 Stunden Ticket vonCity Sightseeing Dubai. Das erspart viel Geld, da sehr viel inklusive ist! Ihr könnt mich im Reisebüro gerne befragen. Abschließende unser Zwischen-Resüme: In Dubai gibt es nichts was unmöglich ist. Es sind kaum Grenzen gesetzt in der Entwicklung nach vorn. Aber: es gibt kein Bier mit Umdrehung

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt,
wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen

Alle externen Inhalte laden

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.