valetta
fti-logo

Malta: Inselurlaub- und Städtetrip in einem!

Keine Insel bietet so viel Abwechslung und Möglichkeiten wie Malta.

Hier trifft Geschichte auf Hollywood Glanz.
Traumhafte Bademöglichkeiten existieren so selbstverständlich neben einem pulsierenden Nachtleben, 
wie kaum woanders. Wer kann also dem Charme dieser Insel mit 300 Sonnentagen im Jahr schon widerstehen? 

Hier kommt einfach jeder auf seine Kosten:

Städtereisende: Kultur hautnah erleben mit den UNESCO Weltkulturerbestätten wie Hypogäum von Ħal-Saflieni (unterirdische Tempelanlage) oder Megalithische Tempel von Malta.

Sportler: Ob Tauchen, Wandern, Reiten, Mountainbiken oder Yoga - hier ist alles möglich!

Genießer: Die traditionelle Mittelmeerküche ist natürlich durch die Nähe zu Italien geprägt, aber auch die britische Kolonialzeit und der arabische Einfluss machen sich auf dem Teller bemerkbar.

Sprachkünstler: Wer sein Englisch aufbessern oder gar auffrischen möchte, findet auf Malta zahlreiche Sprachschulen, die einem dabei spielerisch helfen!  

Entspannungssuchende: Viele Hotels bieten umfangreiche Wellnessangebote mit Saunen und Dampfbädern über Hamam, Kräutertherapiebäder, Lymphdrainagen, Akupressur-Massagen bis zu Thalasso- & Aromatherapien. Mehr Entspannung geht nicht!

original_GettyImages-537395026_Valletta
original_GettyImages-517232324
original_Valetta_Gasse
original_Malta
original_GettyImages-536856894
original_GettyImages-187988475

Wer mal eine Auszeit braucht und es generell etwas ruhiger mag, der sollte sich auch unbedingt die Schwesterinsel Gozo ansehen! Besonders Aktivurlauber kommen hier auf ihre Kosten, zum Beispiel bei einer Wanderung entlang der Klippen. Das Beste an Gozo: Die wunderschöne und unberührte Landschaft. Nur eine halbe Stunde von Malta entfernt - aber immer noch absoluter Geheimtipp! 

Gozo

Sie würden die Insel gerne einmal selbst erkunden?
Wir haben tolle Hotelangebote für Ihren optimalen Aufenthalt ausgesucht: Denn egal ob Sommer oder Winter, mit seinen stets angenehmen Temperaturen ist Malta ein Reiseziel für das ganze Jahr!