Westliches Mittelmeer

MSC Armonia, MSC Kreuzfahrten, Westliches Mittelmeer · August 2017

Am 21.08.2017 starteten wir die Tour und flogen nach Palma de Mallorca. Um 01:00 Uhr nachts, startete unser Riese mit dem Ziel Ibiza Stadt.

Ibiza und Olbia

In Ibiza angekommen, erlebten wir die wunderschöne Altstadt. Thronend über den sympathischen kleinen Gässchen, erhob sich die Obispado de Ibiza. Von dieser aus, bot sich ein einzigartiger Blick über den Hafen und die Bucht in der sich die Stadt befindet. Hier hatte jeder die Möglichkeit Party zu machen, bis das Schiff um 07:00 des nächsten Tages den Hafen in Richtung Olbia verlassen würde.

In Olbia angekommen, wurde uns berichtet, dass die Kathedrale von Olbia einen sehr beeindruckenden Anblick haben sollte. Nach dem wir den Platz mit ca. 5 weiteren Leuten erreichten, machte sich die große Enttäuschung breit und wir entschieden uns an den traumhaften Strand von Pittulongu zu fahren und das war die beste Entscheidung dieser Destination.

Livorno und Genua

In Livorno ging es fix vom HAfen an den Bahnhof und wir fuhren in Richtung Cinque Terre. das malerische Bild von Riomaggiore zog uns in seinen Bann wie kaum eine andere Destination der Reise. Anschließend gab es noch einen kürzeren Abstecher in Pisa, wo wir uns ganz touristenlike den schiefen Turm, den Dom und die Kathedrale ansahen.

Genua erlebten wir als sehr dreckige Stadt mit vielen kleinen Gässchen in denen man sich fix verirren konnte, lediglich das Aquarium war ein Augenschmaus.

Marseille

Marseille als krönendes Highlight, hier kletterten wir zur basilika notre dame und schauten uns den Parc de Longchamp an. auch ein sehr schönen Blick auf den HAfen bot sich hier und in der ferne erkannte man das alte Gefängnis Chateau d`IF.Das letzte Highlight dieser stadt sollte die Kathedrale de Major sein.

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Schulungsbüro TVG

sonnenklar.TV Reisebüro Schulungsbüro TVG

Landsberger Str. 88,80339 München

Tel.: 089 - 2525 1860

Mo:09:00–18:00

Di:09:00–18:00

Mi:09:00–14:00

Do:09:00–18:00

Fr:09:00–18:00

Sa:09:30–14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":6.72363275,"latitude":39.4701249975,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Am 21.08.2017 starteten wir die Tour und flogen nach Palma de Mallorca. Um 01:00 Uhr nachts, startete unser Riese mit dem Ziel Ibiza Stadt.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/603\/_img\/20181130110144_bfc0b4245fb860f15d22c836dde5a098\/westliches_mittelmeer.jpg","title":"Westliches Mittelmeer","country":"Westliches Mittelmeer","region":"MSC Kreuzfahrten"}],"startLongitude":6.72363275,"startLatitude":39.4701249975,"zoom":18}