Internationaler Weihnachtsmarkt

karlheinz-putz
blurred-common-room

Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland · Dezember 2017

Internationaler Weihnachtsmarkt in Essen
Das denkt man so vielleicht gar nicht, aber der Internationale Weihnachtsmarkt in Essen ist etwas ganz Besonderes! Das wissen die Essener selbst natürlich schon, aber bundesweit sind die Lichterwochen auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt eher noch ein kleiner Geheimtipp. Auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt gibt es, wie der Name schon nahelegt, eben nicht nur deutsche Spezialitäten an den Ständen angeboten. Eine kunterbunte Vielfalt an Leckereien gibt es da – an manchen Ständen gibt es belgische Pralinen, an anderen niederländische Poffertjes oder auch französische Crêpes und und und. An rund 260 Ständen werden neben den ganzen internationalen Köstlichkeiten auch Kunsthandwerke aus besonderen Gegenden angeboten. Der Weihnachtsmarkt hier ist besonders weitläufig durch die ganze Innenstadt verteilt, es gibt also viel zu sehen! Ein Highlight ist die schöne Beleuchtung am Kennedyplatz, über dem ein Netz aus Lichterketten mit rund 500 Lichtern dem Besucher entgegen glänzt. In der Optik eines kleinen Fachwerkhaus-Dorfes wird er gestaltet und in besonderer Anordnung in Ständegruppen mit Blick- und Wegachsen von Architekten angelegt. Alles, damit ein Besuch für euch hier noch schöner wird!

Ihr Experte war vor Ort


sonnenklar.TV Reisebüro

karlheinz-putz
blurred-common-room

sonnenklar.TV Reisebüro

Stadtmuehlweg 4,92637 Weiden

Tel.: 0961 470 54 96
Fax: 0961 470 54 98

Mo:09:30–19:00

Di:09:30–19:00

Mi:09:30–19:00

Do:09:30–19:00

Fr:09:30–19:00

Sa:09:30–16:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":7.0115552,"latitude":51.4556432,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"Internationaler Weihnachtsmarkt in Essen\r\nDas denkt man so vielleicht gar nicht, aber der Internationale Weihnachtsmarkt in Essen\u00a0ist etwas ganz Besonderes! Das wissen die Essener selbst nat\u00fcrlich schon, aber bundesweit sind die Lichterwochen auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt eher noch ein kleiner Geheimtipp. Auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt gibt es, wie der Name schon nahelegt, eben nicht nur deutsche Spezialit\u00e4ten an den St\u00e4nden angeboten. Eine kunterbunte Vielfalt an Leckereien gibt es da \u2013 an manchen St\u00e4nden gibt es belgische Pralinen, an anderen niederl\u00e4ndische Poffertjes oder auch franz\u00f6sische Cr\u00eapes und und und. An rund 260 St\u00e4nden werden neben den ganzen internationalen K\u00f6stlichkeiten auch Kunsthandwerke aus besonderen Gegenden angeboten. Der Weihnachtsmarkt hier\u00a0ist besonders weitl\u00e4ufig durch die ganze Innenstadt verteilt, es gibt also viel zu sehen! Ein Highlight ist die sch\u00f6ne Beleuchtung am Kennedyplatz, \u00fcber dem ein Netz aus Lichterketten mit rund 500 Lichtern dem Besucher entgegen gl\u00e4nzt. In der Optik eines kleinen Fachwerkhaus-Dorfes wird er gestaltet und in besonderer Anordnung in St\u00e4ndegruppen mit Blick- und Wegachsen von Architekten angelegt. Alles, damit ein Besuch f\u00fcr euch hier noch sch\u00f6ner wird!\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/424\/_img\/20170428141607_310bf3698d5a4007e7bb4076b711a7d2\/weihnachten.jpg","title":"Internationaler Weihnachtsmarkt","country":"Deutschland","region":"Nordrhein-Westfalen"}],"startLongitude":7.0115552,"startLatitude":51.4556432,"zoom":3}