Wohlfühlatmosphäre auf Mein Schiff 5 entdecken

kristin-vetter
blurred-common-room

TUI Cruises: Mein Schiff 5, TUI Cruises, Nordsee · Juni 2016

Vom 27.06. bis 29.06.2016 konnte ich mit einigen meiner Mitarbeitern Mein Schiff 5 noch vor der eigentlichen Taufe persönlich kennenlernen. Mein Schiff 5 macht dem Begriff Wohlfühlschiff alle Ehre - ich kam an Bord und fühlte mich schnell zu Hause. Durch die angenehme Größe wusste ich schnell, wo die wichtigsten Dinge an Bord sind und die tollen Farben machten es leicht, sich zu entspannen...

original_die_Alsterbar
original_Gosch_Sylt
original_Hanami
original_im_Bereich_der_X_lounge_-_exkl__f_r_Suiten
original_Lumas_Bar
original_Behandlungsbereich
original_Juniorsuite_3
original_Juniorsuite1
original_Juniorsuite3

Kabinen

Die Kabinen der Mein Schiff 5 werden ihrem Ruf gerecht. Sie sind selbst in der einfachsten Kategorie großzügig und mit ausreichend Stauraum. Warme Farben und schöne Türkistöne dominieren und strahlen Ruhe aus und lassen den Raum gleichzeitig größer wirken. Ich selbst hatte eine Juniorsuite, in der ich die Annehmlichkeiten der X-Lounge, eines zusätzlichen, privaten Bereiches, nutzen konnte. Das lohnt sich sehr, vor allem wenn man es lieber ruhiger mag.

Gastronomie

Die Vielfalt an Restaurants an Bord konnte ich in drei Tagen leider nicht vollkommen ausnutzen – war jedoch begeistert. Angekommen an Bord speisten wir in der kostenfreien Osteria. Hier gibt es Pizza und Pasta und meine Pizza war wirklich erstklassig und weg von Massenproduktion. Auch die Nudeln der Kollegen waren wirklich gut. Im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz gab es eine riesige Auswahl und das in sehr guter Buffetqualität. Mir hat es die Wok-Station angetan…Wer etwas gediegener speisen möchte, geht ins Hauptrestaurant Atlantik. Auch hier gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen – aber eben am Platz serviert und abends als leckeres Menü. Besonders toll fand ich auch die Tag und Nacht Bar, die 24 Stunden geöffnet hat und tolle Burger zubereitet. Weitere Restaurants im Bereich der Pools und die leckeren Spezialitätenrestaurants habe ich nicht getestet. Es sahen aber alle super aus!

Service

Der beste Service an Bord ist sicher Premium all inklusive. Das Konzept überzeugt! Hier kommt man an und muss sich nicht um lästige Nebenkosten scheren - Wohlfühlen eben! Dazu gibt es Service am Platz, um die 100 Markengetränke und Cocktails inklusive und vieles mehr.

Animation

Mein Schiff 5 ist kein Clubschiff und so ist die Animation nicht so im Vordergrund wie bei anderen Schiffen. Nichtsdestotrotz überzeugen die Shows im Theater und auch die Betreuung der kleinsten Reisegäste. Im Kids- und Teensbereich können die jüngsten Reisenden viel Erleben. An Deck 14 gibt es einen Sportplatz, der zum Fußballspielen einlädt.

Insiderwissen

Nach dieser Reise weiß ich, wo die beste Kabinenlage ist. Kommt zu uns ins Reisebüro und lasst euch beraten! Mein absolutes Highlight sind jedoch die Himmel & Meer Suiten. Durch den direkten Zugang zum eigenen Außenbereich wird Privatsphäre hier groß geschrieben! Auch die Hängematte auf der riesigen, teils überdachten, Veranda ist einmalig!

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

kristin-vetter
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro Leipzig Löwencenter

Miltitzer Str. 13,04178 Leipzig

Tel.: 0341/22564522
Fax: 0341/94036457

Mo:11:00–18:00

Di:11:00–18:00

Mi:11:00–18:00

Do:11:00–18:00

Fr:11:00–18:00

Sa:10:00–14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":3.4277343125,"latitude":56.1944807873,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Vom 27.06. bis 29.06.2016 konnte ich mit einigen meiner Mitarbeitern Mein Schiff 5 noch vor der eigentlichen Taufe pers\u00f6nlich kennenlernen. Mein Schiff 5 macht dem Begriff Wohlf\u00fchlschiff alle Ehre - ich kam an Bord und f\u00fchlte mich schnell zu Hause. Durch die angenehme Gr\u00f6\u00dfe wusste ich schnell, wo die wichtigsten Dinge an Bord sind und die tollen Farben machten es leicht, sich zu entspannen...","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1207\/_img\/20160820105241_8f27c010b7b3431d87e61350e85c3b83\/kristin-vetter-himmel-und-meer-suite-1.JPG","title":"Wohlf\u00fchlatmosph\u00e4re auf Mein Schiff 5 entdecken","country":"Nordsee","region":"TUI Cruises"}],"startLongitude":3.4277343125,"startLatitude":56.1944807873,"zoom":6}