Urlaubsgrüße aus Gran Canaria

Kirsten
blurred-common-room

Gran Canaria, Spanien

Nochmal Sonne tanken und die Wärme genießen, mit diesem Ziel ging es für mich Ende September aufs wunderschöne Gran Canaria.

Die Kanareninsel bot mir genau das was ich brauchte: Sommer, Zeit zum Ausspannen und Abenteuer!
Meinen Aufenthalt verbrachte ich im LABRANDA Marieta an der Playa del Inglés. Das 4-Sterne Erwachsenenhotel begeisterte mich vor allem mit der modernen Einrichtung und perfekten Lage. Das Hotel liegt zentral, nur 25 km vom Flughafen und 150 Meter vom kilometerlangen Sandstrand entfernt.
Meinen Anreisetag ließ ich entspannt beim Abendessen ausklingen, denn am nächsten Tag stand schon der erste Programmpunkt an.

Um möglichst viel von der Insel kennenzulernen entschloss ich mich dazu am ersten Tag eine Tour zu machen. Die Highlight Tour führte zum Roque Noble und einer Aloe-Vera-Farm. Natürlich durfte der Besuch des Tals der Palmen nicht fehlen. Im wunderschönen Bergdorf Fataga genossen wir ein gemeinsames Mittagessen. Weitere Highlights waren die malerische Gemeinde Teror und der Naturpark Bandama. Die Tour gab mir einen tollen ersten Eindruck von Gran Canaria und ich freute mich schon auf die kommenden Tage!

Am zweiten Tag nahm ich mir vor, auf eigene Erkundungstour zu gehen und lief von der Playa del Inglés nach San Augustin. Von San Augustin bin ich an der kilometerlangen Promenade zurück an die Playa del Inglés und von dort aus nach Meloneras gelaufen. Anschließend verbrachte ich in Ruhe Zeit am Strand und erholte mich von meinem etwas größeren Spaziergang.

Für den dritten Tag hatte ich mir wieder eine Tour ausgesucht und konnte durch die gleichnamige Tour den Fantastischen Norden entdecken. Mein Highlight war dabei die Führung mit anschließender Verkostung in der Rumfabrik Arehucas.

Am nächsten Tag erfüllte ich mir einen kleinen Traum und nahm an einem Surfkurs teil. Zum Profi bedarf es noch etwas an Übung, aber was wirklich zählte war der Spaß – und den hatte ich definitiv! Den restlichen Tag verbrachte ich weiterhin am Meer und bummelte anschließend durch Maspalomas.

Für den fünften Tag war wieder eine Tour geplant. Auf dieser ging es wieder nach Teror und Fataga. Mein Highlight der Tour war die Besichtigung der Schlucht Barranco de Guayadeque. Ein Besuch der Höhlen war aufgrund von Corona nicht möglich, dafür konnten wir aber ein Essen mit besonderem Ambiente in einer Höhle genießen. Anschließend ging es nach San Bartolomé de Tirajana, wo wir die Zeit mit einem Wine Tasting verbrachten.
Mit dem Boot ging es am nächsten Tag von Puerto Rico nach Puerto de Mogán. Dort erwartete mich ein wunderschöner Hafenort, den man meiner Meinung auf jeden Fall gesehen haben sollte! Den restlichen Tag entspannte ich am Strand unweit von meinem Hotel entfernt.

Auf die Offroad-Jeeptour am letzten Tag meines Gran Canaria Urlaubs hatte ich mich besonders gefreut. Alleine für die Aussicht unterwegs lohnt sich die Tour! Neben der atemberaubenden Landschaft konnte ich den Presa de Soria Stausee und weitere Sehenswürdigkeiten bestaunen. Ein letztes Mal genoss ich die Sonne am Strand und ließ den letzten Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

Mein Fazit: Wer auch noch zu einer späteren Jahreszeit Sommer sucht der ist auf Gran Canaria genau richtig! Auf der Kanareninsel muss man sich nicht zwischen Entspannung und Abenteuer entscheiden: hier gibt es für jeden etwas, um eine unvergessliche Zeit zu erleben!

original_Tal_der_Palmen
original_Puerto_de_Mogan
original_Roque_Noble_1_
original_20210926_082215
original_Bandama
original_Fataga

Hoteltipps

HD Parque Cristobal Gran Canaria, Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel, Parque Tropical, Bull Hotel Reina Isabel & Spa, DON GREGORY by Dunas - Erwachsenenhotel ab 16 Jahren, LABRANDA Marieta

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt,
wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen

Alle externen Inhalte laden

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.