Urlaub auf Chalkidiki: Strand und Meer treffen auf Kultur und Genuss

hamza-navruz
blurred-common-room

Chalkidiki, Griechenland

Wunderschöne Strände, grüne Pinienwälder und idyllische Fischerdörfer sowie felsige Küstenlandschaften geben der griechischen Halbinsel Chalkidiki ihren besonderen Charme.

Naturvielfalt in Griechenland

Die sonnige Chalkidiki ist für mich ein typisches Sommerreiseziel. Durch die Lage am Mittelmeer genieße ich im Urlaub das Baden, Surfen oder auch Tauchen, denn im Juli und August liegt die Wassertemperatur immer über angenehmen 20°C. Unverzichtbar ist bei meinen Urlauben auf Chalkidiki ein Ausritt durch die schöne Landschaft. Hierbei werde ich immer wieder aufs Neue fasziniert von der beeindruckenden Natur. Eine weitere empfehlenswerte Aktivität ist das Wandern, wofür sich auch gut das Frühjahr und der Herbst eignen. Der Ausblick vom Berg Athos raubt einem immer wieder den Atem.

Tradition und Genuss erleben

Ein Muss bei einer Reise auf Chalkidiki ist der Besuch der Hafenstadt Thessaloniki. Diese erkunde ich am liebsten zu Fuß, denn Autos werden gerne in zweiter, manchmal sogar in dritter, Reihe geparkt. Die duftende und bunte Marktwelt lässt sich in Thessaloniki sehr schön erleben. Hier empfehle ich die Modiano-Markthalle. Immer wieder erwartet mich dort eine Vielfalt, Frische und der Duft von frisch gemahlenem Kaffee. Nach dem Markt gehe ich gerne für einen Spaziergang zur Uferpromenade. Von hier hat man einfach einen traumhaften Blick auf den Hafen. Im Gegensatz zum lebhaften Thessaloniki geht es im Westen von Chalkidiki etwas beschaulicher zu. Für mich liegt in der Gemeinde Kassandra das schönste Dorf auf Chalkidiki: Afitos. Hier erleben Sie Ruhe pur und der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe. Architektonisch ist das griechische Dorf durch die kleinen, aber zahlreichen Steinhäuser aus dem 18. Jahrhundert geprägt.

original_chalkidiki-965867
original_nature-972487

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Augsburg

hamza-navruz
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Augsburg

Ludwigstrasse 15,86152 Augsburg

Tel.: 0821/31949718
Fax: 0821/5089261

Mo:09:30–18:00

Di:09:30–18:00

Mi:09:30–18:00

Do:09:30–18:00

Fr:09:30–18:00

Sa:09:30–13:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":23.45,"latitude":40.4166667,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Wundersch\u00f6ne Str\u00e4nde, gr\u00fcne Pinienw\u00e4lder und idyllische Fischerd\u00f6rfer sowie felsige K\u00fcstenlandschaften geben der griechischen Halbinsel Chalkidiki ihren besonderen Charme. \r\n\r\nNaturvielfalt in Griechenland \r\n\r\nDie sonnige Chalkidiki ist f\u00fcr mich ein typisches Sommerreiseziel. Durch die Lage am Mittelmeer genie\u00dfe ich im Urlaub das Baden, Surfen oder auch Tauchen, denn im Juli und August liegt die Wassertemperatur immer \u00fcber angenehmen 20\u00b0C. Unverzichtbar ist bei meinen Urlauben auf Chalkidiki ein Ausritt durch die sch\u00f6ne Landschaft. Hierbei werde ich immer wieder aufs Neue fasziniert von der beeindruckenden Natur. Eine weitere empfehlenswerte Aktivit\u00e4t ist das Wandern, wof\u00fcr sich auch gut das Fr\u00fchjahr und der Herbst eignen. Der Ausblick vom Berg Athos raubt einem immer wieder den Atem. \r\n\r\nTradition und Genuss erleben \r\n\r\nEin Muss bei einer Reise auf Chalkidiki ist der Besuch der Hafenstadt Thessaloniki. Diese erkunde ich am liebsten zu Fu\u00df, denn Autos werden gerne in zweiter, manchmal sogar in dritter, Reihe geparkt. Die duftende und bunte Marktwelt l\u00e4sst sich in Thessaloniki sehr sch\u00f6n erleben. Hier empfehle ich die Modiano-Markthalle. Immer wieder erwartet mich dort eine Vielfalt, Frische und der Duft von frisch gemahlenem Kaffee. Nach dem Markt gehe ich gerne f\u00fcr einen Spaziergang zur Uferpromenade. Von hier hat man einfach einen traumhaften Blick auf den Hafen. Im Gegensatz zum lebhaften Thessaloniki geht es im Westen von Chalkidiki etwas beschaulicher zu. F\u00fcr mich liegt in der Gemeinde Kassandra das sch\u00f6nste Dorf auf Chalkidiki: Afitos. Hier erleben Sie Ruhe pur und der Strand befindet sich in unmittelbarer N\u00e4he. Architektonisch ist das griechische Dorf durch die kleinen, aber zahlreichen Steinh\u00e4user aus dem 18. Jahrhundert gepr\u00e4gt.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1118\/_img\/20160810162248_feb29bfbfb1c38b2531be0b28fe2656b\/chalkidiki-.jpg","title":"Urlaub auf Chalkidiki: Strand und Meer treffen auf Kultur und Genuss","country":"Griechenland","region":"Chalkidiki"}],"startLongitude":23.45,"startLatitude":40.4166667,"zoom":6}