Banner2

Die auch unter seinem Kolonialnamen "Ilha Fo rmosa" (die wunderschöne Insel) bekannte Insel Taiwan hat in den letzten Jahrzehnten nicht nur als wirtschaftlicher Tigerstaat Karriere gemacht, sondern entwickelte sich in den letzten Jahren auch vermehrt zum kulturell spannenden Reiseland. Die Gründe dafür mögen für viele Reisende noch nicht auf der Hand liegen, sind aber genauso vielfältig wie die Insel selbst.

Taiwan_schmal

Taiwan bietet fernöstlichen Flair, subtropische Natur, chinesische Kultur und asiatische Religionen auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. Die spektakuläre Schönheit der Landschaft besticht mit ihren üppigen grünen Regenwäldern, emporragenden Bergen, zerklüfteten Küsten, tiefliegenden friedlichen Ebenen und magischen Korallen- und Vulkaninselchen. In den geschäftigen Hauptstadt Taipeh treffen Jahrhunderte alte Traditionen und die Moderne des 21. Jahrhunderts aufeinander, angefangen beim Taipei 101, dem bis kürzlich welthöchsten Wolkenkratzer, über Jahrtausend alte Kunstschätze aus dem Nationalen Palastmuseum bis hin zu uralten buddhistischen und taoistischen Tempeln und den bunten Nachtmärkten am Abend. Wunderbare religiöse Traditionen, aufregende Feste, köstliches Essen und eindrucksvolle Handwerkskunst gehören ebenfalls zu Taiwan wie die warme, herzliche Begegnung mit seinen Bewohnern.

Logoklein

Lassen Sie sich von der reichen Kultur Taiwans verzaubern

Teemann

In der lebendigen, ungebrochenen Kultur Taiwans verschmelzen die Gebräuche lokaler Stämme mit asiatischen und europäischen Traditionen. Ein beeindruckender Spiegel der Geschichte des Landes und seiner Zukunft. Von den überlieferten Lebensweisen der Ureinwohner, über das reiche chinesische Erbe, bis hin zu zeitgenössischer Kunst bietet Taiwan einen kulturellen Mix, der seinesgleichen sucht.

Ob Sie die Abgeschiedenheit heiliger Tempel suchen oder den Trubel lokaler Festlichkeiten, in dieser kleinen aber umso vielfältigeren Nation kommt jeder auf seine Kosten. Traditionelle Architektur, verziert mit kunstvollen Schnitzereien, vergoldeten Bildern und einzigartigen Kaligrafien wecken Erinnerungen an eine ferne, aber immer noch präsente Zeit. Aber Taiwan ist längst nicht nur andachts- volles Gedenken: So sind die zahlreichen Lampion- und Drachenbootfeste der beste Beweis dafür, wie farbenfroh, lebendig und vielfältig dieses Land ist.

Entdecken Sie die Höhepunkte Taiwans während einer 5-tägigen Rundreise ab/bis Taipei. Weitere Informationen sowie eine ausführliche Beratung erhalten sie in unserem sonnenklar Reisebüro.

Karte_Rundreise