VAE - Das Urlaubsziel der Superlative

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

Vereinigte Arabische Emirate · September 2018

Die Vereinigten Arabischen Emirate, kurz VAE, ist ein Ganzjahresreiseziel mit Sonnengarantie. In nur 6 Flugstundenstunden Entfernung erreicht man ein Reiseziel der Superlative. Was hier aus dem Boden gestampft wurde hat mich sehr beeindruckt. In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es so viele Möglichkeiten einen tollen Urlaub zu erleben. Die Kombination aus City, Strand, Wüste, Kultur, Shopping, Nightlife, Wellness, Golf, Freizeitparks und und und, wird aktuell in keinem anderen Urlaubsort geboten. Und das Beste, hier gibt es wirklich ein super Preis-/Leistungsverhältnis bei den 5-Sterne-Hotels, davon konnte ich mich überzeugen. Der super Service in fast allen Bereichen rundet den Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab.

original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-11
original_vae-abu-dhabi-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-14
original_vae-abu-dhabi-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-13
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-21
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-23
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-24
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3

Transfer

Ich bin von Frankfurt non stop mit dem Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates zum Zielflughafen Dubai International Airport geflogen, dass ist übrigens der bedeutendste Flughafen im Nahen Osten und Drehkreuz der Fluggesellschaft Emirates. Die Flugzeit beträgt ca. 6 Stunden, schneller geht es in kein anderes Fernziel. Ich glaube, dass ich über die Emirates nicht viel erzählen muss, es ist für mich zurzeit einfach die beste Fluggesellschaft und hier fängt bereits beim Fliegen die Erholung bzw. der Urlaub an, was heute leider immer seltener wird. Trotz der Größe des Flughafens findet man sich hier super zurecht, sogar eine Flughafenbahn gibt es hier, die die Passagiere zu den verschiedenen Terminals bringt. Der Dubai International Airport liegt nur fünf Kilometer südöstlich von der Stadtmitte entfernt. In Dubai gibt es seit 2013 sogar einen zweiten Flughafen, somit können noch mehr Passagiere in Dubai abgefertigt werden. Der Flughafen in Abu Dhabi, Abu Dhabi International Airport, wird ebenfalls sehr häufig von Deutschland aus angeflogen. Der Flughafen liegt ca. 30 km östlich der Stadt und ist Drehkreuz der Fluggesellschaft Etihad Airways.

original_vae-dubai-emirates-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-7
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-6
original_vae-dubai-emirates-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-4
original_vae-dubai-emirates-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-5
original_vae-dubai-emirates-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-29
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-30

Die sieben Emirate

Zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehören die Emirate Dubai, Abu Dhabi, Ras Al Khaima, Sharjah, Ajman, Um Al Quwain und Fujairah. Der Kontrast aus Tradition und Moderne in den Emiraten ist sehr faszinierend und spannend. Hier gibt es spektakuläre Architekturen und traumhafte lange Strände. Es ist zum Beispiel möglich einen sehr ruhigen Urlaub in Ajman zu verbringen und wenn einem dann nach Shoppen ist, erreicht man in kurzer Zeit Dubai City, wo man ein Einkaufsparadies in modernen Shopping Malls oder auf traditionellen Bazaren vorfindet. Auch die Entfernung von Ras Al Khaimah, wo viele Urlauber ihre Erholung genießen, nach Dubai ist mit 60 km nicht wirklich weit. Ein bisschen weiter liegt Abu Dhabi von Dubai entfernt, hier beträgt die Fahrzeit mit dem Auto ca. 2 Stunden. In Planung ist eine Bahnverbindung zwischen Dubai und Abu Dhabi. Wenn dieses Projekt realisiert wird soll die Fahrzeit mit dem Schnellzug 12 Minuten betragen. Man sieht also, dass die Entfernungen zwischen den einzelnen Emiraten nicht so weit sind.

original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-34
original_vae-abu-dhabi-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-26

Reisezeit

Da die Vereinigten Arabischen Emirate ein Ganzjahresreiseziel sind, gibt es natürlich Sonnengarantie über das ganze Jahr. Die beste Reisezeit erstreckt sich von November bis April. In diesem Zeitraum beträgt die Durchschnittstemperatur 28 °C und die Wassertemperatur 25°C. Der Durchschnitt der Sonnenstunden ist 9 Stunden. Keine Destination ist so gut auf den warmen Sommer vorbereitet wie die Emirate. Davon konnte ich mich überzeugen, weil ich im September hier war. In meinem Hotel wurde sogar der Swimmingpool gekühlt, das habe ich noch nie vorher gesehen. Überall laufen die Klimaanlagen, auch in den Bushaltestellen, somit ist auch die Sommerzeit in den VAE erträglich.
Während des Ramadan (5. Mai - 4. Juni 2019) kann ohne Probleme Urlaub gemacht werden! In den Hotels werden die Mahlzeiten wie gewohnt serviert, teilweise wird kein Alkohol ausgeschenkt. In der Öffentlichkeit sollte nicht gegessen, getrunken, geraucht oder Kaugummi gekaut werden. Der Vorteil ist dann, dass weniger los ist! An den Sehenswürdigkeiten und Freizeitparks gibt es kaum Schlangen. Während des Ramadan kann die arabische Kultur hautnah miterlebt werden.

original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-1
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-32
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-3
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-17
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-2
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-8

Highlights und Ausflugtipps

Zu den Highlights der Vereinigten Arabischen Emirate gehören unter anderem Dubai City, die langläufigen Strände, Glanz & Glamour, Wolkenkratzer, künstliche Inseln, die luxuriösesten Hotels der Welt, der Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt), die Dubai Mall (das größte Einkaufszentrum der Welt), Dubai Parks, die Wasserspiele Dubai´s, das Hadjar-Gebirge, zahlreiche Museen wie das Louvre, die faszinierende Sheikh Zayed Moschee, das Falkenhospital, Ferrari World, Wüstensafaris u.s.w Wie man sieht, wird in den VAE sehr viel geboten. Natürlich kommen hier die Kinder voll auf ihre Kosten, denn der Aquaventure Wasserpark oder die Dubai Parks bieten alles, was nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt! Die Fahrstuhlfahrt auf die Aussichtplattform des Burj Khalifa und der atemberaubende Ausblick von dort oben war für mich der absolute Höhepunkt. Von dort oben kamen mit die Wolkenkratzer vor wie kleine Gebäude. Nach dem Besuch des höchsten Gebäudes der Welt konnte ich das wunderschöne Wasserspiel in Downtown bewundern, es ist einfach gigantisch und zauberhaft!

Kurz gesagt sind für mich die Vereinigten Arabischen Emirate wirklich das Urlaubsziel der Superlative. Ob Erholungssuchende oder Abenteurer, ob mit der gesamten Familie, als Paar oder alleine, hier gibt es für jeden das Richtige. Und wer meint, dass ein Urlaub in den VAE nicht bezahlbar ist, der täuscht sich. Denn es gibt genügend Urlaubsangebote für die VAE.

Wenn Sie mehr Informationen über die Vereinigten Arabischen Emirate wünschen, sprechen Sie uns einfach an.

original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-19
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-18
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-20
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-27
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-andre-schulz-10
original_vae-abu-dhabi-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-12
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-33
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-31
original_vae-dubai-ras-al-khaimah-sonnenklar-gelsenkirchen-buer-9

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

sonnenklar-reisebuero-gelsenkirchen-buer-team-6
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Reise-Service-Center Flair

Maximilianstr. 8,45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/97761570
Fax: 0209/97761573

Mo:10:00–18:00

Di:10:00–18:00

Mi:10:00–18:00

Do:10:00–18:00

Fr:10:00–18:00

Sa:09:00–15:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":53.847818,"latitude":23.424076,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Die Vereinigten Arabischen Emirate, kurz VAE, ist ein Ganzjahresreiseziel mit Sonnengarantie. In nur 6 Flugstundenstunden Entfernung erreicht man ein Reiseziel der Superlative. Was hier aus dem Boden gestampft wurde hat mich sehr beeindruckt. In den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es so viele M\u00f6glichkeiten einen tollen Urlaub zu erleben. Die Kombination aus City, Strand, W\u00fcste, Kultur, Shopping, Nightlife, Wellness, Golf, Freizeitparks und und und, wird aktuell in keinem anderen Urlaubsort geboten. Und das Beste, hier gibt es wirklich ein super Preis-\/Leistungsverh\u00e4ltnis bei den 5-Sterne-Hotels, davon konnte ich mich \u00fcberzeugen. Der super Service in fast allen Bereichen rundet den Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1249\/_img\/20180924082350_4b9fd059251fd2b3cab88ae8019618a0\/abu-dhabi-9.jpg","title":"VAE - Das Urlaubsziel der Superlative","country":"Vereinigte Arabische Emirate","region":"Vereinigte Arabische Emirate"}],"startLongitude":53.847818,"startLatitude":23.424076,"zoom":6}