Wieso das Reisebüro aktuell der richtige Ansprechpartner ist

Corona-Krise

Corona treibt das ganze Land, aber vor allem auch die Reisebranche gerade um.

Das Bundesgesundheitsministerium rät, dass, wenn die Möglichkeit besteht, auf Reisen verzichtet werden sollte, öffentliche Verkehrsmittel gemieden und von zu Hause aus gearbeitet werden soll. Im Allgemeinen sollten jegliche Kontakte aufgrund von Covid-19 reduziert werden. Viele Nationen verbieten bereits die Einreise oder knüpfen sie an strenge Bedingungen. Das Auswärtige Amt passt seine Reiseempfehlungen bezüglich Corona kontinuierlich an die aktuelle Situation an. Empfehlung ist aktuell ganz klar, Reisen im Moment zu vermeiden.

Was aber wenn ihr euren Urlaub bereits gebucht habt? Wenn das Ziel aber gerade die Hochburg der Infektion und für Reisende gesperrt ist? Was wenn eure Destination gerade die Schotten dicht macht wegen Covid-19, ihr aber gar nicht wisst, wie ihr euch verhalten müsst? Oder ihr fühlt euch einfach nicht gut, zu dieser Zeit zu reisen. Das Reisebüro ist für euch da. Wieso? Aus vielerlei Gründen.

corona

Die Experten sind ständig auf dem neusten Stand


Ihr wisst nicht mehr, wo euch der Kopf steht und wo ihr eigentlich herausfinden könnt, was mit euren Reiseplänen passiert? Gar kein Problem. Reiseberater sitzen an der Quelle, was Informationen angeht. Durch den Austausch mit den verschiedenen Veranstaltern, Airlines und Partnern, aber auch weil sie gewohnt sind, Reisehinweise kurzfristig abzufragen und die nötigen Informationsquellen wie Auswärtige Ämter aus dem FF kennen, sind sie ständig am Puls der Veränderung in der Corona-Krise.

Reiseexperten bieten Hilfestellung beim Thema Storno und Einreiseverbot


Eure Reise wird wegen Corona storniert und ihr wisst nicht, was zu tun ist? Jetzt nicht in Panik verfallen. Auch hier gibt es Lösungen. Eure Reiseberater wissen, was zu tun ist und wie ihr euch verhalten müsst, damit Erstattungen, Verschiebungen und andere weitere Schritte eingeleitet werden können. Vertraut auf das Fachwissen und lasst euch professionell beraten. Don’t panic!

corona

Auch bei Corona findet der Reiseexperte die perfekte Lösung für euch


Euer Wunschziel ist noch gar nicht gesperrt, ihr fühlt euch aber einfach nicht wohl zu diesen Zeiten zu reisen? Das können wir natürlich verstehen. Dennoch ist eine Stornierung bei Covid-19 nicht die einzige Lösung. Werdet also nicht panisch, vielleicht hat das Reisebüro eures Vertrauens noch andere Lösungen für euch in petto. Zum Beispiel eure Reise vorerst auf die zweite Jahreshälfte umzubuchen? Wie wäre es damit? Dann gibt es in der ganzen Misere auch noch etwas, auf das man sich freuen kann.

corona

Der Reiseexperte hat auch bei Corona noch einen Notfallplan


Trotz aller Empfehlungen, ihr wollt einfach raus und braucht Erholung außerhalb der eigenen vier Wände? Ihr wollt nicht fliegen, aber dennoch nicht auf Entspannung und Erholung verzichten? Es gibt etliche tolle Nahziele innerhalb der Bundesrepublik. Ihr kennt euch da nicht so gut aus? Auch hier können Reiseprofis aus dem Reisebüro weiterhelfen. Covid-19 hin oder her.

Bleibt gesund und stay strong! Und better ask your Reisebüro!