TUI Cruises präsentiert die neue Mein Schiff 1

Mein Schiff 1

Die neue Mein Schiff 1 – das Credo – Noch schöner, noch beeindruckender, noch dynamischer


Immer mehr Urlauber entdecken den Reiz einer Reise auf dem Meer und kontinuierlich steigt auch die Premiumqualität auf den Schiffen. Die renommierte TUI Cruises Flotte hat nun ein weiteres Ass aus dem Ärmel gezaubert – die neue Mein Schiff 1. Uns hat sie in ihren Bann gezogen – und euch hoffentlich bald auch!

Noch vor der traditionellen Schiffstaufe haben wir für euch an der exklusiven Einführungsfahrt teilgenommen! Die spannenden Aussen- und Innenbereiche bieten viele neue Highlights und Aha-Momente an, pure Erholung. Mehr davon seht ihr auch in unserem Video:

Die neue Mein Schiff 1: Maritimes Flair am Puls der Zeit


Noch während man den ersten Fuß über die Schwelle setzt und einen ersten Blick in die Runde wirft, wird eines klar – TUI Cruises übertrifft sich mit dem neuen Mitglied ihrer Flotte selbst. Maritimes Flair perfekt kombiniert mit moderner Frische und stilvollen Akzenten bieten Erholung und Freude für den Geist, aber eben auch für’s Auge. Wer sich orientieren möchte, findet auf interaktiven Screens schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen und Standortangaben, um den Überblick zu behalten.

Mein Schiff

Meerblick garantiert – die Balkonkabine als Norm


In der Kabine angekommen, lässt die Anspannung des Alltags nach und der Urlaub beginnt. Die privaten Balkonkabinen erwarten den Gast mit sorgfältig ausgewähltem Interieur und zeitlosen Designs auf 17 Quadratmetern – hier muss man sich einfach heimisch fühlen. Genügend Platz, ein großzügiges Bad und ein eigener Balkon mit Meeresblick laden zur Erholung ein. Die umfangreiche Ausstattung, zu der auch eine kabineneigene Nespresso-Maschine und ein Flatscreen gehören, deckt alle Wünsche ab.

IMG_9184
IMG_9186
IMG_9218

Wer sich noch mehr Luxus wünscht, hat bei den zahlreichen Suiten mit extra großen Außenbereichen und atemberaubenden Ausblicken freie Auswahl. Ob die Himmel & Meer Suite, die mit 42 Quadratmetern und einer eigenen XXL-Dachterasse mit Hängematte besticht, oder die Panoramasuite mit üppigen 72 Quadratmetern, großzügiger Veranda und separatem Wohnzimmer das Kreuzfahrt-Herz höher schlagen lässt – für alle Luxusliebhaber ist hier etwas dabei. Jeder Suiten-Passagier genießt Sonderleistungen wie beispielsweise freien Internet-Zugang und Zugang zur exklusiven X-Lounge.

Kulinarik Deluxe: Gourmetparadies auf höchstem Niveau


Zu einem gelungenen Urlaub gehört exquisite Kulinarik dazu und auf dem Gebiet hat die neue Mein Schiff 1 grandios aufgefahren. Sowohl das Bar-, als auch das Gastronomieangebot erfüllen zu jeder Tages- und Nachtzeit alle noch so speziellen Gourmetwünsche.

Die 13 Restaurants und Bistros locken mit zahlreichen Spezialitäten und unterschiedlichem Ambiente. Neu hinzugekommen sind auf der Mein Schiff 1 die Manufaktur, eine Kreativ- Küche, die mit kulinarischen Workshops, Weintastings und Kochshows aufwartet, der Fischmarkt mit fangfrischem Fisch und das sehr beliebte GanzSchönGesund, ein Bistro in erweiterter Ausführung, welches sowohl den Gaumen, als auch die Figur verwöhnt.

Auch die beliebten Hauptrestaurants dürfen nicht fehlen. Die zwei Küchenrichtungen Mediterran und Atlantik Klassik sorgen mit täglich wechselnden 5-Gänge-Menüs für eine wunschlose Mahlzeit. Das Surf and Turf Steakhouse bietet gegen einen kleinen Aufpreis vortreffliche Fleisch und Fischqualität. In direkter Nachbarschaft richtet das internationale Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz in exzellenter Art und Weise seine Gerichte an und das vielseitige Frühstück, das von frisch aufgeschnittenem Obst über eine Müslistation bis hin zu Eiern in jeder erdenklichen Machart reicht, begeistert nicht nur Frühstücksenthusiasten.

IMG_9269
IMG_9057
IMG_9039

Spiel, Sport, Entspannung pur: Hier wird jeder fündig


Um der Schlemmerei entgegen zu wirken, gibt es wie gewohnt ein vielfältiges Sportangebot. Neben dem klassischen TrimmDich-Pfad und der 438m langen Joggingstrecke, stiehlt die neu gestaltete Arena im wahrsten Sinne des Wortes jedem den Atem. Die moderne Halle weist neben dem Sportplatz auch eine Kletterwand und eine Zuschauertribüne auf und lädt mit einer riesigen ausfahrbaren Leinwand zu Sport und Kinoabenden ein. Public Viewing ist zur WM also vorprogrammiert!

Aber auch das Fitness Studio verblüfft mit seiner atemberaubenden Aussicht. Ein Kursraum lockt mit den neusten Sportkursen und wer sich auf neues Terrain wagen möchte, kann Icaros testen, den Flugsimulator mit dem durch Gewichtsverlagerungen der ganze Körper in einem Virtual-Reality-Spiel trainiert wird. Ein Muss für jeden technikaffinen Sportler.

IMG_9169
TUIC_MEINSCHIFF_EINS-6
IMG_9168

Auch das Thema Entspannung kommt nicht zu kurz: Ein großzügiger SPA-Bereich mit einer Auswahl an Saunaerlebnissen und Massageanwendungen lädt zu einer verlockenden Auszeit ein. Neben Maniküre und verschiedenen Pflegeanwendungen gibt es an Bord einen Friseur und neuerdings auch einen Barbershop – hier kommen die Männer auf ihre Kosten. Der herrliche, große Außenpool mit 25m Bahnlänge und die benachbarte Lagune sind am Tag das Zentrum des Geschehens. Beheizte Whirlpools, zahlreiche Strandkörbe und leckere Drinks immer in Sichtweite sorgen für den perfekten Badespaß. Die Eis Bar mit über 80 verschiedenen Eissorten lässt nicht nur die Herzen der jüngsten Gäste höher schlagen.

Entertainment der Extraklasse: Keine Langeweile in Sicht


Tagsüber gibt es ein abwechslungsreiches Angebot an Kursen, Workshops und Spielen. Für die Künstler unter den Passagieren gibt es die Möglichkeit im Atelier einen Mal- oder Siebdruckkurs auszuprobieren. Die danebenliegende LUMAS Galerie lädt zu einer kleinen Führung durch die bordeigene Ausstellung ein und die berühmte LUMAS Bar im Anschluss zu einem leckeren Drink in mondäner Atmosphäre.

IMG_9486
IMG_9477
IMG_9536

Für die Kids und Teens ist nach wie vor im Kids- Club und der Teenslounge gesorgt, hier wartet ein spannendes Programm – und Eltern müssen draußen bleiben!

Wer nach einem angenehmen Abendessen noch etwas die Seele verwöhnen möchte, kann im Theater oder in der Schaubühne bewegende Vorführungen genießen und talentierten Künstlern bei ihrem Schauspiel, Tanz oder ihrer Magie bewundern. Danach vergnügt man sich dann bei Lust in der Abtanz Bar selbst auf der Tanzfläche.

Und auch außerhalb des Schiffs gibt es vielfältiges Programm: Wer abseits ein paar Abenteuer erleben will, kann am Ausflugsschalter zum Beispiel Golf- oder Bikingtouren buchen und so auf individuelle Weise die Destinationen kennenlernen.

original TUIC MEINSCHIFF EINS-12
original IMG 9619
original IMG 9536
original IMG 9563
original IMG 9476
original pixabay wasser
original IMG 9459
original IMG 9471
original IMG 9318
original IMG 9567
original TUIC MEINSCHIFF EINS-5
original TUIC MEINSCHIFF EINS-12
original IMG 9115
original IMG 9181
original IMG 9224
original IMG 9278
original IMG 9538
original IMG 9515
original IMG 9476
 

Erholung auf hoher See: Den Kopf frei kriegen auf der Mein Schiff 1


Das Premium Alles Inklusive von TUI Cruises bietet auf höchstem Niveau Spitzenqualität in allen Bereichen von der Erholung bis zum Genuss an – hier braucht sich niemand Gedanken um sein Budget zu machen. Ausschließlich Zusatzleistungen wie vereinzelte SPA-Anwendungen, Spirituosen und Speisen in separaten Spezialitätenrestaurants, sowie Landausflüge kosten einen Aufpreis.

Wir sind begeistert von der neuen Mein Schiff 1 und freuen uns, euch einen ersten Eindruck verschaffen zu können!

ferienwelten-logo

Unser Reiseblog Ferien-Welten

Dieser Artikel ist Teil von Ferien-Welten, dem Reiseblog der sonnenklar.TV Reisebüros. Du findest weitere spannende Erlebnisberichte auf unserer Übersichtsseite und kannst dir jederzeit auch unsere zahlreichen Inspirationsvideos auf Youtube ansehen.