Willkommen im Outback

Australien · April 2016

Mit FTI durfte ich eine der für mich wohl abwechslungsreichsten Info-Reisen durch Australien erleben. Kontrastreicher konnte es kaum sein. Wir begannen unsere Tour in Darwin, dem Zentrum des „Top End“. Tagsüber eine verschlafene Kleinstadt, bietet Darwin vor allem am Wochenende eine kleine aber feine Clubszene für Nachtschwärmer. Danach ging es für uns ins wilde Outback. Dort verbrachten wir Nächte unter dem Sternenhimmel im typisch australischen „Swag“, eine Art robustem Schlafsack, der mit integrierter Matratze ausgestattet ist. Den Sonnenuntergang am Uluru kennt man – zumindest aus den Prospekten. Mindestens genauso spektakulär und nicht so überlaufen, sind die Sonnenaufgänge bei Kata Tjuja, besser bekannt als die Olgas. Bei einem frühen Anstieg auf den Kings Canyon durften wir dort dieses Naturspektakel erleben. Wer dazu noch wilde Tiere beobachten möchte, kann dies auf einer Sunset Cruise am Yellow River ausgiebig tun. Ein weiteres Highlight waren die Felsformationen Ubirr. Zu bewundern gibt es dort Jahrtausend alte Felsmalereien und fantastische Ausblicke in die Ferne. Außerdem sind hier Szenen von „Crocodile Dundee“, dem wohl berühmtesten Bewohner des Northern Territory, gedreht worden. Abschließen durften wir unsere Tour im wunderschönen Adelaide – diese Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

original_csm_Australien008_a83a1628bd
original_csm_Australien056_35972f5a2c
original_csm_Australien006_09deb3c39c
original_csm_Australien032_fefdd05baf
original_csm_Australien040_de76dab5b7
original_csm_Australien041_2ed51ec0cf
original_csm_Australien046_65961e4462
original_csm_Australien065_23807fab83
original_csm_Australien068_010fa8cddc
original_csm_Australien073_e7e171602b
original_csm_Australien004_315ae21238

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro

sonnenklar.TV Reisebüro

Lindenplatz 8,77652 Offenburg

Tel.: 0781 33086

Mo:10:00 - 16:00

Di:10:00 - 16:00

Mi:10:00 - 16:00

Do:10:00 - 16:00

Fr:10:00 - 16:00

Sa:10:00 - 14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":133.775136,"latitude":-25.274398,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Mit FTI durfte ich eine der f\u00fcr mich wohl abwechslungsreichsten Info-Reisen durch Australien erleben. Kontrastreicher konnte es kaum sein. Wir begannen unsere Tour in Darwin, dem Zentrum des \u201eTop End\u201c. Tags\u00fcber eine verschlafene Kleinstadt, bietet Darwin vor allem am Wochenende eine kleine aber feine Clubszene f\u00fcr Nachtschw\u00e4rmer. Danach ging es f\u00fcr uns ins wilde Outback. Dort verbrachten wir N\u00e4chte unter dem Sternenhimmel im typisch australischen \u201eSwag\u201c, eine Art robustem Schlafsack, der mit integrierter Matratze ausgestattet ist. Den Sonnenuntergang am Uluru kennt man \u2013 zumindest aus den Prospekten. Mindestens genauso spektakul\u00e4r und nicht so \u00fcberlaufen, sind die Sonnenaufg\u00e4nge bei Kata Tjuja, besser bekannt als die Olgas. Bei einem fr\u00fchen Anstieg auf den Kings Canyon durften wir dort dieses Naturspektakel erleben. Wer dazu noch wilde Tiere beobachten m\u00f6chte, kann dies auf einer Sunset Cruise am Yellow River ausgiebig tun. Ein weiteres Highlight waren die Felsformationen Ubirr. Zu bewundern gibt es dort Jahrtausend alte Felsmalereien und fantastische Ausblicke in die Ferne. Au\u00dferdem sind hier Szenen von \u201eCrocodile Dundee\u201c, dem wohl ber\u00fchmtesten Bewohner des Northern Territory, gedreht worden. Abschlie\u00dfen durften wir unsere Tour im wundersch\u00f6nen Adelaide \u2013 diese Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert!\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/123\/_img\/20160701173525_0ae9ba20a45c37435567e2acd256b330\/MidilBeachDarwinStrandAustralienBaden.jpg","title":"Willkommen im Outback","country":"Australien","region":"Australien"}],"startLongitude":133.775136,"startLatitude":-25.274398,"zoom":5}