Wanderung von der Playa de Cofete durchs Gran Valle

oliver-schuetz
blurred-common-room

Jandia, Fuerteventura, Spanien · November 2016

Ich war Mitte November für eine Woche in Jandia auf Fuerteventura, an einem Tag habe ich eine eindrucksvolle Wanderung unternommen. Morgens um 10.00 Uhr sind wir ab der Hauptbusstation von Morro Jable mit einem Bus (Mercedes Unimog, passen ca 18 Personen nur rein) zum Strand Playa de Cofete gefahren. Die Fahrt (ca. 30 min) war schon ein Erlebnis, da der Bus kurz vor dem Ziel, oben auf einer Passhöhe angehalten hat, wo man einen fantastischen Blick auf die Westküste hatte.
Wir sind am sehr ruhigen und einsamen Strand Playa de Coefe aussgetiegen und sind mit Besichtigung der berühmten Villa Winter über eine 363 Meter hohe Passhöhe in ca. 3 Stunden wieder nach Morro Jable gewandert. Die Eindücke der einsamen Landschaft mit Sichtung von Ziegenherden war eine schöne Abwechselung zum Strandleben in Jandia.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Flug- u. Busbörse FBS GmbH

oliver-schuetz
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Flug- u. Busbörse FBS GmbH

Siegener Str. 51,51580 Reichshof

Tel.: 02297 902910

Mo:09:00–17:00

Di:09:00–17:00

Mi:09:00–17:00

Do:09:00–17:00

Fr:09:00–17:00

Sa:09:30–12:30

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-14.366667,"latitude":28.083333,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"Ich war Mitte November f\u00fcr eine Woche in Jandia auf Fuerteventura, an einem Tag habe ich eine eindrucksvolle Wanderung unternommen. Morgens um 10.00 Uhr sind wir ab der Hauptbusstation von Morro Jable mit einem Bus (Mercedes Unimog, passen ca 18 Personen nur rein) zum Strand Playa de Cofete gefahren. Die Fahrt (ca. 30 min) war schon ein Erlebnis, da der Bus kurz vor dem Ziel, oben auf einer Passh\u00f6he angehalten hat, wo man einen fantastischen Blick auf die Westk\u00fcste hatte.\r\nWir sind am sehr ruhigen und einsamen Strand Playa de Coefe aussgetiegen und sind mit Besichtigung der ber\u00fchmten Villa Winter \u00fcber eine 363 Meter hohe Passh\u00f6he in ca. 3 Stunden wieder nach Morro Jable gewandert. Die Eind\u00fccke der einsamen Landschaft mit Sichtung von Ziegenherden war eine sch\u00f6ne Abwechselung zum Strandleben in Jandia.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/134\/_img\/20161218181041_a32b4b3e1f767e9909dfc1249c4be53d\/dscf3419.JPG","title":"Wanderung von der Playa de Cofete durchs Gran Valle ","country":"Spanien","region":"Fuerteventura"}],"startLongitude":-14.366667,"startLatitude":28.083333,"zoom":11}