Urlaub auf Formentera: Traumstrände und kristallklares Wasser

Cala Saona, Formentera, Spanien

Die kleine Schwester von Ibiza gilt als letztes Paradies im Mittelmeer. Formentera bezaubert mit idyllischen Buchten und einladenden Stränden.

Feinsandige Badestrände und faszinierende Küsten

Schon bei der Anreise mit der Fähre von Ibiza auf die ca. 25km entfernte Insel Formentera hat mich das glasklare Wasser in einem weitreichenden Meeresschutzgebiet begeistert. Im Norden, wo mein Ankunftshafen La Savina liegt, befindet sich an der nadelförmigen Nordspitze der Puderzuckerstrand Ses Illetes. Hier liegt einem der Inbegriff einer türkisblauen Bucht zu Füßen. Ich spüre im Urlaub auf Formentera auf der geselligen Strandpromenade von Es Pujols gerne die Lebensfreude der Inselbewohner. Strandcafés, kleine Läden und Wassersportangebote verbreiten gute Laune. Im Süden finden ruhesuchende Urlauber felsige Küstenabschnitte, aber auch den von Dünen und Kiefernwäldern gesäumten Sandstrand De Mitgjorn. Ich schätze hier z.B. die sehr privaten Plätze zum Sonnenbaden, wo Felsen Sichtschutz bieten.

Naturwunder und Ausflugsziele

Das Landesinnere mit seinen Hochebenen der sonst flachen Insel Formentera lockt selbst so gemütliche Reisende wie mich zu Erkundungstouren. Mountainbikes oder E-Bikes können Sie etwa im Hafen von La Savina ausleihen. Eine Serpentinenstraße führt zur Hochebene La Mola, die ich zu Fuß über den sogenannten Römerweg erreicht habe. Frühaufsteher freuen sich über einen sensationellen Panoramablick im Morgengrauen. Am östlichsten Punkt der Insel ragt ein Leuchtturm an der schroffen Felsküste empor, wo ich im Urlaub auf Formentera einen unvergesslichen Sonnenaufgang genießen konnte. Der Sonnenuntergang ist bei den Salinenseen im Norden der Insel empfehlenswert. Vom Seerandweg entlang der Salzseen können Sie die glitzernden Salzkristalle bei einem romantischen Abendlicht bewundern. Eine Reise in die Vergangenheit habe ich im verträumten Hauptort Sant Francesc Xavier unternommen und am Platz Constitució eine Kirche aus dem 13.Jh. besichtigt.

original_Formentera_Sonnenuntergang
original_Formentera_Strand
original_Formentera_Insel

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro im Kaufland Hof

sonnenklar.TV Reisebüro im Kaufland Hof

Hans-Böckler-Strasse 19,95032 Hof

Tel.: 09281 1404872
Fax: 09281 1405421

Mo:10:00–18:30

Di:10:00–18:30

Mi:10:00–18:30

Do:10:00–18:30

Fr:10:00–18:30

Sa:10:00–16:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":1.419529,"latitude":38.7015768,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Die kleine Schwester von Ibiza gilt als letztes Paradies im Mittelmeer. Formentera bezaubert mit idyllischen Buchten und einladenden Str\u00e4nden.\r\n\r\nFeinsandige Badestr\u00e4nde und faszinierende K\u00fcsten \r\n\r\nSchon bei der Anreise mit der F\u00e4hre von Ibiza auf die ca. 25km entfernte Insel Formentera hat mich das glasklare Wasser in einem weitreichenden Meeresschutzgebiet begeistert. Im Norden, wo mein Ankunftshafen La Savina liegt, befindet sich an der nadelf\u00f6rmigen Nordspitze der Puderzuckerstrand Ses Illetes. Hier liegt einem der Inbegriff einer t\u00fcrkisblauen Bucht zu F\u00fc\u00dfen. Ich sp\u00fcre im Urlaub auf Formentera auf der geselligen Strandpromenade von Es Pujols gerne die Lebensfreude der Inselbewohner. Strandcaf\u00e9s, kleine L\u00e4den und Wassersportangebote verbreiten gute Laune. Im S\u00fcden finden ruhesuchende Urlauber felsige K\u00fcstenabschnitte, aber auch den von D\u00fcnen und Kiefernw\u00e4ldern ges\u00e4umten Sandstrand De Mitgjorn. Ich sch\u00e4tze hier z.B. die sehr privaten Pl\u00e4tze zum Sonnenbaden, wo Felsen Sichtschutz bieten. \r\n\r\nNaturwunder und Ausflugsziele \r\n\r\nDas Landesinnere mit seinen Hochebenen der sonst flachen Insel Formentera lockt selbst so gem\u00fctliche Reisende wie mich zu Erkundungstouren. Mountainbikes oder E-Bikes k\u00f6nnen Sie etwa im Hafen von La Savina ausleihen. Eine Serpentinenstra\u00dfe f\u00fchrt zur Hochebene La Mola, die ich zu Fu\u00df \u00fcber den sogenannten R\u00f6merweg erreicht habe. Fr\u00fchaufsteher freuen sich \u00fcber einen sensationellen Panoramablick im Morgengrauen. Am \u00f6stlichsten Punkt der Insel ragt ein Leuchtturm an der schroffen Felsk\u00fcste empor, wo ich im Urlaub auf Formentera einen unvergesslichen Sonnenaufgang genie\u00dfen konnte. Der Sonnenuntergang ist bei den Salinenseen im Norden der Insel empfehlenswert. Vom Seerandweg entlang der Salzseen k\u00f6nnen Sie die glitzernden Salzkristalle bei einem romantischen Abendlicht bewundern. Eine Reise in die Vergangenheit habe ich im vertr\u00e4umten Hauptort Sant Francesc Xavier unternommen und am Platz Constituci\u00f3 eine Kirche aus dem 13.Jh. besichtigt.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/336\/_img\/20160808151634_becffe1a31450dbb8a9623a6a0b917f0\/formentera2.jpg","title":"Urlaub auf Formentera: Traumstr\u00e4nde und kristallklares Wasser","country":"Spanien","region":"Formentera"}],"startLongitude":1.419529,"startLatitude":38.7015768,"zoom":7}