Wellness und Erlebnisurlaub in Radebeul

SRP 5405
blurred-common-room

Radebeul, Sachsen, Deutschland · Mai 2016

Ein Kurzurlaub in Radebeul im Radisson Blu Parkhotel gelingt immer!
Das Hotel ist wunderschön gelegen an den Weinbergen von Radebeul. Die Aussicht ist traumhaft, die Gartenanlage des Hotels lädt zum Verweilen und Entspannen ein und der stilvolle Wellnessbereich rundet den Kurzurlaub in Radebeul ab.
Mein Wellness-Urlaub im Radisson Radebeul:
Zu Weihnachten bekam mein Mann von mir diesen kleinen Kurzurlaub geschenkt. Ich dachte mir, da haben wir beide mal was davon:-)
Im Mai sind wir für ein langes Wochenende dann vor die Tore Dresdens gereist und haben ein sehr schönes Wochenende erlebt.
Angereist im Hotel, sind wir umgehend in die Wellness Landschaft und haben es uns in der Sauna und im Badebereich gutgehen lassen. Das Hotel ist sehr kulant in der Anreiseregelung. Wir konnten Freitag morgen anreisen, das Gepäck abstellen und gleich in den Wellnessbereich einchecken. Bademantel und Handtücher stehen kostenfrei für Hotelgäste zur Verfügung.
Am Abend sind wir mit dem Taxi in das Schloß Wackerbarth gefahren und haben schick zu Abend gegessen.
Sehr zu empfehlen im Schloß Wackerbarth ist eine Sekt-Führung im Schloß Wackerbarth. Die sollte vorher angemeldet werden.
Am nächsten Tag sind wir aktiv in den Tag gestartet. Nach morgendlichen Schwimmen und ausgiebigen Frühstück wanderten wir die Spitzhaus Treppe hinauf. Der Ausblick von oben ist gigantisch. Weiter ging es durch die Weinberge entlang gut ausgewiesener Wanderwege.
Für den Nachmittag hatten wir uns Wellnessbehandlungen bestellt und konnten so entspannt den Tag im Wellness ausklingen lassen. Ein kleines Candle Light Dinner im Hotel machte diesen Tag perfekt.
Unser letzter Urlaubstag führte uns nochmal nach Dresden. Mit dem Auto ist man in kurzer Zeit in der Stadt.
Wir haben uns die Frauenkirche nun endlich mal angesehen und waren noch zu Mittagessen im Pulverturm.

Es muss nicht immer in die Ferne gehen, denn das Gute liegt so nah :-)
Radebeul erreichen wir in ca. 30-40 Minuten mit dem Auto. Für eine kurze Auszeit zu zweit kann ich dieses Ziel wärmstens empfehlen.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt,
wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen

Alle externen Inhalte laden

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.